- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 2 Veränderungen
2 Veränderungen
Würde gerne 2 Veränderungen meinem Golf vornhemen, wollte nur zuvor paar meinungen hören.
1. Wollte evtl. meinen kompletten schriftzug, nihct das VW Zeichen hinten entfernen. nur weiß ich ned ob es wirklich besser aussieht...
2. wollte mir eine Spurverbreiterung holen, nur wollte ich fragen welche wie breit ihr mir empfehlen würdet und was es da für unterschiede gibt? material usw.
und wie das mit dem TÜV ist mit der eintragung?
mein golf hat im mom 17 zoll felgen (santa monica)
und 225er reifen drauf
hier ein bilder:
http://520092601883-0001.bei.t-online.de/Golf1.jpg
http://520092601883-0001.bei.t-online.de/Golf52.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Servus.
Also zum Thema Spurverbreiterung kann ich dir noch nichts sagen.
Wegen dem Schriftzug kannst du ja mal meinen Anschauen - da ist allerdings ein kleineres VW-Zeichen dran.
Greez Axel
Und so sieht es gecleant aus (glaubs sogar deine farbe)
Gruss
chappy
also meint ihr, ich sollte die aufschrift weg machen, und wie sieht es mit der spurverbreiterung aus?
@zschepplin
also gecleant ist das ja nicht gerade, sieht aber trotzdem gut aus!
@josepH
mach den Schriftzug weg, auf jedenfall!
Zur Spurverbreiterung: HA 20mm pro Seite
VA 10mm pro Seite
geht ohne probleme, habe ich auch, zwar nur hinten aber forne kommt es noch!
MfG
Svenzke
Ging ja auch nur um den Schriftzug und das Emblem.
ja und gibt es da bei der spurverbreiterung unterschiede?
weil gibt ja bei ebay recht günstige angebote aus Alu...und wie ist das mit dem TÜV? ist da ABE dabei oder muss ich die extra eintragen lassen?
spurverbreiterungen sind generell eintragungspflichtig!
es sei denn man wohnt aufm dorf und hat nicht gerade 60er drauf oder so. kann mir nicht vorstellen das ein grün/weißer vom dorf die 20mm erkennt. aber der tüv wirds wohl sehen.
gruß don
Hey, nix gegen die Leut vom Dorf!
Glaub mir die haben manchmal mehr plan vom schrauben als die Stadt-Rennleitung, da sie selber tunen wie die Wahnies!
Aber nun zum Thema:
Und soweit ich weiss müssen spurplatten nicht eingetragen werden wenn sie zwingend notwendig mit den dazu gelieferten felgensatz montiert werden müssen (zumind. bei RH ist das üblich).
Gruss
chappy
hey sicher nix gegen die leut vom dorf....=) !
hab nur festgestellt das man aufm dorf, trotz tuningfreaks ohne ende, nicht ganz so genau guckt. meistens haben dörfer doch nur ein oder grün/weiße zu bieten.
bei mir in der stadt wollten mir mal 6 grün/weiße klarmachen das die original alus vom 1er pirelli gti nicht auf den 1er gti gehören. da bin ich halb ausgetickt über soviel amtsanmaßung und dummheit. hab dann von daheim noch nen nettes fax ans revier gemacht und durfte dann zur vorladung erscheinen. dachte schon sonstwas, war aber nur ne entschuldigung vom dienststellenleiter.
seitdem war dann ruhe.... 30% spinner und möchtegerns wenn du mich fragst.
aber hoch lebe die rennleitung....=)
gruß don
also ich kenn bis jetzt auch nur solche die eintragunspflichtig sind von anderen mit ABE oder so hab ich noch nix gehört...
@donanino
Alles klar!
Es gibt eben leider auch viel zu viele spinner im dienstanzug die sich nur die hände reiben manchen jugendlichen beträchtlich einzuschüchtern (ich musste mal deswegen vor kurzem bis zum gericht).
@michael
generell sind die Spurplatten eintragungspflichtig.
Aber damals bei meinen RH´s waren spurplatten dabei, da die felge nen anderen LK hat dienten die platten (ca25mm) als adapter.
und die stehen niergenswo im FZ-schein.
wohl aber in der ABE welche der TÜV zur eintragung verlangte!
grüsse
chappy
Mal ne Frage an euch.
Ich habe ja "nur" einen 1,6er. Sieht es aus wenn ich nur den Golf schriftzug entferne und das 1.6 stehen lasse. Ich würde das nämlich machen um a) nicht so ne große Fläche blau zu haben und b) soll nicht jeder doof meinen er hätte einen Gti oder so verblasen. Nur weil ich das Auto tiefer und nen Sport ESD habe meinen manche mich drücken zu müssen (mit nem 120 PS Auto).
Mfg derhahn
Servus.
Also meiner Meinung nach siehts besch... aus. Mach lieber beides weg.
Greez Axel
ich würde die aufschrift mit heißluft fön und draht die aufschrift entfernen. danach kommt das heck cleaner und irgendwie "breiter" und "bulliger" ich weiß ich finde nicht wirklich die worte