ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 2'te Batterie

2'te Batterie

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

ich besitze einen 221 von 12.2006

Wer kann denn nun mal wirklich sagen bzw. beschreiben, wo sich die 2'te Batterie hinten befindet.

In der Betriebsanleitung ist nichts darüber zu finden.

Die Suchfunktion hat mehrere Möglichkeiten ergeben, 1x im Kofferraum, 1x hinter der linken oder auch mal rechten Verkleidung vom Kofferraum und 1x im Rücksitz, ja wo denn nun?

Jetzt mal Butter bei den Fischen, wo befindet sich die 2'te Batterie ? Was muß abgebaut werden, um daran zu kommen?

Wer weiß es ?

Beste Antwort im Thema

ein kurzer blick in die betriebsanleitung sollte normalerweise genügen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, wo die beiden Batterien beim 221er sitzen? Die eine sitzt meines achtens rechts im Kofferraum und die andere unter der Hutablage, ist das richtig?

Und wie komme ich da am besten dran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

ein kurzer blick in die betriebsanleitung sollte normalerweise genügen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

?? 95 Ah vorne in Fahrtrichtung rechts im Motorraum - kaum zu übersehen? (320 CDI von 6/2008)

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Bei meinem 500er ist im Motorraum keine Batterie, und wenn es in der Betriebsanleitung stehen würde, dann würde ich hier nicht fragen.

Vielen dank!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von turboarchie

Bei meinem 500er ist im Motorraum keine Batterie, und wenn es in der Betriebsanleitung stehen würde, dann würde ich hier nicht fragen.

Vielen dank!!!

Daß Du einen 500er fährst, konnte niemand wissen, hast Du im Eröffnungsthread ja nicht erwähnt.

Daß in der Bedienungsanleitung nicht stehen soll, wo die Batterien zu finden sind, daran habe ich gewisse Zweifel. Bei meinen bisherigen Mercedes stand das drin.

Da ich noch keinen W221 habe, kann ich es allerdings nur vermuten, daß es doch drin steht.

Dieses Forum wird gern mißbraucht, weil viele User zu faul sind, mal in ihre Bedienungsanleitung zu schauen.

Hier sind aber noch nicht viele W221-Fahrer vertreten, von daher kann das mit einer entsprechenden Antwort auch noch dauern.

 

lg Rüdiger:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

am 20. Juni 2009 um 18:30

Hi,

probier es doch mal unten, da wo man normalerweise das Ersatzrad findet.

Ich hoff ich kanns beschreiben:

Kofferraum auf :D

Den Teppich oder die Einlage herausnehmen

Dann sind da 2 oder 4 "Klips-Schrauben", die den Teppich, den du jetzt freigelegt hast, mit dem Rest des Kofferraums verbinden, diese 2 oder 4 "Klips-Schrauben" auch herausmachen und dann die ganze Wanne (wo von den "Klips-Schrauben" fixiert wird, die ist nämlich mit Teppich überzogen) herausnehmen und nun sollte eine Batterie zum Vorschein kommen

 

Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen und du findest Batterie Nummer 1

 

Schönen Abend noch an Alle

Gruß Moritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von turboarchie

Bei meinem 500er ist im Motorraum keine Batterie, und wenn es in der Betriebsanleitung stehen würde, dann würde ich hier nicht fragen.

Vielen dank!!!

Schau einfach mal unter Starthilfe. ;)

 

mfg

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Hallo,

beim 500er sitzt die kleine Starter Batterie(für STARTHILFE) vorne rechts im Motorraum(Beifahrerseite!!)

Aber wo die Hauptbatterie ist steht in der Bed.Anleitung nicht drin!!!!

Ich vermute sie ist unter der Rücksitzbank.

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ranks

Hallo,

beim 500er sitzt die kleine Starter Batterie(für STARTHILFE) vorne rechts im Motorraum(Beifahrerseite!!)

Aber wo die Hauptbatterie ist steht in der Bed.Anleitung nicht drin!!!!

Ich vermute sie ist unter der Rücksitzbank.

mfg

Die Batterie im Motorraum ist nicht zur Start"hilfe", sondern zum Starten. Die Batterie für den ganzen Rest ist im Kofferraum auf der rechten Seite hinter der Verkleidung zur Trennwand Fahrgastraum.

Allerdings nur bis zur MOPF. Danach gibt es nbur noch eine Batterie im Motorraum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

Das wollte ich hören, vielen dank Hans.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt die Batterie beim w 221' überführt.]

So, es ist vollbracht, die Batterie habe ich endlich gefunden.

Die Batterie sitzt in der Rückenlehne, von der Foundsitzbank, auf der Beifahrerseite. An die Batterie kommt man vom Kofferraum aus heran. Dazu müssen 2 Schrauben, von der Bodenverkleidung entfernt werden (an jeder Schraube befindet sich auch noch ein Befestigungshaken), danach kann man die Bodenverkleidung entfernen.

Als nächstes wird die hintere Verkleidung der Rücksitzbank entfernt, dazu einfach dahinter greifen und abziehen, die Verkleidung ist einfach eingeklemmt.

Nun hat man es geschafft, die Batterie ist nun zu sehen. In Bereich der Lehnenmitte sitzt noch ein Elektrokasten mit Relais und Sicherungen.

Ich habe nun ein Batterie-Erhaltungsladegerät angeschlossen, weil der Wagen nicht so oft bewegt wird.

Wenn vorhanden, dann hinter der Fondsitzbank rechts. Vom Kofferraum aus zu erreichen.

Danke, sie sitzt also auf der Beifahrerseite und was muß abgebaut werden, um daran zu kommen.

Muß die Rückwand der hinteren Sitzanlage ab, wenn ja wie, oder kann man die einfach abziehen?

So, es ist vollbracht, die Batterie habe ich endlich gefunden.

Die Batterie sitzt in der Rückenlehne, von der Foundsitzbank, auf der Beifahrerseite. An die Batterie kommt man vom Kofferraum aus heran. Dazu müssen 2 Schrauben, von der Bodenverkleidung entfernt werden (an jeder Schraube befindet sich auch noch ein Befestigungshaken), danach kann man die Bodenverkleidung entfernen.

Als nächstes wird die hintere Verkleidung der Rücksitzbank entfernt, dazu einfach hinter greifen und abziehen, die Verkleidung ist einfach eingeklemmt.

Nun hat man es geschafft, die Batterie ist nun zu sehen. In der Mitte, von der Lehne, sitzt noch ein Elektrokasten, mit Relais und Sicherungen.

Ich habe nun ein Batterie-Erhaltungsladegerät angeschlossen, weil der Wagen nicht so oft bewegt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen