ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2 Meter Anfänger sucht passende Maschine

2 Meter Anfänger sucht passende Maschine

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:26

Hallo Community!

Ich stell mich mal kurz vor: 24 Jahre alter, 2,05m großer Berliner der bald seinen A Führerschein bekommt und nach einem passenden Motorrad sucht!

Mein Traum für den Anfang wäre eine VN 800. Das passt aber nicht ganz mit meiner Größe, als auch mit meinen Anwendungszwecken überein.

Ich möchte sowohl in der Großstadt fahren, als auch Roadtrips (Deutschland,Osteuropa, Norwegen) unternehmen. Da ich kein großer Schrauber bin suche ich daher nach einer soliden und robusten Maschine, die allwettertauglich und wartungsarm ist.

Ich brauche auch nichts sonderlich sportliches, wie die VN 800 andeutet bin ich mehr der gemütlich durch die Landschaft Fahrende.

Fällt euch da was passendes ein, gerade wegen der Größe wird es wahrscheinlich sehr eingschränkt.

Sobald ich meinen Führerschein habe werde ich auch fleißig testfahren, wollte aber vorher schonmal ein paar Meinungen hören!

Bin sehr dankbar für jede Antwort :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Suche Dir eine VN 800 mit vorverlegten Fußrasten, dann passt es auch mit Deiner Größe.

Eventuell noch ein anderer Lenker.

Ich kenne einige Personen mit knapp 2 Meter, die so ein Fahzeug bewegen.

Die Körperlänge alleine sagt allerdings nichts über die Länge der einzelnen Gliedmaßen aus, daher ist auch Deine Angabe, dass Du probefahren solltest perfekt. ;)

Viele Grüße,

Arne

am 1. Februar 2015 um 9:51

Yamaha TDM, je nach Geldbeutel 850 oder 900.

Machst Du noch Stufenführerschein oder darfst Du dann offen fahren?

Ich hab mit 1,89m mal auf der Yamaha Warrior von dem User 1,9L-Gurke gesessen und kam nicht an den Schalthebel. Zu weit weg. Gleichzeitig fährt er damit wirklich lange Touren und kommt sogar noch um die Kurve mit.

Sehr geiler Cruiser, wenn man sowas mag. Sieht im Serienzustand so aus: http://mobile.de/23GN5X

Virtuelles Probesitzen auf vielen Mopeds kann man auf Motorcycle Ergonomics:

- Modell aus Liste auswählen

- unter "Options" Metrisches Maß einstellen

- unter "Rider Info" Körpergröße und Schrittlänge eingeben

- unter "Vehicle Custumisation" z.B. Sitz- oder Lenkererhöhung usw. eingeben.

Das könnte die Vorauswahl erleichtern. :)

am 1. Februar 2015 um 12:04

Zitat:

@030565 schrieb am 1. Februar 2015 um 10:44:30 Uhr:

Suche Dir eine VN 800 mit vorverlegten Fußrasten, dann passt es auch mit Deiner Größe.

Eventuell noch ein anderer Lenker.

Viele Grüße,

Arne

Das wäre der richtige Weg,

Aber die XV´s (z.B. 750 / 1100) sind noch ein Stück länger, wobei auch da vorverlegte ein muß sind für meine 190cm.

Imho sind die VN.s mit "Brettern" für Große eher untauglich.

grüßchen Frank

Kein Schrauber, wartungsarm und für große Touren geeignet? Sieh Dir doch mal die Dinger von BMW an: R 1150 RT, R 1200 RT, K 1300 LT sowie die R - GS-Modelle. Alle mit Kardan, daher wartungsarm. Mich würde bei einer 4.000 km Tour das Kettenölen (gut, es gibt dafür aut. Teile) sowie das Kettenspannen etwas nerven.

Die RT's haben alle höhenverstellbare Sitze, teils gar in unterschiedlicher Grundhöhe. Serienmäßig anständige Koffer, dazu den Träger für's Topcase.

Die 1150er sind ausreichend flott, die 1200er ist aber deutlich schneller.

Trotz des Gewichts sind die RT's sehr handlich zu fahren, also auch in der Stadt geeignet. Und in den Bergen sind die RT's, noch mehr aber die GS eine Wucht.

Optisch zwar Geschmackssache, aber für mich war und ist das Fahren wichtiger, als das Aussehen.

am 1. Februar 2015 um 13:41

Peter hats gesagt, ein Bekannter aus dem 4riders Forum hat ne Europarundreise gemacht

166 Tage unterwegs und 31286 km gefahren und meines Wissens nach ohne größere techn. Defekte. Glaube nur mal Reifenwechseln und Kundendienst machen.

Gefahren mit R1200GS

Zitat:

@DerZombie schrieb am 1. Februar 2015 um 14:41:04 Uhr:

Gefahren mit R1200GS

Hätte ich fast vorgeschlagen... :rolleyes:

Ist aber nicht zwingend..,

http://www.das-meer-rechts.de

am 1. Februar 2015 um 14:57

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Februar 2015 um 13:57:19 Uhr:

Kein Schrauber, wartungsarm und für große Touren geeignet? Sieh Dir doch mal die Dinger von BMW an: R 1150 RT, R 1200 RT, K 1300 LT sowie die R - GS-Modelle. Alle mit Kardan, daher wartungsarm. Mich würde bei einer 4.000 km Tour das Kettenölen (gut, es gibt dafür aut. Teile) sowie das Kettenspannen etwas nerven.

Die RT's haben alle höhenverstellbare Sitze, teils gar in unterschiedlicher Grundhöhe. Serienmäßig anständige Koffer, dazu den Träger für's Topcase.

Die 1150er sind ausreichend flott, die 1200er ist aber deutlich schneller.

Trotz des Gewichts sind die RT's sehr handlich zu fahren, also auch in der Stadt geeignet. Und in den Bergen sind die RT's, noch mehr aber die GS eine Wucht.

Optisch zwar Geschmackssache, aber für mich war und ist das Fahren wichtiger, als das Aussehen.

Ketten werden unterwegs nicht gespannt. Wenn sie gespannt werden muss, ist sie ausgeleiert und muss ersetzt werden. Das dauert aber runde 40.000 km.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:33 Uhr:

Das dauert aber runde 40.000 km.

Bei einer 125er! :rolleyes:

am 1. Februar 2015 um 18:31

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:26:52 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:33 Uhr:

Das dauert aber runde 40.000 km.

Bei einer 125er! :rolleyes:

Ne, war bei meiner ZR-7s auch so. Mit nachspannen hat die Kette dann sogar 50.000 km gehalten.

Ansonsten hat Lew Recht, man braucht keine GS zum Reisen. Man kann da so ziemlich alles nehmen, man muss halt nur mal losfahren.

am 1. Februar 2015 um 18:41

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:26:52 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. Februar 2015 um 15:57:33 Uhr:

Das dauert aber runde 40.000 km.

Bei einer 125er! :rolleyes:

Bei meiner FZS 1000 ... bei meiner TDM, bei meiner XJ 600 ... u.a.

An meiner K75 S hielt der Kardan 12.000 km ... nein, ich hab keine Null vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2 Meter Anfänger sucht passende Maschine