ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 20"er am Q5

20"er am Q5

Themenstarteram 25. November 2009 um 12:14

Hallo, kennt jemand die ET an den Audi Sonderräder 20"? Sind da Distanzscheiben mit ABE möglich?

Ich weis, alles Geschmacksache. Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. November 2009 um 12:19

Hallo QFaenger,

ET 33 bei 8,5Jx20 !

Viele Grüße

freitag

Gutes Thema !!

Dazu mein Anliegen:

Hätte gerne für meine Kuh möglichst große Hufe.

Also 20'' min,  wenn möglich 21''.

Was gibt es da, ohne Karosseriearbeiten und teure Sonderzulassungen/Eintragungen?

Vielleicht habt Ihr ja paar schöne Vorschläge (vielleicht mit pic....)

 

Danke

Roland

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:09

Die Kuh ist noch zu neu für Räder Reifen Tuning. Die Hersteller der Felgen wurden vom Ansturm der Kuh überrascht. Im Frühjahr sollen lt. der Hersteller die ich angefragt habe, ASA, Oxigi und Brock eine ABE oder Mustergutachten auf den Markt bringen. Andere Hersteller wahrscheinlich auch. Oxigin hat sündhaft teure 3 teilige 11-20 für die Kuh. Brock hat mit der B21 ein Gutachten für 275/40R 20. Reicht auch.

Danke, dann warte ich mal ab. Über'n Winter sollen eh erstmal die 18'' herhalten. Hole die Kuh in einer Woche mit 235/60r18 auf 8J18 6-Speichen ab. Die fliegen direkt runter und machen Winterreifen Platz! Und im Frühjahr sollen dann richtig schöne Schlappen drauf!

am 25. November 2009 um 18:34

Hallo,

seht doch einmal bei den Tunern Abt etc nach. Die haben fast alle Felgen, Verbreiterungen etc. für 22-er und größer !

Viele Grüße

freitag

Habe mich für die 5-Segmentspeichen Design Räder mit 8,5Jx20 mit den 255/45 Reifen Entschieden.

Finde diese Felge einfach genial.

In Verbindung mit dem S-Line Exterieur und dunklen Scheiben ein absoluter Blickfang.

Einziger Nachteil, lassen sich besch.... putzen.

Dagegen sehen die 17" Räder mit den Winterreifen, die im Moment drauf sind echt mickrig aus.

 

Gruß Andre

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Habe mich für die 5-Segmentspeichen Design Räder mit 8,5Jx20 mit den 255/45 Reifen Entschieden.

Finde diese Felge einfach genial.

In Verbindung mit dem S-Line Exterieur und dunklen Scheiben ein absoluter Blickfang.

Einziger Nachteil, lassen sich besch.... putzen.

Dagegen sehen die 17" Räder mit den Winterreifen, die im Moment drauf sind echt mickrig aus.

 

Gruß Andre

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du die 20"er gleich mitbestellt hast. Hat einen GROSSEN Vorteil: Den Kotflügelschutz. Passt aber nur zu dunklen Farben. Kotflügelschutz sind die Kunststoffdinger die ca. 10mm

über das Blech überstehen.

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo QFaenger,

ET 33 bei 8,5Jx20 !

Viele Grüße

freitag

Danke

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Habe mich für die 5-Segmentspeichen Design Räder mit 8,5Jx20 mit den 255/45 Reifen Entschieden.

Finde diese Felge einfach genial.

In Verbindung mit dem S-Line Exterieur und dunklen Scheiben ein absoluter Blickfang.

Einziger Nachteil, lassen sich besch.... putzen.

Dagegen sehen die 17" Räder mit den Winterreifen, die im Moment drauf sind echt mickrig aus.

 

Gruß Andre

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du die 20"er gleich mitbestellt hast. Hat einen GROSSEN Vorteil: Den Kotflügelschutz. Passt aber nur zu dunklen Farben. Kotflügelschutz sind die Kunststoffdinger die ca. 10mm

über das Blech überstehen.

Hallo ,

ist korrekt, habe die 20" er gleich mit bestellt und der Kotflügelschutz war auch dran.

Bei der Farbe liegst du auch Richtig, habe Phantomschwarzmet.

Die Schutzleisten fallen so wirklich kaum auf.

Bei helleren Farben ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer noch besser als ,,Sandgestrahlte" Radläufe.

 

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Habe mich für die 5-Segmentspeichen Design Räder mit 8,5Jx20 mit den 255/45 Reifen Entschieden.

Finde diese Felge einfach genial.

In Verbindung mit dem S-Line Exterieur und dunklen Scheiben ein absoluter Blickfang.

Einziger Nachteil, lassen sich besch.... putzen.

Dagegen sehen die 17" Räder mit den Winterreifen, die im Moment drauf sind echt mickrig aus.

 

Gruß Andre

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du die 20"er gleich mitbestellt hast. Hat einen GROSSEN Vorteil: Den Kotflügelschutz. Passt aber nur zu dunklen Farben. Kotflügelschutz sind die Kunststoffdinger die ca. 10mm

über das Blech überstehen.

... auch Radhausleisten genannt. Endlich mal jemand, der sich nicht daran stört (wie ich übrigens).

Das 5-Segmentspeichen-Design finde ich auch sehr schön. Und mit Hochdruck lassen sich selbst die einfach reinigen.

Spartako

Themenstarteram 26. November 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

 

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du die 20"er gleich mitbestellt hast. Hat einen GROSSEN Vorteil: Den Kotflügelschutz. Passt aber nur zu dunklen Farben. Kotflügelschutz sind die Kunststoffdinger die ca. 10mm

über das Blech überstehen.

... auch Radhausleisten genannt. Endlich mal jemand, der sich nicht daran stört (wie ich übrigens).

Das 5-Segmentspeichen-Design finde ich auch sehr schön. Und mit Hochdruck lassen sich selbst die einfach reinigen.

Spartako

Wen die Radhausleisten stören kann sie abschrauben. Glaube 5 Schrauben pro Leiste. Ob sich die Dinger nachträglich anbringen lassen und mit welchem Aufwand habe ich keine Erfahrung. Die Dinger haben noch einen Vorteil. Wann es wirklich knapp, ganz knapp zugeht streifen die zuerst. Die Parktronik kann man in den meisten Garagen vergessen. Die piepsen schn bevor man reinfährt. Mir fehlt da eine mm Angabe.

Themenstarteram 26. November 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo QFaenger,

ET 33 bei 8,5Jx20 !

Viele Grüße

freitag

Kennst Du zufällig den Hersteller der 2 teiligen Q5 Audi 20"

am 26. November 2009 um 22:06

Zitat: "Wen die Radhausleisten stören kann sie abschrauben."

nein, die leisten sind nicht zur zierde oder zum schutz der radhäuser dran, sondern eine bauvorschrift,

die den abspritzenden schmutz bei breiten reifen, die bis an die radhausgrenze oder darüber hinaus gehen, zurückhalten sollen (für den nachfolgenden verkehr). es ist genau der winkel vorgeschrieben, welchen sie einhalten müssen (reichlich halbkreis).

mfg CS

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von 10409

Zitat: "Wen die Radhausleisten stören kann sie abschrauben."

nein, die leisten sind nicht zur zierde oder zum schutz der radhäuser dran, sondern eine bauvorschrift,

die den abspritzenden schmutz bei breiten reifen, die bis an die radhausgrenze oder darüber hinaus gehen, zurückhalten sollen (für den nachfolgenden verkehr). es ist genau der winkel vorgeschrieben, welchen sie einhalten müssen (reichlich halbkreis).

mfg CS

Hallo, dass sie nicht nur Zierrat sind will ich nicht bestreiten. Sie bieten Schutz. Ein Gutachten der Fa. Brock.de an der B21 Felge das Du vom Netz laden kannst besagt diesbezüglich nichts. UND das mit 275er. Wie viel Kühe fahren mit 255er in der Landschaft rum ohne dies Leisten. Anders gesagt, wenn diese Dinger eine Bauvorschrift sein sollten, würde an jeder Kuh ohne die Dinger die Betriebserlaubnis erlöschen. Somit auch 3 Punkte in Flensburg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen