1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. 2-Wochen Tour April 2025 Italien Gesucht: Mitfahrer/Tipps

2-Wochen Tour April 2025 Italien Gesucht: Mitfahrer/Tipps

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 16:45

Moin zusammen,

ich bin Linus, 24 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich fahre eine 600er Bandit und plane im April eine Tour nach Italien. Dafür suche ich Mitfahrer und freue mich auch über Tipps zu schönen Orten. Aktuell plane ich, über Frankreich nach Nizza zu fahren, bin aber noch flexibel, was die Route angeht. Rom steht auf jeden Fall fest als Ziel!

Wer Lust hat mitzufahren oder hilfreiche Vorschläge für die Strecke hat, meldet euch gerne.

Beste Grüße

Linus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Linus,

ich hab mal auf die Schnelle google maps bemüht: Bonn - Nizza. Natürlich gibt es dazu unendlich viele Variationen. Aber das wäre so grob "mein Fahrplan", wenn ich in Bonn starten würde.

In Frankreich würde ich (die Schweiz umgehend, wegen Vignette und der teuren roaming Gebühren für das Handy) westlich durch das Jura fahren, das Vercors (westlich, südlich bei Grenoble) mitnehmen und einen Zwischenstopp in der www.fombeton.de bei Uta & Moritz einplanen (vorher mal anrufen, mailen, ob die schon auf haben. Dann weiter zur Verdun-Schlucht / Route Napoleon.

Du hast Dir viel vorgenommen, wenn es auch noch nach Rom gehen soll. Zurück willst Du ja auch sicher auf eigener Achse? Da wirst Du wahrscheinlich auch mal Autobahn fahren müssen, vermute ich.

Spannendes Projekt: viel Erfolg und check, wie / womit u unterwegs navigierst. Ich habe IMMER auch Michelin-Papierkarten mit.

https://maps.app.goo.gl/duy7Y81fjkMXN83VA

VG

Steppke

April kann noch sehr frisch sein. Wenn Du nach Nice fährst, wirst Du vermutlich die Rhone Autobahn runter fahren, über Lyon. Bei Valence würde ich unbedingt das Vercors ansteuern, und zwar über die Gorges de la Bourne nach Rencurel.. Da gibt es ein nettes Biker Hotel, le Marronier. Das wäre mein Übernachtungstipp. Viele aus dem Forum haben dort bereits genächtigt...:);)

https://www.hotellemarronnier.com/

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 17:48

Moin,

ich hatte für den Hin- und Rückweg ohnehin ein Stück Autobahn eingeplant, um schneller in die Zielregion zu kommen. Mit der Kälte sollte ich klarkommen – letztes Jahr bin ich Ende November an den Comer See gefahren. Das war bei Temperaturen zwischen 5 und 0 Grad zwar alles andere als angenehm, aber es ging. Die Belohnung in Italien bei 20 Grad hat das Ganze dann auf jeden Fall wieder wettgemacht!

Deine Antwort