ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 KG Erde je Seite hinter den Kotflügeln

2 KG Erde je Seite hinter den Kotflügeln

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 21:12

Beim heutigen Autoputz des Golfs meiner Frau habe ich u.a

1.) den Wasserkasten mal richtig sauber gemacht, ordentlich Laub hervorgeholt .

2.) die Schiebedachabflüsse mit einem Stromkabel gereinigt. Test ergab dass das Wasser gut abfliesst im Bereich der Vordertüren.

3.) Nun der Hammer.Nach der Demontage der beiden unteren Schrauben des Innenkotflügels kam mir ungelogen 1 KG Erde entgegen. Habe dann zunächst mit der Hand und dann mitr viel Wasser von Oben alles richtig saubergemacht. Ist dies einKonstruktionsfehler? Was macht man dass sich dies nicht zusetzt und dann rostet?

Gruss

merczeno

Beste Antwort im Thema

Wundert mich, dass Du im Wasserkasten nur Laub hattest... bei mir war der Abfluss Beifahrerseite so dicht, da hätt ich Rosen anpflanzen können.

Und schau mal hinter deinen Tankstutzen ;) Muttererde fürn ganzen Garten :D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

rost wirst du schon haben. was man machen muß. eine ecke aus der radhausschalte schneiden. damit das wasser mit dem schmutz ablaufen kann. oder bei jedem reifenwechsel das plastik raus und sauber machen.

am 3. Mai 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Ist dies einKonstruktionsfehler?

Ja, min. 2mal jährlich bitte "entleeren".

Wundert mich, dass Du im Wasserkasten nur Laub hattest... bei mir war der Abfluss Beifahrerseite so dicht, da hätt ich Rosen anpflanzen können.

Und schau mal hinter deinen Tankstutzen ;) Muttererde fürn ganzen Garten :D:D

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

 

..........2.) die Schiebedachabflüsse mit einem Stromkabel gereinigt..........

Gruss

merczeno

Hierzu eignet sich übrigens hervorragend eine alte Tachowelle, die man in einen Akkuschrauber einspannt und dann langsam rotieren läßt.

am 4. Mai 2008 um 8:42

Hab auch einen ganzen Haufen Erde aus meinem Kotflügel rausgeholt, als er da unten zusammengerostet war. Hab im Einschweissblech einfach einen kleinen Schlitz gelassen, dass sie unten immer wieder rausfallen kann.

am 4. Mai 2008 um 9:13

ich hatte mein auto mal bei ner autopflege, da kam auch ein ganzer kübel dreck aus den kotflügeln

am 4. Mai 2008 um 10:16

wie kommt man denn nun am besten hinter den kotflügel ohne ihn abzubauen? oben sprach man von 2 schrauben...der andere meint radhausschale raus...???

am einfachsten ist es wirklich die radhausschale zu demontieren. das sind glaube ich 6 schrauben und 2 spreiznieten. hab das auch grade erst vor 2 wochen wieder gemacht....auf der beifahrerseite wuchs schon ein ahornsprössling :)

am 4. Mai 2008 um 11:30

geht das ding auch problemlos raus und wieder ran ohne danach irgendwo abzustehen o.ä.?

Erwartet mich darunter Rost?

man brauch nur die 2/3 unteren 8 er schrauben der rasdhausschale ab zu drehen. hatte auch mal nicht schlecht geguckt was da raus kam. alle 2/3 monate wirds geleert ab jetzt

rost ist bestimmt dahinter. meine kotis sind dadurch faul. weil der vorbesitzer nie nach geschaut hat. hab mal vor 2 jahren geschaut. auf einer seite war bis fast an den blinker hoch alles versaut mit dreck und so.

ende vom lied ist, das ich nun einen richtig faulen koti rechts habe und einen rostenen koti links.

Dat Ganze heißt ja net zum Spaß "Konzerneigenerkomposthaufen"

am 4. Mai 2008 um 18:08

ja, rost hab ich auch am rechten...schön das ich nicht der einzige bin! und das bei Bj 97!

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 21:16

Nun gut, bin also nicht allein. Verständnis hätte ich ja, wenn es ein Exot ist aber Golf 3... Ok werde jetzt alle 2 Monate mal säubern. Nächstes Mal mache ich den ganzen Innenkotflügel ab .

Danke und Gute Nacht

merczeno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 KG Erde je Seite hinter den Kotflügeln