ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 20"Felgen vom A5

20"Felgen vom A5

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. März 2009 um 16:12

Hallo erstmal,

Kann mir einer sagen ob ich die 9Jx20 ET29 Felgen vom A5 ohne irgendwelche distanzringe auf meinen A4 8K montieren kann???

Oder passen die nicht drunter??

Zudem möchte ich auch auf die 265er bereifung verzichten und lieber die 255er aufziehen!

Anbei ein Bild von der Felge.

gruß kellerkind

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

vergiss es. Die Räder stehen ca. 2cm über die Kotflügelkante (wg. ET29)

Was möglich ist, steht hier:

Reifen-Felgen für 8K

am 22. März 2009 um 8:55

Moin

Ich werde die 7Doppelspeichen 9x20 (ET29) morgen montieren, dann wissen wir mehr.

Die Räder habe ich von einem Forummember erworben, der die Räder bereits an seinem 8k montiert hatte.

Da die Räder vorne etwas über die Radläufe vorstehen, sind sie in Östereich nicht einzutragen.

In der Schweiz werde ich diesbezüglich wohl keine Probleme haben.

Auch in Deutschland sollte es nach dessen Angaben keine Probleme mit der Eintragung geben.....

Auf den Bildern, welche ich vor dem Kauf zur Verfügung hatte störte das Überstehen für meinen Geschmack das optische Gesamtbild des 8k nicht....im Gegenteil, die Räder sehen spitze aus.

Auch wurde mir verischert, dass es in Verbindung mit dem drive select Fahrwerk keinerlei Kolllisionen mit der Karrosserie geben wird.

...aber wie gesagt, morgen wissen wir mehr.

Grüsse

jamarico

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:57

Hallo jamarico,

würde mich freuen wenn du mal ein paar fotos machst sofern du die Felgen drauf hast!

Die dinger müssen auch auf meinen drauf!!!

Ich hoffe nur das man sie eingetragen bekommt.

gruß kellerkind

Hallo!

Wie die Felgen am A4 8K aussehen seht Ihr hier:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=5522&type=2

hallo marcus

sieht geil aus

ich sehe, dass du dir nachträglich die s-line heckschürze montieren hast lassen. genau das gleiche möcht ich auch machen, kannst du mir sagen wieviel du dafür bezahlt hast (also incl. montieren und lackieren).

wieviel fahrkomfort hast du noch bei den 20" ... ich würde gerne 19" draufmachen 255/35/19 ... und bin mir nicht sicher, ob das ganze zu hart wird .. ich hab das standard-sportfahrwerk -20mm drinnen.

was für felgen sind die am 10. foto ??

hast du die standard-österreich ausführung was die seitenschweller angeht, oder hast da auch noch was nachträglich machen lassen ??

Hallo!

Den Stoßfänger habe ich mir selbst montiert und der kostet unlackiert 380,- Euro in Österreich!

Die Felgen auf dem 10. Foto sind die 19" vom A5 mit 235/35-19 Winterreifen!

Ob 20" zu hart sind kann ich dir nicht sagen da manchen schon 17" zu hart sind! Auf jeden Fall ist es straff aber nicht hart! Restkomfort ist noch genug vorhanden!

wenn ich das richtig sehe, hattest du von anfang an ja kein s-line exterieur paket drauf ... also musstest ja praktisch die ganze heckschürze wechseln, weil ja der gittereinsatz nicht auf die standarheckschürze passt, und soviel ich weis gibts ja das teil nur grundiert, aber nicht lackiert.

Hallo!

Ja das stimmt! Seitenschweller in Ö serie und der Dachspoiler mit Heckschürze wurde nachgerüstet! Bei den 380,- ist der Gittereinsatz schon dabei!

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

wenn ich das richtig sehe, hattest du von anfang an ja kein s-line exterieur paket drauf ... also musstest ja praktisch die ganze heckschürze wechseln, weil ja der gittereinsatz nicht auf die standarheckschürze passt, und soviel ich weis gibts ja das teil nur grundiert, aber nicht lackiert.

irgendwie kann ich meinen beitrag nicht mehr editieren ...

mich würde daher noch interessieren, wieviel du fürs lackieren gezahlt hast

lackierungen sind sehr unterschiedlich! Die einen kennen wem der das kann und zahlen nichts, die anderen kennen keinen und zahlen 500,-

Am besten du fragst dich bei einigen Lackierbetrieben durch was die verlangen und nimmst für dich das beste Angebot an! Habe ich auch so gemacht!

danke dir, werd ich mal machen.

nochmal kurz du der bereifung. sind das wirklich 235/35-19 oder nicht doch eher 255/35-19 ... so stehts zumindest auf der audi-homepage.

sind die spiegelkappen die vom s5 und bekommt man die original beim freundlichen ?

am 23. März 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Auch wurde mir verischert, dass es in Verbindung mit dem drive select Fahrwerk keinerlei Kolllisionen mit der Karrosserie geben wird.

 

...aber wie gesagt, morgen wissen wir mehr.

 

Grüsse

 

jamarico

sei dir da mal nicht zu sicher jamarico. Ich hab die 20 Speichenfelge vom A5 9J X 19 mit 255/35/19er Reifen drauf. Habe ebenfalls drive selct. Und! - habe definitiv Karosseriekontakt bei Bodenwellen. Entweder bei schnellgefahrenen Strecken und schon relativ leichten Bodenwellen, oder auch bei sehr gemässigten Tempo aber 4 bis 5 Personen im Auto. Ich liebe die Felgen und deren Optik, aber man sollte sich nichts vormachen - der Kontakt zur Karosserie hört sich jedesmal furchtbar bis peinlich an.

Bin auf deinen Bericht gespannt - vielleicht ist ja auch bei meinem A4 was nicht in Ordnung wenn es überall keine Probleme gibt sondern nur bei meinem.

Bis dann,

diehuetten

Hallo!

Es sind 235/35-19 da ich original keine 255er hatte und daher auch keine eingetragen habe! Lt. Gutachten von mehreren Felgenherstellern benötigt man wenn keine 255er von werk aus montiert sind ein Kontrollblatt der Tachoabweichung da die 255er von der Abweichung her an der Grenze liegen zu den originalen 225/55-16.

Bei 235/35-19 und 245/35-19 wird dieses Kontrollblatt nicht benötigt!

 

@diehuetten

Wo streifst du mit den Felgen?? Ich hatte die zwar nicht lange drauf aber bei mir hat es gepasst?

am 23. März 2009 um 11:07

Da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher....ich vertraue immer noch auf die Worte des Verkäufers.

 

...aber wie gesagt, in rund 4Stunden weiss ich, was Sache ist.

Ich hoffe sehr, dass ich hier dann positiv berichten kann.

Grüsse

jamarico (der bereits etwas nervös ist :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen