ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 Sitzer eintrag nicht notwendig? golf 2

2 Sitzer eintrag nicht notwendig? golf 2

Themenstarteram 13. März 2004 um 13:06

Hallo. zu golf 2:

ich hatte schon mal gefragt ob man wenn man auf 2 sitzer umbaut das eintragen lassen muss.also auf 2 sitzer.

damals wurde mir klar gesagt das man das muss.

heute hat mir jemand gesagt dass das geändert wurde.

bei golf 2 muss man das nicht mehr umtragen lassen. ist nicht mehr notwendig.

wisst ihr da was?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 2 Sitzer eintrag nicht notwendig? golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von tune

Hallo. zu golf 2:

ich hatte schon mal gefragt ob man wenn man auf 2 sitzer umbaut das eintragen lassen muss.also auf 2 sitzer.

damals wurde mir klar gesagt das man das muss.

heute hat mir jemand gesagt dass das geändert wurde.

bei golf 2 muss man das nicht mehr umtragen lassen. ist nicht mehr notwendig.

wisst ihr da was?

Ich weiß vor allem nicht, warum du dann dafür einen neuen Thread anfängst.... :rolleyes:

Wenn du den auf Zweisitzer umbauen willst, baust du die Rückbank aus. Das darfst du.

Oder willst du das eintragen lassen, um Steuern zu sparen?

Ich weiß nicht genau, was du wissen willst...?!

am 13. März 2004 um 13:23

Du kannst dir deine Rücksitze ausbauen das macht soweit ich weiß nix aus!

Eintragen bringt heute glaub ich nix mehr den früher lief das dann auf Lkw zulassung !

Und soweit ich weiß geht das heute nicht mehr is doch richtig oder?

 

Gruß Jackme

am 13. März 2004 um 13:45

Das mit der LKW Zulassung ist so eine Sache, ich hab mich vor kurzem bei den Behörden umgehört.

Also der TüV hat gesagt, ein gutachten dafür können sie machen, obwohl notwendige Deckenhöhe ( 1m ) beim Golf nicht gegeben ist. Anmelden soll auch gehen allerdings soll das Finanzamt da nicht mitmachen da es ja meisst darum geht beim Diesel Steuern zu sparen.

Eine KFZ Werkstatt ein Dorf weiter musste ihren angemeldeten Golf 2 LKW Diesel sogar abmelden allerdings hat es ein Freund von mir vor 3 Monaten geschafft seinen Golf 2 als LKW eintragen zu Lassen, der TüV Prüfer sagte erst, geht nicht wegen Decke aber mit dem Argument das es ja bei den anderen auch irgendwie gegangen seinb muss hat er es dann doch eingetragen. Anmeldung und Finanzamt waren bisher noch kein Problem, also scheint das irgendwie nicht klar geregelt zu sein bzw. keiner weiß es genau...

Letzten Endes...einfach ausprobieren...

Themenstarteram 13. März 2004 um 14:06

Hallo.

also ich will nicht irgendwas an steuern sparen oder den als lkw zulassung machen.

nur es ging darum, wenn ich jetzt hinten die rückbank raushaue und eine platte da hinlege, also von vorne bis hinten zum kofferaum. muss ich das nicht eintragen lassen oder was ändern lassen?

weil doch irgendwas im schein oder im brief steht dass das ein 5 sitzer ist oder so???

dann guck mal genau unter anzahl der sitzplätze in deinen papieren nach.

denn dann sollte sich deine frage von alleine erledigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tune

Hallo.

also ich will nicht irgendwas an steuern sparen oder den als lkw zulassung machen.

nur es ging darum, wenn ich jetzt hinten die rückbank raushaue und eine platte da hinlege, also von vorne bis hinten zum kofferaum. muss ich das nicht eintragen lassen oder was ändern lassen?

weil doch irgendwas im schein oder im brief steht dass das ein 5 sitzer ist oder so???

Dann hatte ich ja deine Frage schon beantwortet...

Wenn du nur die Rückbank ausbauen willst, weil du was transportieren willst, oder weil du dir eine Monster-Anlage ins Auto bauen willst, darfst du das.

Ich kenne genügend Leute, die so schon sowohl über den TÜV gekommen sind, als auch in Polizeikontrollen nicht schikaniert wurden deswegen.

Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege...

am 13. März 2004 um 19:44

Daegog schrieb: , der TüV Prüfer sagte erst, geht nicht wegen Decke aber mit dem Argument das es ja bei den anderen auch irgendwie gegangen seinb muss hat er es dann doch eingetragen. Anmeldung und Finanzamt waren bisher noch kein Problem, also scheint das irgendwie nicht klar geregelt zu sein bzw. keiner weiß es genau...

 

habe vor einem 1/2 jahr einen post-golf mit lkw zulassung angemeldet. die vorbesitzerin ist über 6jahre mit der lkw zulassung günstig gefahren. nach 3!!!!!! monaten kamm die steuer und hatte trotz eintragung den wagen als normalen pkw verstuert. auf meine nachfrage wieso: es liegt im ermessen des beamten das fzg. eunzustufen, unabhängig von der eintragung. ich zum tüv und wolte meinen diesel wieder als pkw umtragen da ich ja nun offiziel einen oxi kat eingebaut hatte ;-) . zuerst sollte es an den für die ehemalige lkw zulassung zugeschweißten fenster happern. nach etlichen dissk. hat der nette ingenöööör mir den golf als pkw mit 2 sitzplätze eingetragen mit der auflage die hinteren verschraubungen für die nitvorhandenen sicherheitsgurte freizulegen. nun läuft er wieder als pk- diesel mit oxi-kat und 2 sitzplätze und der möglichkeit leute auf der ladefläche mitzuführen die die ladung festhalten.

CHAOS in deutschen beamtenstuben.

wenn du die rücksitzbank rausbaust. musst du ebenfalls die gurte entfernen und die sitzplatzanzahl auf 2 korrigieren lassen. deshalb musst du es auch abnehmen lassen

achja, dein brett musst du nicht eintragen lassen. falls du aber vor hast eine oder mehrere batterien im kofferaum mit zu verbauen, musst du das ebenfalls abnehmen, weil du eine extra halterung für die batterien anbringen musst.

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

wenn du die rücksitzbank rausbaust. musst du ebenfalls die gurte entfernen und die sitzplatzanzahl auf 2 korrigieren lassen. deshalb musst du es auch abnehmen lassen

Also darf ich meine Sitzbank nicht ausbauen, um im Baumarkt Briketts kaufen zu fahren? Da muss ich dann vorher zum TÜV und das umtragen lassen und dann hinterher wieder hin, um ihn wieder als Fünfsitzer zu legalisieren?

du kannst dir den beifahrer- und fahrersitz ja auch noch rausbauen um die doppelte ladung einzukaufen um später einmal weniger fahren zu müssen. dann bestaht auch einmal weniger das risiko erwischt zu werden.

hy...habe meine rücksitzbank auch rausgehauen...dahin ein paltte gemacht..wegen der anlage...

habe das bei der zulassungstelle ändern lassen..nun steht in meinen papieren...da wo normal 5 steht ist die 5 durchgestrichen und dann wieter im brief unter ziff 12:2 plätze...

gruss andy...aber als lkw das lohnt sich net da du glaube die seitenfenster zuschwessen musst wenn ich nicht falsch info bin..

jedenfalls steht das mit dem 2 sitzer in meinem papieren...

am 13. März 2004 um 21:32

Normalerweise ist in den Bemerkungen noch etwas aufgeführt, in etwa:

ZIFF 12: Wahlweise 4,2,1

also mußt Du NICHTS umtragen lassen, wenn das im Schein so drin steht...

2 sitzer

 

Ave,

 

In meinem FS steht 2 Sitzpläte,und unten bei den Bemerkungen:5 bei 5 Sicherheitsgurten.Ich denk einfach das das mit den Gurten zu tun hat aber ich würd da nüx eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 Sitzer eintrag nicht notwendig? golf 2