ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 20" auf nen clk? habt ihr schon erfahrungen damit?

20" auf nen clk? habt ihr schon erfahrungen damit?

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:27

hi,

hab vor mir 7,5x20" chromfelgen anzuschaffen.

hat jemand erfahrungen damit?

mein auto ist nicht tiefergelegt und soll es auch nicht werden, deswegen diese groesse.

sagt mal eure meinung dazu...

gruss

alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Muahaha!

Die Grosse des Rades ändert sich doch nicht!!

NUR DIE GRÖSSE DER FELGE (Zoll).

Dafür nimmt die Reifenflanke bizarr ab.

Ich vermute mal auf unter 30er.

Der Abrollumfang MUSS gleich bleiben, also wird Dein Rad niemals wirklich grösser. Es erscheint nur stattlicher.

Ergebnis: Das Auto schaut genauso hochbeinig aus.

Der Fahrkomfort ist schlimmer, als eine Tieferlegung mit z.B. 18 Zoll Radeln. Deine Brieftasche hat ein großes Loch. Der TÜV Prüfer freut sich besonders auf die Einzelabnahme und hat $$ in den Augen...

usw.usf. ES GIBT NUR GRÜNDE DAGEGEN.

Zum Putzen von Chromfelgen und Risiko des Abblätterns etc. will ich mal gar nichts sagen.

Themenstarteram 29. April 2005 um 22:24

also 18" hat ja heutzutage jeder golffahrer, des isch zu langweilig.

und wegen dem pruefer und der brieftasche mach ich mir auch keine sorgen...geht doch nix ueber connections ;-)

aber mit den reifen hast du recht, ich muesste 225/30 drauf machen, da leidet der fahrkomfort sicher drunter, aber einen tod muss man sterben.

meinst du ich koennte ihn dann noch 30mm tieferlegen? das muesste dann eigentlich reichen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von toolow

225/30

Was soll das denn für ein Reifen sein? Rennradformat?? :D :D Also ich finde keinen im I.Net

am 30. April 2005 um 5:35

Wenn Du ebensolche Winterreifen fährst, kann

man den Tacho angleichen wenn der Abrollumfang

größer wird...

Ich finde aber auch, daß es nicht wirklich sinnvoll

ist...

Hi

Hier mal nen Bild mit nem Focus mit 20 Zöller und den angesprochenen 225/30 REifen.

am 1. Mai 2005 um 12:31

HI,

also die 20" wären vielleicht zu groß nach meinem Geschmack. Die 30mm Tieferlegung würde grad noch gehen, aber da siehst du gar nichts mehr von den Reifen. Bräuchtest ein richtig hartes Fahrwerk, damit du nicht bei jedem Stein am Radkasten streifst.

Hatte auch das Angebot für 20" Chrom bekommen. Aber mich aber für 19" chrom entschieden. Sieht dezent GROß aus. Tieferlegung geht auch noch.

Darfst nicht vergessen das du einen 200K fährst, solltest dann schon vom Platz kommen! ;-)

Bilder kommen nächste Woche!

Gruß Dani

19 Zoll Chrom hab ich auch drauf, und alles grössere wäre echt Unsinn. Meiner ist halt sehr tief, ca. 110/80. Als Reifen müsstest du dann allerdings 235/30 20 nehmen, und das wird dann ganz schön polterig. Hier ein Foto mit 20 Zöllern:

aha 110 tief aber vorne noch eine Handbreit Luft zum Koflügel? Naja ich würde sagen, es sieht wie ein Avantgarde FW aus. 11cm tiefer? Junge miss mal nach!

am 3. Mai 2005 um 20:54

HI Stefan,

so wie ich Driver verstanden habe, hat er 19" drauf und dann diese 110/80 Tieferlegung!

Und das Foto ist ein anderer CLK mit 20".

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Dani

Eben Stefan, lies erst mal den Text richtig bevor du meckerst. Bilder von meinem kommen bald. Und dann ist der Tag der Abrechnung......MHUAAAAAHAHA

Gut Sorry hab mich nur grad gewundert.

Abrechnung? Wieso habe Serien FW mit Serien Rad-Reifen-Kombi, da ich keinen Bock auf Stress habe und keinen Bock auf Wirbelsäulenschäden verspüre.

Dieser Größenwahn bei den Felgen nimmt jetzt auch schon die gleichen Ausmaße an, wie das unkontrollierte verspoilern von Autos. Für 20" Felgen hat CONTINENTAL jetzt den Sport Contact mit einer Flankenhöhe von 25 rausgebracht. Als ich dieses Rad gesehen hab, kam bei mir nur unverständnis auf. Das Rad sah aus, als wenn man ein Stück Plattengummi um die Felge gewickelt hat. Nicht nur das es absolut keinen Federweg des Reifens mehr gibt, man kann es sich auch völlig abschminken auf einen niedrigen Bordstein zu fahren bzw. am Strassenrand das Lenkrad Richtung Bordstein zu drehen, da es sofort Felgenberührung gibt. Ich schätze mal, daß bei normalem Fahrbetrieb in der Stadt die vorderen Felgen mit diesem Reifen nach 6 Monaten nur noch Schrottwert haben.

am 13. Mai 2005 um 12:22

Dieses Auto wird sich fahren lassen wie ein dixi- klo.

Mal abgesehen das 7,5 keine größe für 20 zoll ist.

aber wenn du scharf drauf bist nur noch so um die 160 zu fahren dann machs. Mal abgesehen davon das dein federungskomfort schlimmer ist als bei nem türken 3er.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 12:41

ok ok, ich glaube es sind genug beispiele die dagegen sprechen.

werde dann wahrscheinlich 19" drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 20" auf nen clk? habt ihr schon erfahrungen damit?