ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2 kleine Problemchen

2 kleine Problemchen

Themenstarteram 21. März 2007 um 12:42

Muß schon wieder mal ein Thema aufmachen *g*

Ich habe ein kleines Problem

1. mit der Mittleren "Rückenlehne" im Signum. Wenn ich die normal oben habe, klappert die beim Fahren wie bekloppt. Bin jetzt drauf gekommen, daß die zuviel Spiel hat wo diese mit diesen beiden (ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll) "Haken" beim Hochklappen rechts und links einrastet. Deswegen rappelt das dann beim Fahren immer so.

Wenn ich dann den hebel ziehe gehen diese Haken aus der verankerung raus und ich kann die Lehne umklappen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Umluftklappe, jedesmal wenn ich die einschalte, bzw. der Luftgütesensor das macht, knattert es hinter dem Handschuhfach.

Wisst Ihr evtl. ne Lösung für mich oder muß ich dann mal zum Freundlichen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. März 2007 um 13:14

also das klappern vom mittleren sitz habe ich auch...

konnte es aber leider auch noch nich abstellen :(

Und bei mir tritt sporadisch das knarren aus der Lüftung auf.

Aber eher selten, daher bin ich der Sache noch nie nachgegangen. Da war mal irgendwas mit den Stellmotoren hier im Forum, wenn ich mich da richtig erinnere.

Wegen dem Knattern unterm Handschuhfach:

Ich hatte dieses Problem beim alten GTS. Da war ein Stellmotor für eine Gebläseklappe kaputt. Da kann ich dir nur raten: ab zum FOH.

Übirgens: Kostenpunkt der Reparatur ca. 150 Euro

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:18

also mich nervt es tierisch, deswegen habe ich die ganze Zeit das Mittelteil auch schun runtergeklappt.

Hatte schon überlegt da vielleicht irgendetwas reinzukeilen oder so

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:20

Das klappern war bei mir auch erst nur sporadisch, schalte mal den Luftgütesensor aus und kuck mal obs dann weg ist, war bei mir so.

Zum Glück hab ich noch Garantie drauf. Dachte halt vielleicht wäre es nur was Kleines was man evtl selbst machen kann.

am 21. März 2007 um 13:21

...stellmotor meinst du!

bei mir hatten sie den stellmotor ersetzt, 2-3 monate später (als es dann mal kälter wurde) kam das geräusch wieder.

nein, es danach haben sie was anderes ersetzt (müßte mal in der garantie-bescheinigung welche die werkstatt mir gegeben hat nachschauen). hätte ein paar hunnies gekostet...

ich schau mal daheim nach

Ich habe mal ne allgemeine Frage zum Luftgütesensor! habe diesen bei mir auch drin auch aktiviert. Aber die umluft wurde dadurch noch nie aktiviert.

Wann tritt bei Euch der Fall auf das der Luftgütesensor reagiert?

Im Tunnel oder hinter einem LKW???

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:44

Das bekommst du i.d.r. garnicht mit wenn der in Aktion tritt. Nur halt durch dieses klackern wenn anscheinend die Klappe kaputt ist.

Irgendwie misst der die Qualität der Luft und wenn sie schlecht ist geht dann die Klappe zu.

Die Leuchte an der Umlufttaste geht nicht an wenn der zumacht, falls du das gemeint hast.

Deswegen höre ich es wahrscheinlich selten.

Wir wohnen hier auf dem Land, da ist die Luft noch gut :D

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:50

man hört normalerweise garnix, nur bei mir ist diese Klappe halt irgendwie kaputt, deswegen kantterts.

Un, ich wohne auch auf dem Land ;-)

am 21. März 2007 um 21:22

Also bei mir wurde der Stellmotor vor einem halben Jahr auf Garantie gewechselt. Hat am Ende gerattert wie ein Maschienengewehr.

Gruß PatricH

am 21. März 2007 um 21:41

also bedeutet das dass dieser ominöse luftgütesensor tatsächlich funktioniert ?!

ich habe das ding bei meinem aktuellen nicht drin, aber mein alter "c" hatte das... und ich könnte stein und bein schwören dass das ding nie funktioniert hat... wenn ich hinter nem lkw gefahren bin hatte ich immer den ganzen dieselmuff in der karre....

da half nur manuell umschalten !

aber respekt an Opel dass es wirklich welche gibt bei denen das ding zu funktionieren scheint :)

am 21. März 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

also bedeutet das dass dieser ominöse luftgütesensor tatsächlich funktioniert ?!

ich habe das ding bei meinem aktuellen nicht drin, aber mein alter "c" hatte das... und ich könnte stein und bein schwören dass das ding nie funktioniert hat... wenn ich hinter nem lkw gefahren bin hatte ich immer den ganzen dieselmuff in der karre....

da half nur manuell umschalten !

aber respekt an Opel dass es wirklich welche gibt bei denen das ding zu funktionieren scheint :)

Ähm wenn es rattert will es funktionieren es tut es aber nicht :rolleyes:

Wie gestern schon geschrieben - ab zu FOH und einen neuen Stellmotor einbauen lassen. Deiner ist kaputt und wird auch nicht nach einiger Zeit wieder funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen