ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller springt nur kurz mit Starterpilot an

2 Takt Roller springt nur kurz mit Starterpilot an

Hyosung Avanti 50
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:06

Hallo liebes Forum,

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem 2 Takt Roller. Wie im Titel schon stehen, springt er nur kurz mit Starterpilot an. Ja ich weiß, man sollte es nicht oft machen, da das Öl fehlt. Wenn er kurz an ist, dreht er hoch und dann kommt ein stumpfen Geräusch und er ist wieder aus

Ich habe schon alles probiert was mir in den Kopf kam. Ich habe die Mebrane erneuert, habe bestimmt 5 mal den Vergaser inkl. Düsen etc. gereinigt, habe auf Zündfunken mit jeweils unterschiedlichen Zündungsstecken geprüft, neues Unterdruckventil eingebaut, E Choke gewechselt, Luftfilter gereinigt und alle Dichtungen überprüft.

 

Ich habe es einmal hinbekommen, dass er ohne Spray für 10 sek lief, er hat auch Gas angenommen, jedoch danach aus ging und jetzt bekomme ich ihn einfach nicht mehr an. Es sind fast alle originalteile verbaut und er stand längere Zeit.

Zudem wenn ich lange probiere den Motor zu starten, tropft es irgendwann langsam aus dem Überlaufventil am Vergaser, bedeutet, dass er auch bezin bekommt. Neues Benzin habe ich auch schon eingefüllt, leider ohne Erfolg

Also eigentlich ist alles perfekt nur springt er einfach nicht an.

Nur eine Dichtung an der Membrane ist gerissen, ich finde im Internet leider nicht die passende. Ich habe sie dann repariert und sie müsste auch dicht sein, aber könnte es daran liegen, weil sonst habe ich keine Ahnung mehr :/

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie schaut es mit der Kompression aus?

Wie hoch?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:19

Zitat:

Wie schaut es mit der Kompression aus?

Wie hoch?

Gemessen habe ich sie nicht, hab ich kein Werkzeug zuhause. Klar ist es mit dem Finger nicht möglich zu messen. Trotzdem kann ich sagen, dass schon ordentlich Kompression ist

Hallo, Luftfilter ? Auspuff zu, ? Hast du schon kontrolliert, auch diese kleinen Dinge gehoeren zu den Hausaufgaben.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 15:19

Ja hab ich beides schon geprüft, danke

Noch eine Idee ?

Membrane gerissen, sowas kann man nicht reparieren, entweder neue Plättchen holen oder ganzen Block.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 15:33

Membran habe ich neu bestellt und eingebaut, also dürfte nicht gerissen sein

Wundere mich immer wieder warum die Zünkerze die direkt in den Verbrennungsraum geht, keinerlei Beachtung findet.

Wie schaut den die Zündkerze vor und nach den erfolglosen Startversuchen aus?

Trocken

leicht feucht

Naß

weiß

hellbraun

dunkelbraun

schwarz

verölt usw.

????

MfG kheinz

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:11

Hatte eine neue zündkerze eingebaut. Zündkerze ist danach dunkel und etwas feucht, aber nicht nass. Auf einem Tuch macht es zumindest Flecken

Hallo

Du müsstest zumindest ansatzweise, den Hergang des Fehlerauftrittes schildern.

Sonst fischen alle im Trüben.

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 6:26

Also der Roller stand eine längere Zeit und wurde nicht bewegt.

Die üblichen Sachen, die oben stehen, habe ich schon gemacht (vergaser gereinigt, etc).

Jz habe ich eine Autobatterie mit einem überprückungskabel angeschlossen, damit die kleine Batterie nicht immer dirket leer ist.

Wenn ich ihn starten will, kann ich ihn minutenlang leiern lassen, aber er springt nicht an. Beim Gas geben kommt aus dem Vergaser unten sprit raus, also genug spirt bekommt er. Wenn ich nur ein wenig Starterpilot in den Luftfilter spüre, springt er dirket an und dreht hoch. Nach kurzer Zeit ist er wieder aus und leiert. Also bedeutet eigentlich, dass beim Zündfunken auch alles gut ist.

Ich hoffe das reicht dir @Fashionbike

Hat sonst noch einer eine Idee ?

Wenn aus dem Überlauf schon Benzin läuft wird auch das Schwimmernadelventil nicht schließen, soweit zum Thema Vergaser Reinigung und da gehört auch das überprüfen eben jenes Ventil dazu und die anderen beweglichen Teile.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 6:49

Danke @kranenburger

Das Schwimmernadelventil habe ich auch zu 100% sauber gemacht, also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Und wenn das doch dreckig wäre, müsste er doch anspringen

 

Achso noch eine Info, wenn ich den Vergaser mit meiner Hand schließe, wo der Vergaser eigentlich sitzt, und komplett dicht halte. Springt er kurz an, natürlich ohne Starterspray, geht dann aber wieder aus. Ich denke, dass liegt dann daran, dass er absäuft, weil meine Hand ist danach komplett voller Benzin.

Ob du das Ventil sauber gemacht hast ist genau wie peng, es muss funktionieren.

Zudem wird dein Kurbelgehäuse mittlerweile auch voll gelaufen sein und somit wird er auch nicht starten.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 7:07

Okay das ist mir neu.

Also du meinst einfach mal die Zündkerze raus und paar mal kicken, dass die Brühe vorne raus kommt und dann wieder probieren?

Ich geh mal dran und probieren es dirket

Ventil
Ventil oben
Düse frei
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Roller springt nur kurz mit Starterpilot an