2 Schwaechen des Kuga, Sinn noch nichtergruendet
Ich kann mich eigentlich der Kritik anderer Kuga-Fahrern nicht anschliessen, jedoch fallen mir 2 Punkte auf, die mich pers. stoeren:
-Motorhaube nur mit Schluessel zu oeffnen, und das bei key-less!!!
-Heckscheibenheizung schaltet sich immer beim Start unter 4°C selbstaendig an, muss die immer ausschalten
Oder gibt es fuer Punkt 2 doch eine Loesung?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Der erste Punkt ist ein Feature, das in einigen Ländern Europas Vorteile in der Versicherungseinstufung gibt.
Der zweite Punkt ist bei sehr vielen Autos so, auch bei anderen Herstellern. Das Zuschalten elektrischer Verbraucher bei niedrigen Temperaturen unterstützt die Aufwärmzeit des Motors, Frontscheiben-, Sitz- oder Spiegelheizungen werden dafür auch gern genommen. Es ist kein Defekt, es macht nix kaputt, es dient nur Deinem Komfort, wenn etwas früher warme Luft aus den Düsen kommt, außerdem vermindert es Motorverschleiß und auch Abgasemissionen, somit eigentlich kein Problem.
Danke XLTRanger,
zu Punkt 2 muesste man aber noch den damit verbundenen Mehrverbrauch (von 4-7%) erwaehnen.
Wenn Sie wieder von selbst ausgehen wuerde waere das bedienfreundlicher.
Zitat:
Original geschrieben von 5bikes
Ich kann mich eigentlich der Kritik anderer Kuga-Fahrern nicht anschliessen, jedoch fallen mir 2 Punkte auf, die mich pers. stoeren:
-Heckscheibenheizung schaltet sich immer beim Start unter 4°C selbstaendig an, muss die immer ausschalten
Bei mir schaltet sich die Heizung nicht von selbst an?
Evtl. liegt es auch an der Ausstattung.. z.B. Licht Paket oder Sichtpaket.. je nach Ausstatung schaltet es sich automatisch ein oder nicht.
Hi
Also bei meinem schaltet sich die Heckscheibenheizung nur ein wenn ich das will !!!!!
Habe Kuga mit Vollausstattung also alle Paks die zusammen passen und nicht doppelt gemoppelt sind.
mfg
Zitat:
Danke XLTRanger,
zu Punkt 2 muesste man aber noch den damit verbundenen Mehrverbrauch (von 4-7%) erwaehnen.
Wenn Sie wieder von selbst ausgehen wuerde waere das bedienfreundlicher.
Also, daß allein eine Heckscheibenheizung 7% Mehrverbrauch ausmacht, ist eher unwahrscheinlich. Außerdem ist der Effekt, den Motor schneller warm zu kriegen, ja auch damit verbunden, eher aus der Kaltstartphase rauszukommen. Das dürfte den Mehrverbrauch relativieren.
[
Also, daß allein eine Heckscheibenheizung 7% Mehrverbrauch ausmacht, ist eher unwahrscheinlich. Außerdem ist der Effekt, den Motor schneller warm zu kriegen, ja auch damit verbunden, eher aus der Kaltstartphase rauszukommen. Das dürfte den Mehrverbrauch relativieren.
Kannst Du mal erklären, wieso durch Zuschalten der Heckscheibenheizung der Motor schneller warm werden soll???
Mal ehrlich, wie oft guckst Du schon in den Motorraum...na ????
Und die Heckscheibenheizung ? ? ? Hmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber sooo schlimm ists auch nicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Evtl. liegt es auch an der Ausstattung.. z.B. Licht Paket oder Sichtpaket.. je nach Ausstatung schaltet es sich automatisch ein oder nicht.
Kann fast nicht sein Licht und Sicht und was es sonst so gibt hat die Karre...
Zitat:
Wie oft öffnest Du denn die Haube? Also ich so 3-5 mal im Jahr
Bei mir stellt sich nichts an....
Zitat:
Heckscheibenheizung schaltet sich immer beim Start unter 4°C selbstaendig an, muss die immer ausschalten
Nicht nur die heckscheiben, auch die frontscheibenheizung (wenn montiert).
Die gehen beide aber wieder aus, erstens die front, spater auch die hintere.
Aber für mich nicht früh genug, so das ich immer wieder die 2 tasten berüren muss....
Special die front, weil nach kurze zeit die drähte so warm sind, das man nicht mehr gut seht, alles bewegt ein bischen von dem warme.
So normale weise würde ich die tasten einmahl im woche gebrauchen, jetst 2 bis 4 mahl am tag... lebe die auto function!
Vielleicht sind die abschalt zeiten auch programierbar irgendwie.
Zitat:
Oh, finde ich super!
Diebstal schönend. Viel schwerer hinein kommen.
Wenn accu leer ist oder so, kan man noch dabei kommen...(key less mit leeren accu... )
Oder wenn keyless kaput ist.
Zitat:
Original geschrieben von ultraprime62
Zitat:
Heckscheibenheizung schaltet sich immer beim Start unter 4°C selbstaendig an, muss die immer ausschalten
Nicht nur die heckscheiben, auch die frontscheibenheizung (wenn montiert).
hab ich alles und da geht nix von selbst...
Zitat:
Hmm,
also die Motorhaube "keyless" zu machen wäre meiner Meinung nach wohl die bescheuertste Idee die ich mir ja überhaupt vorstellen kann. Welchen Sinn sollte es haben das Ding per Fernbedienung oder Näherung zu öffnen?????
Upps... während der Fahrt an den falschen Knopf gekommen... uiii, weg ist die Haube...
Wäre eine arg sinnbefreite Funktion.
Motorhaube sperrt/entriegelt man immer manuell.
Ok, ob mit Schlüssel oder ausm Fahrzeug raus per Hebel... da kann man sich streiten, aber was solls.
Punkt zwei kann ich so nicht beurteilen, was da genau dahinter steckt.
ciao
magicmaster_ol