1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 20.4 E93 335i DKG und keine Vorfreude

20.4 E93 335i DKG und keine Vorfreude

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. März 2009 um 21:37

Hallo leute,

habe am 20.4 in der Welt Abholtermin für meinen E93 335i DKG mit fast Vollausstattung. Weiss und Sattelbraun, alle Pakete, DKG . Viele können es gar nicht abwarten bis sie ihr Auto erhalten und abholen können.

Bei mir ist es anders, warum weiss ih auch nicht :-(

Es besteht zur Zeit keine Vorfreude. Würde mich auch gerne freuen, vielleicht kommt es noch.

Könnte am Wetter liegen oder ich muss mir einen holen und Probefahren um etwas damit die Vorfreude zu steigern.

Vielleicht noch jemand einen TIP ?

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von fantasimus

Hallo leute,

habe am 20.4 in der Welt Abholtermin für meinen E93 335i DKG mit fast Vollausstattung. Weiss und Sattelbraun, alle Pakete, DKG . Viele können es gar nicht abwarten bis sie ihr Auto erhalten und abholen können.

Es besteht zur Zeit keine Vorfreude. Würde mich auch gerne freuen, vielleicht kommt es noch.

Könnte am Wetter liegen oder ich muss mir einen holen und Probefahren um etwas damit die Vorfreude zu steigern.

Wenn man solche Probleme hat, weiß man, dass man im absoluten Wohlstand lebt. Manche Leute essen aus der Mülltonne und du bist unglücklich, weil du dich nicht über dein neues Luxuscabrio freuen kannst.

Ist kein persönlicher Angriff und kein Anfang einer Grundsatzdiskussion...Ich wollte nur mal den Blick öffnen, für diejenigen, die ständig meckern in Deutschland liefe alles schief ;)

MFG

Sévo

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Hallo leute,

Hm, vielleicht solltest du dir für die Zeit bis dahin einen gebrauchten Multipla holen und damit bei Traumwetter 2 Wochen an der Cote d'Azur verbringen. Bin mir sicher, daß du dich dann auf dein neues Cabrio freuen wirst. Wenn das auch nichts bringt, dann hilft nur noch der Gang zum Psychologen. :D

polemik-modus an

neeee, das liegt am termin, der 20.4. wird in unseren breiten mal ganz anders abgefeiert, als aufn schnoedes auto...

polemik-modus aus....

edit: kleine pn an mich und die bmw-welt reicht aus, dann hol ich ihn fuer dich ab, muesste mich nur ans dkg gewoehnen, den rest hab ich schon...

Was hattest du denn vorher für ein Auto, dass du dich nicht freust?

Könnte aber wirklich am wechselhaften Wetter liegen, da ist man schonmal schlecht

drauf :D

Lies Dir mal meinen Erfahrungsbericht der BMW Welt durch, dann hast Du hoffentlich schon vorfreude.

Jeder weiß hier ja, wie verrückt ich auf den Termin war, aber die BMW Welt hat es dort vorort trotzdem noch geschafft das ganze zu toppen, und mich vor vorfreude fast platzen lassen :D

Abholen - Abwracken - Corsa kaufen

Themenstarteram 29. März 2009 um 0:58

ich hatte bereits E39 530d und z.z. einen 120d Limited Edition.

Das Auto ist eine Granate, BMW Welt war ich bereits, aber nicht wegen Abholung.. umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht, außer die gepfefferten Preise.

Psychologen brauch ich eher nicht, hehe.. das mit abrac cken und corsa kaufen ist eine gute Idee.. als GAG, aber wirtschaftlich wohl eher ein Minus geschäft ;-)

Aber Spass bei Seite.. kann gut sein dass es an der Stimmung gerade liegt.. wundere mich blos wie andere die Tage nicht mehr aushalten.. denke aber mit dem ersten Sonnenstrahl und wärme Temepraturen wird es sich legen...

Bin auch gedanklich gar nicht beim Auto die Tage, mag sein dass dies auch eine Rolle spielt. Freue mich aber immer zu lesen, wie bei anderen die Vorfreude vorherrscht.. denke bei mir wird es eine Woche vorher kommen..

liegt es vielleicht auch ein bisschen an der wirtschaftlichen Stimmung und dem Bild der Medien, die uns pausenlos damit konfrontieren das solche Autos momentan weniger in den Zeitgeist passen. Zzt hat die Begeisterung für PS starke Boliden beim Normalbürger wohl deutlich nachgelassen.

am 29. März 2009 um 18:12

Ich kann dich ein wenig verstehen. Habe gestern meinen neuen E92 335i DKG in der BMW-Welt abgeholt. Mir fiel das Warten eigentlich auch nicht so schwer. Alle haben gefragt, ob ichs noch erwarten kann u.s.w. Ich glaube, bei mir ist es eine Typfrage. Ich meine der Wagen ist schon richtig schön und so wie ich ihn mir vorstelle. Aber es ist eben auch "nur" ein Auto. Und was die Abholung in der BMW-Welt angeht, möchte ich eher nichts dazu schreiben - das war im Großen und Ganzen eine Enttäuschung.

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Und was die Abholung in der BMW-Welt angeht, möchte ich eher nichts dazu schreiben - das war im Großen und Ganzen eine Enttäuschung.

Doch bitte schreib was dazu! Wie Du sicher gelesen hast, habe ich 1 Tag vor Dir abgeholt und es war ein Traum! Würde mich sehr interessieren was Dich gestört hat!

am 29. März 2009 um 18:29

Zitat:

Hallo leute,

Wenn man solche Probleme hat, weiß man, dass man im absoluten Wohlstand lebt. Manche Leute essen aus der Mülltonne und du bist unglücklich, weil du dich nicht über dein neues Luxuscabrio freuen kannst.

Ist kein persönlicher Angriff und kein Anfang einer Grundsatzdiskussion...Ich wollte nur mal den Blick öffnen, für diejenigen, die ständig meckern in Deutschland liefe alles schief ;)

MFG

Sévo

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

Hallo leute,

MFG

Sévo

Hi Sevo,

interessanter Beitrag. Ich habe ehrlich gesagt Interesse seit dem Erscheinen des E93. Damals war die Freude größer, auch bei der Konfiguration war die Freude größer.

Kauft jemand sich einen BMW und legt mehr Geld hin als bei anderen Herstellern, muss man das nötige Kleingeld haben.. das ist Voraussetzung und nehme ich hier vorab mal weg.

Mir ging es nicht um den Wohlstand, sondern eher darum, dass andere vor der Abholung sich freuen und die Tage zählen. Natürlich freue ich mich auch auf das Auto, keine Frage.

Was die Grundsatzdiskussion betrifft ersetze natürlich materielle Werte in keinster Weise die Familie und Umgebung.

Was die BMW Welt betrifft, es kommt immer auf die Erwartungen an..deshalb immer tief stapeln und sich überraschen lassen

PS. Finde die Beiträge sehr interessant, meine ich ehrlich

am 29. März 2009 um 19:38

Natürlich verstehe ich dich!

Du hast viel Geld bezahlt und bist dir nun natürlich selbst eine Rechenschaft schuldig...Dieses Gefühl kennt jeder. Und ich bin mir sicher, dass du dich freuen wirst, wenn du das erste Mal vor ihm stehst, denn das unterscheidet dann den einen E93er von einem anderen...Der eine ist "deiner"....Schwer zu beschreiben, aber ihr wisst was ich meine ;)

Und mein erster Post war nicht explizit an dich gerichtet. Ich wusste, dass dieser Thread von vielen Menschen gelesen wird, die jeden Tag meckern, meckern und zwischendurch nörgeln, dass es ihnen immer schlechter geht, obwohl sie alles haben was sie zum leben brauchen und nochmal das dreißigfache obendrauf. Ich wollte einfach nur den Fokus darauf lenken, dass wir uns alle mit Luxusproblemen rumärgern. Und nein, ich bin nicht links orientiert. :D

MFG

Sévo

Mir ging es ähnlich. Die Vorfreude war weg sowie der Kaufvertrag unterschrieben war.

Dann kamen Zweifel usw.

Ich denke eine große Rolle spielt der Kaufpreis selbst, Deine Konfig dürfte deutlich über 60k liegen. Bei mir waren es zwar "nur" 40k, aber letztlich zu viel als das ich damit ruhig schlafen konnte, auch wenn ich den Kaufpreis bezahlen hätte können. Irgendwie kam es mir unvernünftig vor. Zumal klar ist, dass nach 3 Jahren die Hälfte des Geldes (Wertverlust) weg ist.

Letztlich habe ich den Wagen dann nicht genommen, der Händler war so nett und hat den Kaufvertrag von einem 330d auf einen 116iA umgeschrieben, den bekommt nun meine Mutter und ich nehme dafür ihren Golf. Ja, ich weiß ein riesen Schritt von einem neuen 330d auf einen 7 Jahre alten Golf IV. Aber seitdem fühle ich mich besser. Das gesparte Geld leigt nun auf der Bank und bringt Zinsen, statt als Wertverlust zu verdampfen.

Leider ist es jetzt zu spät, aber vielleicht wäre ein "downgrade" z.B. auf ein E92 330i mit weniger Extras zufriedenstellender gewesen.

Vielleicht bist Du irgendwie schon etwas "verwöhnt" von Leistung und und und... Ich werde so wie es aussieht am kommenden Freitag meinen E93 330d in Empfang nehmen - aber der Umstieg von einem E46 320d ist sicherlich auch groß. Meine Freude wird bei dem Wetterbericht noch größer - es kommt die Sonne passend zum Auto :cool:

Deine Antwort