ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 2 Rohr Original Mercedes W220 S600 Auspuff nachrüsten?

2 Rohr Original Mercedes W220 S600 Auspuff nachrüsten?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. September 2013 um 19:29

Hi Leute

Habe einen w220 S430 L BJ 2004. Möchte gerne den originalen Auspuff mit zwei Rohren, wie bei dem

W220 S600 nachrüsten. Was brauche ich dazu? Nur die Endschalldämpfer? Wo gibt es die zu kaufen?

Einfach anschweißen?

Gruss

 

Danke und Gruss

 

Thomas

PS: Habe in der Bucht was gefunden:

http://www.ebay.de/.../360637581936?...

Muss ich mit der Stoßstange was machen? Wo bekomme ich die Originale Maße?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Moin,

anbei mal ein Bild von meinem Heck. Ich habe die runden Endstücke ausgetauscht gegen die Ovalen. Ich persönlich fand die besser, aber das ist ja Geschmackssache. Aber die Normalen hat ja Jeder :)

Gruß aus HH

nun ja , Geschmackssache . Finde solche Rohre ala Golf III , oder E 36 Tuning

Peinlich . Ist aber meine Meinung , und nicht Böse gemeint .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Normal solltest du nur die Endtöpfe samt Endrohr brauchen- wenn du es gescheit machen willst.......was du aber vor allem noch brauchst ist eine 600er Heckschürze mit den Aussparungen für die Endrohre. Klatsch dir bitte nicht Endrohre nur unter die Serienschürze- das schaut grauenhaft aus. In meiner Nachbarschaft fährt so eine Kiste- 600er Endrohre und die 600er Schmiedefelgen....nur leider 350er. Die Endrohre gehöhren in die dafür in der 600er Schürze vorgesehenen Aussparungen (einige lassen diese wohl in die Standartschürze reinschneiden-sieht aber auch nicht gut aus).

 

Gruß

Ausschneiden und dergleichen Verunstaltungen kannst Du Dir ersparen, indem Du das Teil montierst.

MfG

Edeltuning

Zitat:

Original geschrieben von logest

Hi Leute

Habe einen w220 S430 L BJ 2004. Möchte gerne den originalen Auspuff mit

zwei Rohren, wie bei dem W220 S600 nachrüsten. Was brauche ich dazu? ........

.........Muss ich mit der Stoßstange was machen? .....

Gruss

Da ich kein Auspuff-Veredler bin, kann ich dazu :rolleyes: nix sagen ...

aber :

anschließend die Beschilderung oberhalb der Stoßstange (wie unten) nicht vergessen ... ;)

(Bezugsquelle auf Anfrage ...)

 

Schönen Sonntag und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Wer bin ich?

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Normal solltest du nur die Endtöpfe samt Endrohr brauchen- wenn du es gescheit machen willst.......was du aber vor allem noch brauchst ist eine 600er Heckschürze mit den Aussparungen für die Endrohre. Die Endrohre gehöhren in die dafür in der 600er Schürze vorgesehenen Aussparungen

Hi Logest,

wenn du es möglichst originalgetreu machen willst, dann so wie es eleonor beschrieben hat.

Du brauchst 2 Endtöpfe und die Heckschürze und die S600-Modellbezeichnung (oder auch nicht...)

Das sollte dann so aussehen wie auf dem angehängten Bild.

Mercedes-s-600-l-v220-facelift-rear

Hallo nochmal,

das rein optische Tuning mit den Auspuffblenden ist wohl die günstigste Lösung,

allerdings würde mir dann auch die akustische Komponente fehlen. :D

Dann schon lieber so wie es der Vorbesitzer von meinem Wagen gemacht hat.

(auch wenn sie nicht in die Heckschürze integriert sind.)

2 original AMG-Endtöpfe mit sattem sonorem Klang und 4-flutigen Endrohren.

(mir gefallen halt die 4 flutigen Anlagen am Besten....)

Lt. Typgenehmigung würden die auch für den S430 passen. (siehe Anhang)

Cimg1774
Themenstarteram 15. September 2013 um 14:29

Danke Jungs :)

Möchte es möglichst original haben. Die S600 Hechschürze ist aber schwer zu bekommen und die muss

man ja auch noch lackieren :(

Kann man das nicht von einer Fachwerkstatt vosichtig ausschneiden lassen?

Kann mir jemand die Maße geben, wo die Öffnungen ausgeschnitten werden müssen?

Gruss

 

Thomas

 

PS: Und unterschneiden sich auch die Endtöpfe von einem S600 und meinem S430? Oder nur die Endrohre? Die Endtöpfe sehen ja meiner Meinung nach gleich aus...

 

Moin

 

Ich würde komplette Töpfe mit entsprechenden Endrohren ansetzen. Diese aufgebastelten Endtüllen sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. man sieht leider in den meisten Fällen, dass das Fake ist.

Und ausschneiden bekommst du nie so hin, dass es Original aussieht. Nimm dir die Zeit und besorge dir das Endstück mit den Originalausschnitten. oder suche dir Jemanden, der gut mit Plaste etc umgehen kann, der bekommt das auch hin mit der Kante in den Rundungen. Und besorge dir vorher den genauen Sitz der Aussparungen. Und wenn du neue Töpfe holst mit den Endstücken, achte drauf, dass die Endstücke noch nicht angeschweißt sind, sondern einzeln geliefert werden. Sonst bekommst du es nicht paßgenau hin.

Brauchst du für Töpfe und Endstücke Bezugsquelle, ticker mich gerne an.

Gruß aus HH

Themenstarteram 16. September 2013 um 1:31

danke dir, habe die eine Nachricht verschickt :)

Gruss

Hallo zusammen.

Könnte nicht auch ne Vormopfschürze passen?

Gerade bei (englischen) Vormopf 600ern gibt es bereits einiges an Schlachtautos....

Warum auch nicht umbauen. OEM Tuning ist doch sicher besser als diese Bastelleien a la Schleiftief+BRüllauspuff.

Moin,

anbei mal ein Bild von meinem Heck. Ich habe die runden Endstücke ausgetauscht gegen die Ovalen. Ich persönlich fand die besser, aber das ist ja Geschmackssache. Aber die Normalen hat ja Jeder :)

Gruß aus HH

S500-7

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Moin,

anbei mal ein Bild von meinem Heck. Ich habe die runden Endstücke ausgetauscht gegen die Ovalen. Ich persönlich fand die besser, aber das ist ja Geschmackssache. Aber die Normalen hat ja Jeder :)

Gruß aus HH

nun ja , Geschmackssache . Finde solche Rohre ala Golf III , oder E 36 Tuning

Peinlich . Ist aber meine Meinung , und nicht Böse gemeint .

am 15. Juli 2014 um 15:32

aus gegebenen anlass mal eine frage,

passt eien 600er Auspuffanlage also alles ab KAT unter einen S500 4matic?

MFG

Ron

am 15. Juli 2014 um 19:10

Habe noch zwei originale endtöpfe vom 600er top zustand komplett mit den blenden alles original will sie loswerden weil ich mir lorinser gekauft und montiert habe,bei intresse einfach melden.

am 25. August 2014 um 13:29

hallo ihr lieben bin neu hier und möchte eure erfahrung oder euren wissen

undzwar möchte ich mir an meinem mercedes s500 w220 einen sportauspuff kaufen hab denn verkäufer gefragt ob es dafür eine ABE gibt der meinte gibts nicht aber mann kann es eintragen weil auf denn sportauspuff eine E nummer eingetanzt ist also will von euch wissen wenn ich es ran bauen lasse an mein auto und dann wenn die grünen mich anhalten was dann passieren würde oder wo kann ich es eintragen lassen ohne ABE bitte um eure hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 2 Rohr Original Mercedes W220 S600 Auspuff nachrüsten?