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2 Taktöl

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:16

hallo,

ich war heute in ein bekannten Baumarkt gewesen und wollte mir das hier oft genannte Liquid Moly Öl kaufen. Leider war dieses nicht da, nach ein paar Minuten vergleichen möchte ich gern wissen, welches der beiden folgenden Öle sollte ich lieber nehmen? Natürlich ist ein erheblicher Preisunterschied

1.) ein Markenloses Produkt mit folgender Beschreibung:

- teilsynthetisch,

- mit und ohne Getrenntschmierung

- API Klassifikation TC/ ISO L-EGB / JASO FC

2.) ein Castrol Actevo 2T

- Getrennt- oder Mischungsschmierung

- API TC/ JASO FC/ ISO L-EGC

Beste Antwort im Thema

Zum 2taktöl ist alles geschrieben, nur Lesen ist erforderlich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Mai 2010 um 18:31

es gibt lange Abhandlungen darüber.....

Ergebnis: Marke ist egal, Einfärbung ist auch egal,

ABER: es sollte die Spezifikation JASO FC/ ISO L-EGC haben! Und NUR die.

gruss

PS: Preisvergleich lohnt sich! LM ist teuer!

Hi,

das Öl kann man auch hier kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tvtiger

hallo,

ich war heute in ein bekannten Baumarkt gewesen und wollte mir das hier oft genannte Liquid Moly Öl kaufen. Leider war dieses nicht da, nach ein paar Minuten vergleichen möchte ich gern wissen, welches der beiden folgenden Öle sollte ich lieber nehmen? Natürlich ist ein erheblicher Preisunterschied

1.) ein Markenloses Produkt mit folgender Beschreibung:

- teilsynthetisch,

- mit und ohne Getrenntschmierung

- API Klassifikation TC/ ISO L-EGB / JASO FC

2.) ein Castrol Actevo 2T

- Getrennt- oder Mischungsschmierung

- API TC/ JASO FC/ ISO L-EGC

Manno manno, was Ihr Euch net alles so in den Tank kippt :confused: Ohne Worte ...

Hallo,

den 5 Ltr. Kanister von LM kann man im Raum Berlin für unter 30,- Euro kaufen, dieser hat eine ausziehbare Tülle was zum abfüllen in die Dosierdose sehr praktisch ist.

Es lohnt sich m.E. telefonisch den einschlägigen Handel bzw. die Werkstätten in der Umgebung nach dem Preis abzufragen.

Als Dosierdose benutze ich aus dem Modellbau eine skalierte 0,5 Ltr Tankflasche mit Füllrohr (Conrad-Electronic). Keine Ölpanscherei beim Tanken da die Flasche mit Füllrohr und aufgesetzter Abdeckkappe stehend in die seitliche Ablage paßt. Man kann damit bedarfsgerecht portionieren sofern man des Kopfrechnens fähig ist. Bitte keine Kommentare zum Sinn des 2 Takt-Öles mehr, entweder man macht es oder läßt es.

Gruß kombi1004

Ich mags llangsam nicht mehr schreiben aber...

Kaufst Du: Meguin Megol Zweitakt TC teilsynthetisch.

Ist das selbe wie das LM1052, nur vom Hersteller.

Liqui Moly ist nur Vertreiber. Die machen kein Öl.

Das TC ist um die 70€ im 20l Kanister zu bekommen.

am 30. Mai 2010 um 12:31

http://ssl.delti.com/.../DA.pl?...

kann man dieses öl ohne probleme nehmen?

weiß es denn keiner???

Zum 2taktöl ist alles geschrieben, nur Lesen ist erforderlich.

Laut der Spezifikation: geeignet.

Du weißt allerdings nicht was Du da einfüllst.

Frage doch mal nach wer das Zeug herstellt.

Delticom/High Performance/Reifen Direkt ist

auch nur ein Vertreiber. Die haben keine Rafinnerie.

Kaufen also abgefülltes Öl, hauen ihr Label drauf

und bieten es an. Ebenso wie z.B. Castrol.

Beispiel: ARAL Supertonic 0W40, Castrol EDGE RS 0W40

kommt aus dem selben Fass. Castrol kostet gut

das Doppelte.

LM1052 und Megol TC teilsynthetisch werden auch

in der gleichen Anlage abgefüllt. Komisch...

Und wer weiß welche Öle noch alle aus dem gleichen

Hahn kommen.

Hallo Leute,

 

Ich hoffe ihr denkt daran dass ihr KEIN TRABI fahrt.

Und sonst erklärt mir das mal warum 2-Takt Öl.

Ich bitte um eine technischer Erklärung .

Und ein Beweis das dadurch der Motor langer hält.

 

gruß Tobi

am 15. Juni 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von TH Tobi

Hallo Leute,

 

Ich hoffe ihr denkt daran dass ihr KEIN TRABI fahrt.

Und sonst erklärt mir das mal warum 2-Takt Öl.

Ich bitte um eine technischer Erklärung .

Und ein Beweis das dadurch der Motor langer hält.

 

gruß Tobi

Hast Du ein bisschen Zeit mitgebracht?

Ja?! Dann kannst Du dich hier belesen.

UND danach kannst du dann bei noch offnen Fragen deinerseits sie dort einstellen...OKAY?

tipp: achte besonders auf die Beiträge von Sterndocktor und Forrocen.

Viel Spass bei der Weiterbildung

 

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t365180.html

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

PS: sie SuFU bringt noch mehr Treffer...

am 16. Juni 2010 um 7:31

Oder ich fasse meine Erfahrungen mal kurz zusammen:

Bei meinem C270 CDI hab ich das Zeug seit 150km in einem Mischverhältnis von 1:100 drin, Tank war vorher auf Reserve -> er verbrennt also schon das Gemisch.

Feststellungen:

Rußverhalten: unverändert

Laufruhe: unverändert

Motorgeräusch: unverändert

Spritkosten: +0,185€/L

Ich fahr die Füllung jetzt noch leer und dann sehen wir nochmal

Zwischenfazit: Kostet viel Geld und bringt bis jetzt gar nix.

am 16. Juni 2010 um 7:45

Messungen des TÜV in 6 Jahren:

Rußwerte:

1,3

0,85

0,27

erlaubt für meinen Mot sind 1,9

habe fertig.

am 16. Juni 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Messungen des TÜV in 6 Jahren:

Rußwerte:

1,3

0,85

0,27

erlaubt für meinen Mot sind 1,9

habe fertig.

gibt dein LLM den geist auf? :D;)

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