ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takter gibt kein Laut mehr von sich

2 Takter gibt kein Laut mehr von sich

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:37

Nabend,

der Roller meiner Schwester will nicht mehr.

Ist ein No-Name 2 Takt Mina Motor.

Habe ihm letztes Jahr einen neuen Kolben spendiert und wurde darauf gute 1500KM problemlos gefahren.

Vor 2 Wochen wollte sie ihn anmelden. Beim Rausschieben, so sagt sie, sei der komplette Tank ausgelaufen. Wo genau ist fraglich. Habe mir den angesehen. Unterdruckhahn funktioniert einwandfrei, trotzdem getauscht. Kein Schlauch war ab oder hat Risse. Nach dem erneuten Einfüllen von Benzin blieb es auch im Tank. Merkwürdig...

Wie auch immer: er springt nicht an. Nicht einmal ohne Vergaser und Bremsenreiniger. Zündfunke ist vorhanden, Kompression ebenso, ASS und Membranblock wie neu. Batterie, Luftfilter, Zündkerze, Spule und Stecker auch erneuert. Vergaser und Düsen sind sauber. Zündkerze wird beim Kicken nass. Was bleibt noch bis auf Wellendichtringe und Zylinder/Kolben? Auspuff könnte noch zu sein, der wird morgen testweise abgeschraubt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du solltest mal den Zylinder entlüften !! Wenn da ales Benzin "rausgelaufen" ist, kann auch der Zylinder voll sein !

Deshalb: Zündkerze raus und mehrere Sekunden den Anlasser laufen lassen... evtl mehrmals wiederholen bis kein Benzin oder keine nasse Luft mehr aus dem Zündkerzenloch kommt.

kbw ;)

am 19. Juli 2016 um 19:52

Solangs jetz im Tank bleibt.

Nachdem was du alles schon dran gemacht hast CDI. Würd ich zumindest sagen.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:08

Danke erst einmal.

Vergessen zu schreiben, aber den alten Dreck hatte ich ohne Kerze rausgekickt.

Die CDI ist leider speziell. Ich hoffe die ist es nicht.

am 20. Juli 2016 um 14:25

Tuningkiste?

Ich frage nur weil du dich ja anscheinend sehr gut auskennst, andererseits schon soviel gemacht wurde.

Eine Ferndiagnose an getunten Rollern ist um so schwerer!

am 20. Juli 2016 um 15:12

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 19. Juli 2016 um 22:08:36 Uhr:

Danke erst einmal.

Vergessen zu schreiben, aber den alten Dreck hatte ich ohne Kerze rausgekickt.

Die CDI ist leider speziell. Ich hoffe die ist es nicht.

Mach mal die Kerze ganz trocken und teste dann, wenn die Feucht wird und der aus bleibt kann es auch die CDI sein. Der Minarelli mit den bekannten Macker wie Widerstand und Elektrik

Die meisten schießen sich ihre CDI selber kaputt.

Dieses Starten ohne Zündkerzen, ohne den Stopschalter oder wenn er hat den Seitenständer mit Schalter zu nehmen und wenn beides nicht,die CDI raus nehmen.

Da fällt mir gerade ein,ich habe eine Metallplatte mit Kerzengewinde,Kabel und Klemme verliehen und noch nicht zurück bekommen.Das habe ich immer genommen um Zündfunken zu prüfen,oder die Steuergeräte nicht zu zerschießen.

am 20. Juli 2016 um 15:18

deshalb verleihe ich kein Werkzeug

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 18:12

Ne, alles original (bis auf den neuen Kolben).

Problem hat sich soweit auch erledigt. Liegt am Auspuff. Ohne springt er an. Kann ich nicht mal mehr durchpusten. Jemand Erfahrung mit dem Ausbrennen? Wurde damals ja gerne gemacht.

am 20. Juli 2016 um 18:20

Unkrautvernichtungsbrenner vorne reinhalten und nach unten aufhängen

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 20. Juli 2016 um 20:12:36 Uhr:

Ne, alles original (bis auf den neuen Kolben).

Problem hat sich soweit auch erledigt. Liegt am Auspuff. Ohne springt er an. Kann ich nicht mal mehr durchpusten. Jemand Erfahrung mit dem Ausbrennen? Wurde damals ja gerne gemacht.

Beim Motorrad und Moped damals,da konnte man ihn noch aufschrauben,heute bei fast allen Rollern ist es fast unmöglich und wenn er schon so zu ist sehe ich keine Chance.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:49

Aufschrauben ist nicht.

Ich versuchs mal mit verschiedenen Brennern. Sonst gibt's nen neuen Pott.

Danke @ all

Auf den Grill legen geht auch. Aber am besten ist eine Lötlampe und Druckluft

Wenn deine Piepe so zu ist möchte ich nicht deinen Kolben anschauen,da wird auch oben drauf so einiges an Ölkohle drauf sein.

Fährst du nur extreme Kurzstrecke ,oder der Vergaser ist nicht richtig eingestellt bzw. Kaltstarter defekt und er läuft immer zu fett.

am 21. Juli 2016 um 8:31

Aus Umweltschutzgründen gebe ich dir diesen Tipp nicht:

3 Liter Benzin oben reinschütten und dann aufhängen- nach unten durchlaufen lassen

so 4-5 mal.

Untenauffangen und nochmal durch Kaffeefilter oben reinschütten.

Dann unten anzünden.

Da die Umwelt geschädigt wird ist dies nicht zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takter gibt kein Laut mehr von sich