ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen

2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 21:04

Servus

Wir sind am überlegen ob wir von Bmw zu Mercedes wechseln.

Ich würde gerne wissen ob jemand den neuen GLE in der zweiten Reihe mit 3 Kindersitzen nutzt und wie das funktioniert.

Ich weiß dass es eine dritte Sitzreihe gibt die aber dann den Kofferraum im Alltag sehr einschränkt und der Gls ist meiner Frau zu groß.

Freu mich über euer Feedback ggf. mit Bildern. Danke ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@holle9 schrieb am 8. November 2019 um 12:29:54 Uhr:

Q7 und Touran sind aus dem falschen Konzern. Bei denen kaufe ich nie wieder.

Für mich wäre ja der Q7 eigentlich auch das idealere Auto gewesen als der GLE.... :)

Aber der Q7 ist einfach zu häßlich.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo @Dve3431

Ich werde die Konstellation haben das mein kleinster (Jahre) im Kindersitz und meine Zwillinge (7 Jahre) auf der sitzerhöhung drinnen sitzen werden. Ich hab es bei nem Vorführer probiert und es hat super gepasst. Das anschnallen ist durch die Sitze klar etwas erschwert aber Platz war genug vorhanden.

Wenn meiner da ist kann ich dir Bilder hier rein setzten dauert aber noch ca 8 Wochen.

Gruß Kris

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 10:27

Zitat:

@kris83 schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:32:39 Uhr:

Hallo @Dve3431

Ich werde die Konstellation haben das mein kleinster (Jahre) im Kindersitz und meine Zwillinge (7 Jahre) auf der sitzerhöhung drinnen sitzen werden. Ich hab es bei nem Vorführer probiert und es hat super gepasst. Das anschnallen ist durch die Sitze klar etwas erschwert aber Platz war genug vorhanden.

Wenn meiner da ist kann ich dir Bilder hier rein setzten dauert aber noch ca 8 Wochen.

Gruß Kris

Danke Kris und nutzt du bei der Sitzerhöhung der Zwillinge Isofix ?

 

Wie gesagt hab den Wagen erst in ca 8 Wochen. Aktuell sitzen die in der V klasse noch in „richtigen“ Kindersitzen.

Isofix wird denke ich nicht für die sitzerhöhungen klappen. Meine Erhöhungen haben auch kein isofix.

Aber hier ist doch bestimmt einer unterwegs der 3 Kinder schon hinten drin sitzen hat.

Überlege auch noch...

Hallo zusammen,

ich habe drei Kinder: 4 (richtiger Kindersitz), 9 Sitzerhöhung mit Isofix und 10 ohne Sitz.

Der 10 Jährige sitzt in der Mitte und hat richtig viel Platz.

3 Kindersitze sind sicher nicht möglich. 1 Kindersitz + 2x Sitzerhöhung wird bestimmt irgendwie gehen. Aber komfortabel wird das Anschnallen bestimmt nicht. Da brauch man dann schmale Erhöhungen.....

Danke. Es gibt aber einige die es hingekriegt haben drei Kindersitze einzubauen. Laut diversen Tests scheint es beim GLE (u.a.) der Vorgänger auch zu gehen...

Aber man kauft (oder least) doch kein Auto für >100K um dann irgendwie 3 Sitze reinzubekommen. Insbesondere weil der mittlere Sitz ohne Isofix da rumwackeln würde.

 

Dann wäre der Q7 doch die einfache Lösung.

MEine Frau fährt ja deshalb ja seit 4 Jahren den aktuellen Touran. Da passen drei Sitze super rein. Kein Vergleich zu den großen X5 oder GLE.

Q7 und Touran sind aus dem falschen Konzern. Bei denen kaufe ich nie wieder.

Ja aber als WA hat man da andere Möglichkeiten :)

Zitat:

@holle9 schrieb am 8. November 2019 um 12:29:54 Uhr:

Q7 und Touran sind aus dem falschen Konzern. Bei denen kaufe ich nie wieder.

Für mich wäre ja der Q7 eigentlich auch das idealere Auto gewesen als der GLE.... :)

Aber der Q7 ist einfach zu häßlich.

Das macht doch nichts, denn man schaut überwiegend von drinnen nach draußen :D. Bleibt das Konzernargument: Diesbezüglich schließe ich mich @holle9 an.

am 3. Januar 2020 um 6:52

Hallo Zusammen, wir haben genau die gleichen Interessen. Wir haben ein GLE 7.Sitzer auf Bestellung für Mai 2020 allerdings ist es unheimlich schwer mal einen Probe zu Sitzen mit der 2.Sitzreihe (gibt keine Fahrzeuge in der Nähe). Alle Kinder benötigen noch Kindersitze 2x Cybex Solution 1x MaxiCosi plus Station wobei der MaxiCosi bis Auslieferung wegfällt und dafür der Kindersitz in die Station kommt. Unser Bedenken an der Sache ist, dass derjenige der in der 2.Sitzreihe hocken müsste wie in einem Loch hockt oder? Also wenn ich mir vorstelle meine älteste hockt sich ganz hinten rein und hat kein Fenster und keinen nach vorne Blick wird das nicht so toll sein verständlicherweise. Und das alle 3 in einer Reihe hocken , vermute ich dass es nicht passen wird! Die Option steht natürlich nochmals ein Jahr V Klasse (haben wir momentan auch) , allerdings wollte ich als Papa mal unbedingt den GLE .....

Zitat:

@Air-mex16 schrieb am 3. Januar 2020 um 07:52:39 Uhr:

Hallo Zusammen, wir haben genau die gleichen Interessen. Wir haben ein GLE 7.Sitzer auf Bestellung für Mai 2020 allerdings ist es unheimlich schwer mal einen Probe zu Sitzen mit der 2.Sitzreihe (gibt keine Fahrzeuge in der Nähe). Alle Kinder benötigen noch Kindersitze 2x Cybex Solution 1x MaxiCosi plus Station wobei der MaxiCosi bis Auslieferung wegfällt und dafür der Kindersitz in die Station kommt. Unser Bedenken an der Sache ist, dass derjenige der in der 2.Sitzreihe hocken müsste wie in einem Loch hockt oder? Also wenn ich mir vorstelle meine älteste hockt sich ganz hinten rein und hat kein Fenster und keinen nach vorne Blick wird das nicht so toll sein verständlicherweise. Und das alle 3 in einer Reihe hocken , vermute ich dass es nicht passen wird! Die Option steht natürlich nochmals ein Jahr V Klasse (haben wir momentan auch) , allerdings wollte ich als Papa mal unbedingt den GLE .....

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

am 3. Januar 2020 um 7:23

@Lars_FR

Direkt aus Stuttgart. Wahnsinn oder ? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 2. Sitzreihe GLE Erfahrung mit 3 Kindersitzen