ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" Doppelspeiche Lack hat Blasen

20" Doppelspeiche Lack hat Blasen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:52

Mir ist heute aufgefallen, dass mindestens an einer Felge der Lack richtige Blasen wirft. Habe jetzt in der Suche nur was zu Lackabplatzern gefunden (hatte ich beim TT mit den gleichen Felgen leider auch) aber das hier sieht anders aus. Der Lack ist an den Stellen richtig dick. Sowohl optisch als auch spürbar. Hatte das Problem noch jemand und sollte ichicj diesbezüglich mal an Audi wenden oder kann ich mir die Mühe sparen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe exakt die selben Felgen. Heute habe ich sie zufällig auf Kratzer und Bordsteinschäden kontrolliert. Abgesehen von einer ganz leichten Schramme am rechten Vorderrad sehen sie noch aus wie neu.

Ich habe davon auch noch nichts gehört. Aber ich würde trotzdem mal eine Kulanzanfrage über deinen Händler stellen ;)

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 16:17

Schrammen sind an meinen vom Vorbesitzer leider mehr als genug vorhanden aber ich mach gleich mal Fotos von den Blasen...

Das wäre sicher hilfreich, ich würde dann auch nochmal bei meinen nachschauen :)

die Qualität des Felgenlackes ist schon seit 2010

sehr maessig.... mein 2010er Cabrio hatte auch

zerschossene Speichen.... auch grossflaechige

Abplatzer kamen schon vor.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Qualität des Felgenlackes ist schon seit 2010

sehr maessig.... mein 2010er Cabrio hatte auch

zerschossene Speichen.... auch grossflaechige

Abplatzer kamen schon vor.....

Nur gut, dass ich einen 2009er S5 habe :D

Spaß beiseite: Ich "betreue" ja mehrere Audis, von Baujahr 2004 bis 2013, eine Blasenbildung konnte ich bis jetzt bei keinen Feststellen, auch keine Abplatzer :confused;

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 16:50

Sieht halt recht fies aus....

Die Abplatzer hatte auch mein 2007er TT, also sollte es am Bj nicht liegen ;)

Hier mal auf die schnelle 2 Bilder

Das sieht wirklich fies aus!

Ich habe extra mal bei meinem S5 nachgeschaut, da ist absolut nichts! Der S4 8K (VFL) hatte die gleichen Felgen in 19 Zoll - auch nichts.

Ich würde wirklich mal einen Kulanzantrag stellen.

Ou das sieht echt schlimm aus, hoffentlich bekomme ich sowas nicht bei meinen 1jahr alten Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Ou das sieht echt schlimm aus, hoffentlich bekomme ich sowas nicht bei meinen 1jahr alten Felgen...

Kleiner Trost: Meine sind schon 4,5 Jahre alt und sehen noch frisch aus ;).

Sowas dürfte aber wirklich nicht passieren!

Das hoffe ich, putze meinen Felgen jede Woche von innen und außen komplett detailliert.. Und benutzte kein felgenreiniger ..

Meine Felgen werden etwas seltener geputzt :D

Man weiß ja auch nicht, was der Vorbesitzer vom S5 des TE mit den Felgen gemacht hat. Es gibt ja zum Teil auch extrem aggressive Felgenreiniger...

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Meine Felgen werden etwas seltener geputzt :D

Man weiß ja auch nicht, was der Vorbesitzer vom S5 des TE mit den Felgen gemacht hat. Es gibt ja zum Teil auch extrem aggressive Felgenreiniger...

Das stimmt.... Habe bisher nur einmal von sonax den felgenreiniger benutzt auf der innenseite weil ich einen Fleck hatte den ich nicht weg bekam... Das Zeug wirkt echt wie ein Wunder. Kostet allerdings 20€:) es verfärbt sich von neutral zu rot wenn es den Dreck löst...

Habe bei vorhigen Auto felgenrinigerr genommen da wahr die Farbe weg,musste die Felgen neu lackieren lassen. Felgen nur mit Wasser und Seife reinigen.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:00

Nach einem Schaden durch Felgenreiniger sieht es für mich aber eher nicht aus würde ich sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" Doppelspeiche Lack hat Blasen