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20 euro bucht vag kabel oder das teuere von rosstech???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2009 um 11:32

ich möchte mir selbst ein datenkabel zulegen um meinen fehlerspeicher auslesen zu können.

dabei bin ich auf angebote von 20 euro bis 300 euro gestoßen.

wo liegt der unterschied???

die software habe ich bereits

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

die software gibts gecracked aus dem netz!!!

Bist du so doof oder tust du nur so?

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:36

was ist das denn für ne antwort!!!

ja tut mir leid, soll man die augen vor den tatsachen verschliessen???

ist es jetzt moralisch bedenklich das auszudrücken was nun mal fakt ist!???

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

soll man die augen vor den tatsachen verschliessen???

Nein, aber wenn man sowas macht, dann hält man schlauerweise seinen frechen Mund und posaunt das nciht in einem öffenlichen Forum wo du dich durch dein Kennzeichen sogar noch identifizierbar machst. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

ist es jetzt moralisch bedenklich das auszudrücken was nun mal fakt ist!???

Ja.

Der Inhalt deiner PN läßt weitere Schlüsse auf deine geistige Reife zu.

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:44

man sieht ja hier auch mein kennzeichen ne!?

wo ist denn das problem.

les mal meinen beitrag!

ich habe die software ja schon

Nur zu doof das ich ein "Backup" von deiner ursprünglichen Formulierung mit meinem Zitat festgehlaten hab...

es kommt immer drauf an welches fahrzeug du besitzt. es gibt fahrzeuge wo du hochwertiges can equipment brauchst, während andere fahrzeuge nur eine billige k-line besitzen.

ich persönlich besitze einen audi a6 typ 4b modelljahr 2004, also einen wagen mit "billiger" dual k-line.

habe mir für ca. 10 euro materialwert (inkl. Diagnosestecker) selber ein interface zusammen gelötet. Bauanleitungen gibt es regelrecht zum "totschmeissen" im netz.

die entsprechende diagnose software gibt es ebenfalls regelrecht zum "totschmeissen" im netz und ich spreche hier nicht von raubkopien sondern völlig legaler und funktionsfähiger shareware, auch ausschießlich vag spezifisch. es gibt sehr viele programmierer die ihr wissen frei zugänglich anderen nutzern zur verfügung stellen (natürlich zum ärger von ross-tech und konsorten die am liebsten jedem ein teures diagnosesystem "aufschwatzen" wollen, egal ob man es braucht oder nicht).

ebay interface funktionieren nicht immer hundert prozentig bei vag fahrzeugen, da diese interface typen auf abgas obd diagnose ausgelet sind, was bedeutet sie haben einen internen 1k pullup. für vag diagnose benötigt man aber einen 510r pullup widerstand, das stellt aber kein problem dar, einfach umlöten und jedes billige ebay interface funktioniert auch an vag fahrzeugen.

was ich im endeffekt damit sagen will um steuergeäte diagnose an einem 4b durchzuführen benötigt man im endeffekt einen invest von max. 20 euro. jeder der mehr bezahlt ist selber schuld.

ach ja, und GOOGLE ist wie immer dein freund und helfer ;-)

gruß

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:57

ich danke dir denok für die super nette antwort, genau das wollte ich wissen :D

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:58

daric mit sowas primitiven wie dir werde ich nicht weiter kommunizieren, danke für deine belanglosen antworten.

thema kann geschlossen werden.

Meine Meinung ist, wenn man etwas in der Richtung machen möchte, dann bleibt es auch nicht beim Fehlerspeicher auslesen. Also sollte man gleich eine zukunftssichere Variante von Ross-Tech oder den Dieselschraubern mit CAN Unterstützung kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Meine Meinung ist, wenn man etwas in der Richtung machen möchte, dann bleibt es auch nicht beim Fehlerspeicher auslesen. Also sollte man gleich eine zukunftssichere Variante von Ross-Tech oder den Dieselschraubern mit CAN Unterstützung kaufen.

die ZUKUNFT...............

ja, was die ZUKUNFT uns bringt weiß keiner,

auch weiß ich heute noch nicht was ich in ZUKUNFT für ein fahrzeug besitzen werde, evtl. einen bmw oder einen mercedes, wenn ich pech habe reicht es viell. nur noch für einen toyota, wer weiß das schon so genau (und dann habe ich ein diagnosesystem zuhause liegen das ich nicht mehr nutzen kann), die ZUKUNFT ist ungewiss.

aber.................

ich weiß das ich HEUTE und jetzt einen audi typ 4B fahre und ich weiß das ich für diesen audi kein diganosesystem für über 400 euro benötige (das ist das gleiche wie "mit kanonen auf spatzen schiessen"), es reicht einfach billige hardware und software und mit dieser software kann ich das selbe machen wie andere mit ihrem 400 euro treuren system.

gruß

Hey,

ich habe mir mein Kabel hier gekauft:

http://www.muleit-elektronik.de/.../index.htm?categoryId=98

Software und USB Treiber fürs Kabel waren mit dabei.

Funktioniert einwandfrei.

 

Gruß Luis

Zitat:

Original geschrieben von denok

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Meine Meinung ist, wenn man etwas in der Richtung machen möchte, dann bleibt es auch nicht beim Fehlerspeicher auslesen. Also sollte man gleich eine zukunftssichere Variante von Ross-Tech oder den Dieselschraubern mit CAN Unterstützung kaufen.

die ZUKUNFT...............

ja, was die ZUKUNFT uns bringt weiß keiner,

auch weiß ich heute noch nicht was ich in ZUKUNFT für ein fahrzeug besitzen werde, evtl. einen bmw oder einen mercedes, wenn ich pech habe reicht es viell. nur noch für einen toyota, wer weiß das schon so genau (und dann habe ich ein diagnosesystem zuhause liegen das ich nicht mehr nutzen kann), die ZUKUNFT ist ungewiss.

 

aber.................

ich weiß das ich HEUTE und jetzt einen audi typ 4B fahre und ich weiß das ich für diesen audi kein diganosesystem für über 400 euro benötige (das ist das gleiche wie "mit kanonen auf spatzen schiessen"), es reicht einfach billige hardware und software und mit dieser software kann ich das selbe machen wie andere mit ihrem 400 euro treuren system.

 

gruß

Du hast nicht ganz unrecht. Ich habe vorausgesetzt, dass man als Audi Fahrer der Marke oder wengistens dem Konzern treu bleibt. Sollte dies nicht so sein, dann kann man natürlich nicht mehr von "zukunftssicher" sprechen.

 

Aber ein Diagnosegerät (VCDS) für über 400 Euro habe selbst ich noch nicht gesehen. Die große Variante kosten 349,- Euro. Das wird mit einer Sammelbestellung sogar noch günstiger.

 

Wer nur kurz etwas codiert haben möchte oder mal den Fehlerspeicher auslesen möchte, sollte meiner Meinung nach sich lieber jemanden in seiner Nähe suchen. Das wäre dann garantiert die günstigste Alternative. :)

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

 

Aber ein Diagnosegerät (VCDS) für über 400 Euro habe selbst ich noch nicht gesehen. Die große Variante kosten 349,- Euro. Das wird mit einer Sammelbestellung sogar noch günstiger.

Bei manchen Ross-Tech Vertriebspartnern (hier in Deutschland) kannst Du sogar bis 449,- Euro ausgeben für ein HEX+CAN komplett Paket.

Viele Grüße

Hattest du dich nicht hier schon verabschiedet und dir nen fett krassen Bmw reserviert ???

Thread .....

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