- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 20" Felge beschädigt, brauche Rat
20" Felge beschädigt, brauche Rat
Hallo Opel Gemeinde,
ich habe mir letzte Woche meine originale Opel 20" Felge an einem Bordstein beschädigt. Ich war bei einem Felgendoktor und der meinte er könne sie reparieren und lackieren man würde aber einen leichten Farbunterschied zu den original lackierten Felgen sehen. Hat jemand schon einmal die Erfahrung damit gemacht und hat die 20" Felge reparieren und lackieren lassen ? Wie sah es danach aus ?
Grüße
Mario
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich habe meine 20" Felgen lackieren lassen - es ist ein ganz leichter Farbunterschied zu sehen (etwas heller), allerdings nur im direkten Vergleich. Ich habe damals alle 4 Felgen lackieren lassen und würde an Deiner Stelle zumindest die Felgen auf einer Fahrzeug-Seite lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von sigiturbo
Hallo Opel Gemeinde,
ich habe mir letzte Woche meine originale Opel 20" Felge an einem Bordstein beschädigt. Ich war bei einem Felgendoktor und der meinte er könne sie reparieren und lackieren man würde aber einen leichten Farbunterschied zu den original lackierten Felgen sehen. Hat jemand schon einmal die Erfahrung damit gemacht und hat die 20" Felge reparieren und lackieren lassen ? Wie sah es danach aus ?
Grüße
Mario
mir ist vor ein paar tagen selbiges passiert, ich war allerdings noch nicht beim felgendoc.
was soll es denn bei dir kosten wenn ich fragen darf??
Zitat:
Original geschrieben von drdon
Zitat:
Hallo Opel Gemeinde,
Grüße
Mario
mir ist vor ein paar tagen selbiges passiert, ich war allerdings noch nicht beim felgendoc.
Wenn ich ihm die Felge bringe muss ich für die Reparatur und Lackierung 90 € zahlen !!!
Denke das es ein guter, angemessener Preis ist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von drdon
Wenn ich ihm die Felge bringe muss ich für die Reparatur und Lackierung 90 € zahlen !!!
Denke das es ein guter, angemessener Preis ist.
hey,
hört sich gut an. Danke für Auskunft!
Hallo
Hab meine Felge vor 2Wochen gegen ne Kante gesetzt.
Hab sie für 35euro inkl. Lackierung wieder fit gemacht bekommen.
Wenn man weiß wo sieht man einen kleinen Farbunterschied aber ansonsten echt Top gerade für den Preis. Naja Reifen war ja teuer genug 250euro.
Rot: da war die Beschädigung
Blau: da ist der Farbunterschied zu sehen, fällt aber gesamt gesehen nicht auf.
Gruß Oldbone
Ps. Wurde über den Reifenhändler gemacht.
Musste einem verrückten ausweichen und hab mir ein Bordsteinrempler an der Felge zugezogen. Wer macht so etwas ist nur am Rand? Geht das ohne Reifen zu demontieren? Alternativ würde ich alle 4 pulverbeschichten lassen, schwarz glänzend. Kann das mal jemand machen für mich an Hand eines Bildes in meinem Blog? Bitte
Danke im Voraus
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Hallo,
habe meine Felge gestern wiederbekommen. Hatte auch einen Kratzer. Perfekte Arbeit und man sieht keinen Farbunterschied! Felge wurd lackiert, ohne den Reifen runter zu machen!!!
Heiko
Also ich glaube nicht, dass die Farbunterschiede sooo immens groß sein werden, dass jemand an deinem Insi vorbei läuft, stehen bleibt und sagt: "Ha! Da! Felge nachlackiert!!! BÄM!!!"
Sowohl für 35€ als auch für 90€ glaube ich ist das ein Top (!) Preis-Leistungs-Verhältniss, wenn man mal vergleicht, was eine neue Felge kosten würde.
Also ich seh auf den Bildern keinen Unterschied...
Meine waren keim Kauf auch etwas lädiert. Für 200€ wurden alle lackiert und die Macken sind nicht mehr zu sehen. Danach müssen sie aber 6 Wochen durchtrocknen. Erst dann die Reifen draufziehen lassen.
Gut zu wissen, habe sehr günstig orig. 19 Zoll Felgen von Opel ersteigert, 3 Stück haben Mikrokratzer (transportbedingt), die sich ggf. rauspolieren lassen. eine hat einen übersichtlichen Bordsteinschaden... Hast du's beim Felgen Profi machen lassen, oder in einer Lackierei?
MFG
Wow, gute Preise die hier genannt werden. Komme aus Hamburg und habe bei einem Lackierer, bei dem ich schonmal war, den Preis für die "Reparatur" einer Felge erfragt und dort wurden mir pro Felge 175 (!!!) Euro genannt. Erscheint mir irgendwie zu hoch.
Das mit dem abweichenden Farbton ist normal, da die Felgen 4-fach lackiert werden müssen. Mittlerweile sind bei mir aber bereits 3 Felgen mehr oder weniger stark beschädigt, da lasse ich gleich alle 4 lackieren. Mal schauen was die anderen Werkstätten so verlangen..
Wer einen Tipp für HH hat, immer her damit.
Laßt euch bei den Preisen nicht über den Tisch ziehen.
Bei dem Preis in HH könnte man nach CLP fahren und man hat noch Gewinn gemacht.
Die Beschädigungen, die an 2 Felgen ganz ordentlich (Riefen)waren sind überhaupt nicht mehr zu sehen.
Ich war bei einem normalen Lackierer. Super Arbeit.
Bei den Preisen, die hier genannt werden, müsste ich echt mal über die Grenze zu euch fahren. War hier in der Schweiz bei einem "Felgenprofi" wegen ein paar wenigen Steinschlägen an einer Felge - Kostenpunkt: umgerechnet 400 Euro - pro Felge! 4-Schicht-Chromlackierung o.ä. wäre sehr aufwendig, der Reifen müsse auch runter, ...
Das hatte ich natürlich vergessen. Die Reifen müssen runter und dann wieder aufgezogen werden. Die Kosten ca.80€ bei ATU