1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takter: Welcher am besten? Ältere Modelle bis 50 km/h

2 Takter: Welcher am besten? Ältere Modelle bis 50 km/h

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:14

Hallo,

ich habe zur Zeit eine Derbi Vamos M. Daran schraube ich etwas, um die Technik zu verstehen und auch selber dran zu basteln.

Wenn ich genügend Erfahrung gesammelt habe, will ich mich einem Projekt widmen.

Aber ich habe auf diversen Online-Shops geschaut, welcher 2 Takt Roller der wirklich Beste ist.

Mich würde daher interessieren:

Welcher 2 Takt Roller der älteren Generation, die noch 50 k/mh in den Papieren drin stehen hat, eignet sich am Besten zum Umbauen?

Für welchen Roller bekommt man die meisten Teile?

Es soll sowohl Styling als auch Motor umgebaut werden.

Beste Antwort im Thema

Genau. Das kost so viel, da kann man sich gleich was mit dem 180er 2-T-Motor aus Italien anschaffen. Sowas geht serienmäßig sehr ordentlich und bleibt zu Hause in der Garage und nicht auf der Polizeiwache.

LG Tina

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

... die meisten teile gibts für yamaha aerox. echte fighter baut man aus zip´s ;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:23

Danke für den Tip, aber eine Frage hinter her:

Was ist eine ZIP?

Was mich interessiert ist ein Umbau auf richtige "Beschleunigungsmonster", Highspeed interessiert mich eher weniger...... Und stylisch sollte es genügend Teile geben.....

das ist ein zip ;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:41

holla die waldfee, nicht schlecht.... aber von einer 50er weit entfernt......

ich suche alte 50er 2 takter, für die man richtig gute teile bekommt, und die in der papieren noch 50 km/h drin stehen haben.....

...und genau das ist der zip sp. obiges beispiel war ein demonstrator von s.i.p. um mal zu zeigen was geht...

in den "normalen" rennserien (50er und 70er) fuhren die zip´s jahrelang kreise um den rest des feldes ;)

Hey das gibt es nur eine Vespa PK 50.

am 15. August 2009 um 5:17

Piaggio Sfera Ist Das Geilste...

am 15. August 2009 um 8:57

und was ist mit der simson schwalbe die ja der schnellste legale 50ccm-roller ist ?

Zum Tunen also zum Projekt aufbau empfehle ich dir Piaggio Motoren.. Ja Zip ist eine kleine beschleunigungsmaschine... wir hatten mal einen aufgebaut... eine 25er Zip mit Nrg Gabel und Nrg Motor.. klein war er nicht mehr...:D Und die 2te Zip hatten wir original gelassen.. Styling bissi spachteln selber etwas machen teile kaufen kann doch jeder und Motor geht bis ca 70kmh..wegen dem Getriebe machste einfach ein Nrg Getriebe rein dann gehen die weiter unser war nur leicht getunt... Stage 6 Sport, Stage 6 Sport Pro Pott Nrg Getriebe 19mm Gaser von Dello (die black edition) Stage Filter, Welle wr von Stage die Hpc... des futzi ding ging laut Prüfstand 132:D Dann wurde er beschlagnahmt...Die Polizei hat ihn noch heute:D

Zum Tunen also zum Projekt aufbau empfehle ich dir Piaggio Motoren.. Ja Zip ist eine kleine beschleunigungsmaschine... wir hatten mal einen aufgebaut... eine 25er Zip mit Nrg Gabel und Nrg Motor.. klein war er nicht mehr...:D Und die 2te Zip hatten wir original gelassen.. Styling bissi spachteln selber etwas machen teile kaufen kann doch jeder und Motor geht bis ca 70kmh..wegen dem Getriebe machste einfach ein Nrg Getriebe rein dann gehen die weiter unser war nur leicht getunt... Stage 6 Sport, Stage 6 Sport Pro Pott Nrg Getriebe 19mm Gaser von Dello (die black edition) Stage Filter, Welle wr von Stage die Hpc... des futzi ding ging laut Prüfstand 132:D Dann wurde er beschlagnahmt...Die Polizei hat ihn noch heute:D

Oder ganz einfach geile Optik?? Speedfight! Guter Motor Pia.. also einfach nen Pia Block einhängen dazu kann ich dir auch informationen und bilder zu kommen lassen! Nur halt net hier...

Ich würde auch zur zip raten wenn es dir um beschleunigung geht

allein schon das vid:

http://www.youtube.com/watch?v=aTfvgItTdC8&NR=1

Und der hat "nur" 70er drinnen

Bei der zip geht schon was ;)

am 16. August 2009 um 12:57

Lieber Ne Sfera!

Sieht Besser Aus Und Geht Genau Soviel...!

Ich Habe Eine...

Ich Weiß Wovon Ich Rede!!!lol

Für mich gibt es nichts besseres als die alte Malaguti F 12 !! Die Malutti F12 Phantom gibts in wassergekühlter und luftgekühlter Variante.Laut meiner Erfahrung und vielen Scooter-Attack Berichten ist der Malaguti Roller echt Empfehlenswert für Leute die Ihren Roller ein wenig Tunen wollen. ! Aufgrund des starken Motors und der guten Verarbeitung ist das kein Problem.

Von Vorteil ist das Modell mit Wasserkühlung, die den Motor nicht zu heiß werden lässt, eventueller Nachteil an der Luftkühlung ist wenn man länger fährt wird der Motor schon ziemlich heiß was ein wenig auf die Leistung des Rollers drücken kann. Vom Design lässt der Roller keine Wünsche offen. Egal ob klassisch Rot oder im Renndesign. Der Roller kommt gedrosselt nach Hause und geht ca 50-55kmh im gedrosselten Zustand. Jedoch wenn man die Drosseln heraus gibt geht der Roller nachweißlich ca 75kmh.

Mit Sport-Auspuff und Sport-Variomatik ist es kein Problem den Roller auf über 100kmh zu treiben. Empfehlenswert ist auch noch leichtere Gewichte für die Variomatik in den Roller einzubauen da er dann noch besser beschleunigt. Viel Platz im Helmfach und ein kleines Fach vorne beim Lenker.

Grundsätzlich sollte ein Mopedlenker der nur die Lizenz zum Mopedlenken hat gar nichts verändern, da der Malaguti Roller ziemlich leistungsstark ist

Deine Antwort