ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 2 Wochen alter fiesta Probe gefahren

2 Wochen alter fiesta Probe gefahren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. März 2013 um 13:23

Moin, ich durfte gestern den neuen fiesta mal Probe fahren. Als opel Liebhaber schon ein sehr schlecher start. Mein schöner Opel astra musste zur Routine mäßigen wartung zum foh. Als ich den Ford übernommen habe war positiv überrascht vom Cockpit. Das sitz gefühlt war in ortnung. Aber dann als ich das Kupplungsbedahl getreten habe hat der Ford verlohren. Überhaupt keine Rückmeldung vom bedahl. Also ich weiter geguckt. Ich wollte nun mal ein bissel radio hören. Bis ich den knopf gefunden habe war ich schon an meinem ziel. Für ein Kleinwagen hat er eine akzeptabel Beschleunigung. Abend war ich trotzdem froh das ich mir kein Ford gekauft habe und das ich meine opel astra wieder habe.

Abschließendes Urteil von mir: raum vom Kofferraum ausreichend, fahrgefühl ist erinnert mich sehr an den corsa B von opel der schon lange vom corsa D abgelöst wurde. Das Lenkrad ist mir viel zu filigran. Aufgeräumtes Cockpit aber für nicht Ford fahrer ist es nicht blind zu bedinen. Motorgeräusche im Innenraum waren sehr leise auch im 5gang bei 100km/h.

Im Vergleich zum corsa D: sie sind sich sehr ähnlich aber das handling ist beim corsa besser. Die motor geräusche habe ich im Ford angenehmer gefunden.

Ich bleibe bei Opel weil mir die Modelle, der preis und die Sicherheit besser gefällt.

Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande: ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten, sonst liest sich das teilweise etwas schlecht.

Die Kupplung ist bei jedem Auto anders, so dass man sich darauf einstellen muss.

Der Power-Knopf für das Radio ist eigentlich gut sichtbar. Wenn ich da an das Sammelsurium an Knöpfen bei diversen Opel-Modellen denke, so finde ich das nicht schlechter. Aber auch das ist Gewohnheitssache.

Was für ein Motor hatte der Fiesta? Wenn man von Beschleunigung spricht, wäre es hilfreich, wenn man das dabei schreibt.

Was das Fahrgefühl angeht, so kann ein Opel im Normalfall nicht mit einem Ford mithalten, wenn man von gleichen Voraussetzungen ausgeht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nur mal so am Rande: ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten, sonst liest sich das teilweise etwas schlecht.

Die Kupplung ist bei jedem Auto anders, so dass man sich darauf einstellen muss.

Der Power-Knopf für das Radio ist eigentlich gut sichtbar. Wenn ich da an das Sammelsurium an Knöpfen bei diversen Opel-Modellen denke, so finde ich das nicht schlechter. Aber auch das ist Gewohnheitssache.

Was für ein Motor hatte der Fiesta? Wenn man von Beschleunigung spricht, wäre es hilfreich, wenn man das dabei schreibt.

Was das Fahrgefühl angeht, so kann ein Opel im Normalfall nicht mit einem Ford mithalten, wenn man von gleichen Voraussetzungen ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von ullg

Was das Fahrgefühl angeht, so kann ein Opel im Normalfall nicht mit einem Ford mithalten, wenn man von gleichen Voraussetzungen ausgeht.

^this

wir hatten mal nen corsa C von 2005 und der fuhr sich etwa genauso gut wie mein peugeot 106 von 1991 echt grauenvoll...einzig das lenkrad und die beschleunigung waren besser aber bei dem cd6000(radio) oder was das war von übersichtlichkeit zu reden finde ich sehr abwägig...

pedal wurde schon gesagt...jeh älter das auto wird desto schwerer tritt sich das pedal idr auch...bei diesel nochmal ein ganzes stück schwerer als beim benziner

poste das selbe im corsa forum und tausche die wörter "corsa" und "fiesta" und du bekommst fast die selben antworten...

am 6. März 2013 um 16:02

Hallöle .Das ist das schöne daran das nicht alle den Fofi mögen und das ist auch gut so.Doch einen Opel Corsa warscheinlich noch die billig Ausführung mit einen Fiesta zu vergleichen ist ja woll ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von feurett

 

 

Ich bleibe bei Opel weil mir die Modelle, der preis und die Sicherheit besser gefällt.

Hallo feurett:

 

Erkläre mir mal bitte folgendes:

 

* Besserer Preis bei Opel (Ausstattungsbereinigt !!!)

* was ist am Corsa sicherer ?

 

Dein Beitrag hat irgendwie einen emotionalen Nebenton....oder?

 

VG Frank

Ich würde behaupten.....einen stänkernden....wie sonst erklärt es sich, dass man als Opel-Fan-Boy ins Fiesta-Forum kommt und solche Grütze abläßt, wo es doch die Tests gibt, in denen man seinen "objektiven" Eindruck wiedergeben kann.;)

Na das war einfach ein Erfahrungsbericht mit Kritik.

Aus allen Texten hier im Thema sind die sachlich abgewichenen Texte die von den Fiesta-Fahrern ;)

Der Threat-Ersteller hat nur etwas trocken formuliert :)

 

@ ullg

Kommst du aus dem Raum "Ludolfs" ? :)

Stichwort: dabei

:)

Zitat:

Original geschrieben von ullg

Wenn man von Beschleunigung spricht, wäre es hilfreich, wenn man das dabei schreibt.

Beim Kupplungsgefühl kann ich ihm recht geben. Das Kupplungspedal im Fiesta hat sehr wenig widerstand. Ist für mich aber kein Nachteil sondern eher eine Sache der Gewohnheit. Bin mal mit nem Mini One von einem Kollegen gefahren, da war der Widerstand deutlich größer. Wayne

MFG Beule92

am 7. März 2013 um 13:05

Don`t feed the troll ;)..eventuell..

Aber mal zum Thema .

Ich kann nur einen direkten Vergleich zu nem D Corsa GSI (150PS) Bj.2010 von ner bekannten ziehen den ich paar mal gefahren bin.

Klar das der besser geht mit Turbo un 30PS mehr als mein Fiesta Sport keine Frage,der Säuft aber dafür auch wien Loch und nach 400km selbst bei nur 130 ist schluss.

Dessen Kupllung mag ich garnicht(irgendwie ist mein Kupplungspedal härter als bei euch),die des Corsa ist zuerst komplett weich bis garkein wiederstand und erst wenn man sei fast schon losgelassen hat greift sie zu dann aber mit druck, empfinde ich als "unangenehm".

Zum, Fahrwerk trotz des GSI Fahrwerkes (keine Ahnung was da drin ist), bin ich immer wieder froh meinen Sprt zu fahren da das Handling und die Straßenlage zig mal besser ist, der Corsa "schwimmt" mir im Vergleich in Kurven einfach zu viel.

Aber wie ihr schon sagt es kommt immer darauf an was man selbst fährt, da der eigene Markenbezug doch meist über das Subjektive herausragt.

Nichts desto trotz bleib zu sagen, die klar besseren Fahrwerke baut Ford und nicht Opel, dass merkte ja auch zB. BMW vor paar Jahren als man nebenbei Still und Heimlich Ford Fahrwerksingenieure einstellte.

Lg Radeon

am 7. März 2013 um 19:08

Opel?

Ja hatte ich auch mal - einen Corsa C 1.2

Den habe ich gegen meinen jetzigen Toyota getauscht :D

Warum?

Fahrverhalten, Handling (Lenkung) und Fahrkomfort des Opel waren aus der Steinzeit.

Nun habe ich vor einen Jahr meinen FoFi Mk6 gekauft.

Fahrkomfort, Fahrverhalten (Lenkung und Kurvenlage), Motor etc. sind vom feinsten.

Ich glaube nicht, dass da ein älterer Opel Astra nur den geringsten Vergleich zum aktuellen Fiesta eingehen kann - no chance! :o

Zitat:

Original geschrieben von feurett

Moin, ich durfte gestern den neuen fiesta mal Probe fahren. Als opel Liebhaber schon ein sehr schlecher start. Mein schöner Opel astra musste zur Routine mäßigen wartung zum foh. Als ich den Ford übernommen habe war positiv überrascht vom Cockpit. Das sitz gefühlt war in ortnung. Aber dann als ich das Kupplungsbedahl getreten habe hat der Ford verlohren. Überhaupt keine Rückmeldung vom bedahl. Also ich weiter geguckt. Ich wollte nun mal ein bissel radio hören. Bis ich den knopf gefunden habe war ich schon an meinem ziel. Für ein Kleinwagen hat er eine akzeptabel Beschleunigung. Abend war ich trotzdem froh das ich mir kein Ford gekauft habe und das ich meine opel astra wieder habe.

Abschließendes Urteil von mir: raum vom Kofferraum ausreichend, fahrgefühl ist erinnert mich sehr an den corsa B von opel der schon lange vom corsa D abgelöst wurde. Das Lenkrad ist mir viel zu filigran. Aufgeräumtes Cockpit aber für nicht Ford fahrer ist es nicht blind zu bedinen. Motorgeräusche im Innenraum waren sehr leise auch im 5gang bei 100km/h.

Im Vergleich zum corsa D: sie sind sich sehr ähnlich aber das handling ist beim corsa besser. Die motor geräusche habe ich im Ford angenehmer gefunden.

Ich bleibe bei Opel weil mir die Modelle, der preis und die Sicherheit besser gefällt.

Isch find, das Bedahlgefül unterscheidt sisch nisch von Obel tsu Fort, sonnern von einen Audo zum annern. Gans besonders unterscheidt sisch das Kubblungsbedahl tswischen Audomatick- un Schaldwaagen.

am 8. März 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Isch find, das Bedahlgefül unterscheidt sisch nisch von Obel tsu Fort, sonnern von einen Audo zum annern. Gans besonders unterscheidt sisch das Kubblungsbedahl tswischen Audomatick- un Schaldwaagen.

Don't drink and surf

am 8. März 2013 um 8:56

Hallöle Das Thema find ich ja lustig ein eingefleischter Opelfahrer wie man ja raus liest schreibt hir einen Text , und das ganze noch so das man sich überlegen mus ,.aus welchen Land stammt der gute Mann.Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Isch find, das Bedahlgefül unterscheidt sisch nisch von Obel tsu Fort, sonnern von einen Audo zum annern. Gans besonders unterscheidt sisch das Kubblungsbedahl tswischen Audomatick- un Schaldwaagen.

Don't drink and surf

Die Sprache dieses Boards ist Deutsch... oder was man gerade noch als solches ausgeben kann ;)

Bin den aktuellen Fiesta auch schon gefahren. Daher kann ich nur schmunzeln ...

Ich bitte dich - ein Corsa B ist die letzte Drecksschüssel - meist runtergerittene Unterschichten-Asi-Karren. Mit dem Fahrgefühl des aktuellen Fiestas nichtmal im Ansatz zu vergleichen.

Auch die Motoren von Opel sind nix. Bin mal nen C-Corsa (1.2 80PS) gefahren und das Ding hatte gefühlt weniger Durchzug als der 64PS Dreizylinder im Polo.

Wenn ich mir die Motoren im D-Corsa anschaue, hat sich nix getan. Und der ist noch schwerer geworden.

Beim Astra kommts drauf an welchen du fährst. Eigentlich musste den eher mit dem Focus vergleichen. Und da käme mir z.B. der 1.0 Ecoboost eher ins Haus als alles, was Opel an Motoren aktuell anbietet.

Das Cockpit gefällt mir im aktuellen Astra allerdings richtig gut, besser als im Focus. Aber das allein machts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen