Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 20" Breyton Race LS

20" Breyton Race LS

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:03

Hallo,

am 27.Juli werden wir unseren 5er Touring in der BMW Welt abholen. Montiert sind die 18" 350M Felgen vom M-Paket,

diese werden wir als Winterfelgen benutzen... hab mich dann auf die Suche nach Felgen für den Sommer gemacht,

dabei bin ich per Zufall auf die Breyton Race LS gestoßen. Gefallen uns sehr gut, sind schlicht und einfach, aber trotzdem noch sportlich genug um zum M-Paket zu passen. :) Wollten eigentlich nur max. 19", leider gibts die oben genannten nicht in der Größe.

Zwischenfrage: Ist der 5er mit den Rädern noch gut zubewegen?

Falls ja, gehts weiter mit dem Thema Reifen. An der Vorderachse sind 245er vorgeschrieben, aber an der HA kann man zwischen275er und 285er wählen.

Womit fährt er sich besser?

Preislich liegt man bei 20-30€ Unterschied je nach gewähltem Reifen, ist also noch zu verkraften ;)

Welche Reifen sind denn von Werk aus montiert? Ist der Dunlop Sport Maxx zu empfehlen bzw. stimmt der Preis?

Vielen Dank im Voraus

LG Lukas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab die Race CS in 8.5x20" und 10x20" (245er vorne / 285er hinten) drauf und die Felgengröße harmoniert hervorragend mit dem F10/F11. 19" würde ich auf dem Fahrzeug fast schon als "zu klein" bezeichnen. Als Reifenfabrikat hab ich mich nach langer Diskussion mit dem Reifendealer zu Hankook Evo S überreden lassen. Bin durchaus zufrieden damit und der Preis ist deutlich niedriger als Dunlop & Co. An der Hinterachse scheint der Verschleiß aber jetzt schon (<10.000km) recht deutlich sichtbar zu sein.

Wenn Du die 350M als Winterfelge nutzen willst, wünsche ich schon mal viel Spaß auf der Suche nach 275er/R18 Winterreifen - ich bin daran gescheitert...

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Wenn Du die 350M als Winterfelge nutzen willst, wünsche ich schon mal viel Spaß auf der Suche nach 275er/R18 Winterreifen - ich bin daran gescheitert...

Beim F11 sind ja hinten 245er dran!?

 

Die Breyton Race LS hatte ich mir auch überlegt aber dann mit Distanzscheiben und in Österreich dann extra typisieren lassen war mir dann doch zu mühsam.. Hab sogar mal etwas im Photoshop rumgebastelt wie die Räder am F10 aussehn würden...

am 13. Juli 2011 um 6:56

Hallo Lukas,

eine schöne Felge hast du dir ausgesucht.

Auch ich habe mich für die Breyton LS interessiert.

Leider sind die Felgen nicht für RFT geeignet!

Somit habe ich mich für die BMW 356 20" Bicolor entschieden.

Mein F11 hat ein Serienfahrwerk und der Fahrkomfort ist trotz 20" und RFT sehr ordentlich. Außerdem musste ich keine Distanzscheiben verwenden.

Falls es dich interessiert, habe ich im Anhang eine EMail von Breyton mit den Möglichen Reifen/Felgen Kombinationen angehängt.

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Beim F11 sind ja hinten 245er dran!?

Stimmt. Punkt für Dich.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:32

So Felgen wurden in der Farbe Matt-Gun bestellt, passen gut mit Sophistograu zusammen :)

Über die Reifen sind wir uns noch unschlüssig, im Sport Auto Test siegt der Hankook S1

mit 230 Punkten von möglichen 250.

Der Test ist hier zu finden: Link

Preis stimmt auch, also zuschlagen? Oder gibts noch andere (bessere) Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von LukasA

Preis stimmt auch, also zuschlagen?

kannst du den preis noch etwas genauer nennen?

 

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 4:56

Für die Vorderachse 222,- bei JP-Reifen Profi

und für die Hinterachse 217,- bei goodwheel.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 9:46

Heute sind die Felgen mit Reifen gekommen :cool: Anbei ein Bild davon.

Wisst ihr, ob man die Felgen mit in die BMW Welt nehmen und dort montieren lassen kann?

Wäre nämlich sinnvoll, da wir dann die werkseitig montierten 18" Reifen als neu verkaufen könnten...

PS. Ja, es sind jetzt doch Contis geworden ;)

am 21. Juli 2011 um 13:29

Hallo,

habe auf meinen 535D vorne 8.5Jx20H2 245/35R20 und hinten 9.5Jx20H2 285/30R20 mit Reifen von HANKOOK (Ventus S1evo- kein Runflat!). An Tiefbett reiben sich die Geister, mir gefällts (oder wie der Bayer sagt: "d Katz mog d'Mais, i mogs ned"). Ich hatte erst Bedenken, dass der Komfort unter den 20er leidet, aber das nicht nicht wirklich der Fall. Reifen sind bei Nässe in den Kurfen mit Vorsicht zu bewegen. Ansonsten überraschend gut (sonst immer mit Dunlop unterwegs). Einzig hatte ich Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem (TSS). Bis mir einer sagen konnte, welches System ich verbauen(lassen) muss und welche Ventile ich nehmen kuss (haben unterschiedliche Längen und der Distanzring wird nicht automatisch mitgeliefert), sind muterne 6 Wochen ins Land gegangen.

am 23. Juli 2011 um 14:21

hallo Lukas,

was hat dich den jetzt der komplette Radsatz gekostet???

muja@me.com

PS:sehen super aus

am 23. Juli 2011 um 14:34

Vorn 245, hinten 275, Goodyear.

Auf einem guten Strassenbelag höre ich in meinem 6-Zylinder Benziner nur noch den Puls in meinen Ohren, so geil leise ist das.

Zitat:

Original geschrieben von LukasA

Heute sind die Felgen mit Reifen gekommen :cool: Anbei ein Bild davon.

Wisst ihr, ob man die Felgen mit in die BMW Welt nehmen und dort montieren lassen kann?

Wäre nämlich sinnvoll, da wir dann die werkseitig montierten 18" Reifen als neu verkaufen könnten...

PS. Ja, es sind jetzt doch Contis geworden ;)

Passen die Original BMW Nabendeckel in die Felge?

Ja

(etwas spät aber aus Erfahrung der letzten Wochen)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

Beim F11 sind ja hinten 245er dran!?

Die Breyton Race LS hatte ich mir auch überlegt aber dann mit Distanzscheiben und in Österreich dann extra typisieren lassen war mir dann doch zu mühsam.. Hab sogar mal etwas im Photoshop rumgebastelt wie die Räder am F10 aussehn würden...

Habe jetzt den zweiten F10 und F11 mit Breyton Race LS und Breyton Race GTS in 20" ausgerüstet, und bei beiden sind Distanzscheiben nicht notwenig. Ich verstehe nicht wieso Breyton da einem 10mm für vorne andrehen will, ich finde das ist schon grenzwertig genug. Die haben ET35 vorne und hinten.

Für den zweiten habe ich jetzt die Vredestein Ultrac Vorti gekauft, ich bin mal auf das Abrollverhalten gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen