- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- 2 Tage Eos und nur Ärger
2 Tage Eos und nur Ärger
Hallo, ich habe am Montag einen Eos, Baujahr 2007 bekommen mit 60000 km.... Gestern am hellen tag habe ich gesehen, dass vorne rechts Wasser runtertropft. Super, dachte ich mir.....Ich bei Toyota angerufen, wo ich ihn gekauft habe (immerhin knapp 18000 €) und heute hin...Dort sagte man mir, dass das ein EOS-Stützpunkt machen muss. Termin, 24.01!!!!
Ich habe das Problem mit meinem nicht schliessenden Kofferraum auch angesprochen, nicht mal das bekommt man behoben.
Auch dort kann mir nur EOS helfen....Stecker vom Motor abgezogen, weil die Heckklappe nicht angezogen wird und Schließmechanismus verstellt. Nun bleibt er wenigstens zu.
Das ist echt zum Kotzen.
Ich musste 5 Stunden bei Toyota kämpfen, bis man mir einen kostenlosen Leihwagen für nächste Woche versprochen hat.
Grrrrr....... So schlechte Qualität habe ich bei VW noch nie erlebt...
Wer kennt das auch und kann mir Trost spenden? )))))
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo hopelesscase,
komm mal wieder runter und denk einfach mal nach.
Den Eos hast du dir doch selbst ausgesucht, und wenn du 18T€ ausgibst, dann solltest du sich auch ein wenig vorher informieren, dazu gibt es ja u.a. auch dieses Forum.
Sicherlich hättest du dann zumindest von diesen Schwachstellen gehört und man hätte nachsehen können.
So weit ich weiß, ist VW da auch sehr kulant und behebt die Stellen bis der Wagen trocken ist. Seh es einfach mal positiv, du bekommst Dichtungen auf dem neusten Stand.
Also schön ruhig bleiben, vor allem möglichst sachlich diskutieren, auch wenn der momentane Ärger groß ist, das geht vorbei und ab den ersten Sonnenstrahlen freust an dem Spaßauto.
Im Übrigen, es sind nicht alle EOS dicht, aber auf jeden Fall die ganz große Mehrheit!
Gruß, Volker
Ähnliche Themen
49 Antworten
Warum fährst Du auch in eine Reiskocherwerkstatt?
Oder lässt Du Deine Schuhe auch beim Schneider reparieren?
Tolle Antwort..Darauf hab ich gewartet!!!!! Willst Du mir sagen, dass man davon ausgehen kann, bei einer großen Automarke, nur Mist zu bekommen? Die haben den VW wohl nicht gebaut,oder?
Tip: Sieh aber zu dass der Reiskocher-Händler auch schon die Kosten trägt!
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
Tolle Antwort..Darauf hab ich gewartet!!!!! Willst Du mir sagen, dass man davon ausgehen kann, bei einer großen Automarke, nur Mist zu bekommen? Die haben den VW wohl nicht gebaut,oder?
Nein, die haben den nicht gebaut, aber auch keine Ahnung, wie sowas repariert wird. Ich glaube kaum, dass die die teilweise notwenigen Spezialwerkzeuge haben bzw. sich die kostenpflichtigen Reparaturanleitungen für einen Kulanzfall besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Fixefaxe
Tip: Sieh aber zu dass der Reiskocher-Händler auch schon die Kosten trägt!
die reparatur übernehmen die. ich muss den wagen am montag morgen zu toyota bringen und die bringen ihn nach krefeld zu einer eos station....
einen leihwagen bekomme ich nun auch kostenlos. allerdings musste ich erst bei toyota in köln anrufen um das zu erreichen...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
Tolle Antwort..Darauf hab ich gewartet!!!!! Willst Du mir sagen, dass man davon ausgehen kann, bei einer großen Automarke, nur Mist zu bekommen? Die haben den VW wohl nicht gebaut,oder?
Nein, die haben den nicht gebaut, aber auch keine Ahnung, wie sowas repariert wird. Ich glaube kaum, dass die die teilweise notwenigen Spezialwerkzeuge haben bzw. sich die kostenpflichtigen Reparaturanleitungen für einen Kulanzfall besorgen.
die sagen, dass sie sich nicht an den wagen trauen....zeigt wenigstens, dass sie ihre grenzen kennen
Da dir der Toyota-Händler aber eine Gewährleistung geben muss, sollen die den Wagen eben zu VW bringen. Kann Dir ja dann egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Da dir der Toyota-Händler aber eine Gewährleistung geben muss, sollen die den Wagen eben zu VW bringen. Kann Dir ja dann egal sein.
ja das machen sie aber das ärgert mich trotzdem...
Mach dir keine Gedanken. Unser Eos ist Top. VW wird das in den Griff kriegen
Freu dich einfach auf den Frühling und Open Air
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Mach dir keine Gedanken. Unser Eos ist Top. VW wird das in den Griff kriegen
Freu dich einfach auf den Frühling und Open Air
ja das auto ist von der optik grandios!
Bleib hartnäckig .......................kontrolliere auch di Dachdichtungen musste meine Eosine
August 2010 auch wandeln.
Dach einstellarbeiten sind sogar aus manchen Garantien verband ( oh Wunder -warum nur ? )
Weil kein Vw - stützpunkt in der Lage war zu helfen auch T.F. in Krefeld bekam nichts auf die Reihe
Also Rückabwicklung nach 5000 Km un 7 mal Werkstattaufenthalt.
Vw läst seine Eosmodelle beim Kunden reifen
Viel Glück
MFG JHB
Es gibt auch mehr als genug von zufriedenen EOS-Besitzern
Zitat:
Original geschrieben von hopelesscase
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Mach dir keine Gedanken. Unser Eos ist Top. VW wird das in den Griff kriegen
Freu dich einfach auf den Frühling und Open Air
ja das auto ist von der optik grandios!
nicht nur von der Optik. Wir haben unseren jetzt 1 Jahr. Ohne jeden Mangel. Einmal selbst die Dachpflege gemacht nach Anleitung die man unter www.eos-forum.de finde und gut. Übrigens auch für neue Eos-Besitzer sehr zu empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Es gibt auch mehr als genug von zufriedenen EOS-Besitzern
Hallo Uwe, herzlich Grüsse und nochmal Danke für die Einweisung bei der Dachpflege