2. Zylinder spritzt nicht ein
Hallo,
bei unserem Vectra läuft der 2. Zylinder nicht.
Die Düse haben wir durch tausch ausgeschlossen, ebenso die Kabel, die wurden durchgemessen und haben durchgang und auch die Versorgungsspannung liegt an.
Was kann das noch sein?
Die Wegfahrsperre?
Das Zündmodul funktioniert auch.
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19 Antworten
Zündkerze?
Wenn das Zündkabel Durchgang hat heißt das nicht, dass es in Ordnung ist.
Wenn alles sonst ok ist, solltest du das Kabel - zumindest testweise - austauschen.
Zündkabel?
Nicht im 2002 Modell
Zitat:
Original geschrieben von Markus1711
Die Wegfahrsperre?
kann auch nicht sein,würde ja sonst auf den ürbigen Zylindern nicht laufen.
Kann sehr gut das Zündmodul sein selbst sein.
Zitat:
Original geschrieben von Markus1711
Zündkabel?
Nicht im 2002 Modell
Ach ja? Wußte ich nicht - wie sind denn da die Kerzen mit dem Zündmodul verbunden?
Zündkerzen hat er aber noch?
das zündmodul beherbergt 4 einzelne zündspulen über jeder kerze, also ein 4 fach zündbalken früher war das schöner
das msg schließe ich nicht aus aber wiedersprichtm meiner ansicht nach einem wandernden fehler
achso, zündmodul fällt wegen gegenprobe aus
Zitat:
Original geschrieben von Markus1711
Zündkabel?
Nicht im 2002 Modell
Genau wegen sowas wäre es wichtig zu wissen was überhaupt verbaut wurde.
Motortyp Bj Km usw. evtl Tuning oder Serie.
Wenn der 2te nicht läuft wegen nicht zünden müßte er ja derbe nach Sprit stinken
und deinen Kat bearbeiten.
Hast du das Rail mal komplett draussen gehabt und gekuckt ob alle vier takten?
Zünden tut er also ?
Kompression geprüft?
das beste jetzt am frühen morgen
der momentane verdacht ist dreck im tank oder leitungsnetz
was erst der 2. zylinder war, macht jetzt der 4. ???
also denke ich mal das die kraftstoffanlange mit dreck voll ist
wir werden heute die 4 einspritzdüsen zerlegen und sauber machen den benzinfilter tauschen und sicherheitshalber noch einen 2. vor den düsen einbauen
Zitat:
Original geschrieben von Markus1711
das beste jetzt am frühen morgen
der momentane verdacht ist dreck im tank oder leitungsnetz
was erst der 2. zylinder war, macht jetzt der 4. ???
also denke ich mal das die kraftstoffanlange mit dreck voll ist
wir werden heute die 4 einspritzdüsen zerlegen und sauber machen den benzinfilter tauschen und sicherheitshalber noch einen 2. vor den düsen einbauen
die Arbeit kannste dir aus meiner Sicht sparen,wenn da Dreck drinne ist,woher er auch kommt,der Filter tut diesen aufnehmen bis er voll Dreck ist,solange bis vorne an den Düsen garnichts mehr ankommen tut.
Was ich mir an deiner Idee vorstellen kann,der Benzinfilter hat sich aufgrund des Alter vielleicht aufgelöst und tut seine Aufgabe daher nicht erfüllen,aber eher unwahrscheinlich.
Habt ihr denn mal die Einspritzdüsen getestet ob diese auch angetaktet werden ?
Plus liegt immer an,Masse wird dann vom MSTG durch Impulse geschaltet.Geprüft wird dies mittels einer LED Lampe oder Oszilloskop.
die düsen werden heute gereinigt, da der 4. momentan nicht einspritzt und die neue kerze keine verbrennungsspuren aufweißt
we will see
ich muß was tun sonst brenn ich die möhre an
...aus meiner 2-maligen erfahrung das Motorsteuergerät;
Pins faulen durch äußere Einflüsse im Stecker ab (STG.-seitig)
Du hast doch das MSG am Motor?
es hat nichts gebracht und er läuft wieder nur auf dreien
das einzige was mehr gebracht hat, steuergerät abschrauben und die masse verbindung per ükabel herstellen, somit kann man fast von einer katen lötstelle für die stecker ausgehen, aber da ich leider nicht weiß wie ich das stg schmerzfrei zerlgen kann, muß ich mich jetzt mal nach einem testobjekt umschauen
Zitat:
Original geschrieben von Markus1711
es hat nichts gebracht und er läuft wieder nur auf dreien
das einzige was mehr gebracht hat, steuergerät abschrauben und die masse verbindung per ükabel herstellen, somit kann man fast von einer katen lötstelle für die stecker ausgehen, aber da ich leider nicht weiß wie ich das stg schmerzfrei zerlgen kann, muß ich mich jetzt mal nach einem testobjekt umschauen
wieso du nicht mal die Beiträge anderer genau lesen tust ist schleierhaft.
Warum tust du nicht wie oben beschrieben mittels einer simplen LED prüfen ob das Ventil angetaktet wird ?
Aber allem voran,das Steuergerät erstmal zerlegen anstatt den einfachsten Prüfablauf durch zugehen !