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20 Jahre Baustellen - Sauerlandlinie wird durchgehend 6 spurig
Na dann.
wurde gestern bekannt gegeben.
Braucht man das wirklich? 20 Jahre wird gebaut.
Wird ätzend sein den Abschnitt zu fahren.
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25 Antworten
Interessant, wie man Nachrichten fehlinterpretieren kann.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 14. Mai 2015 um 22:10:46 Uhr:
Na dann.
wurde gestern bekannt gegeben.
Braucht man das wirklich? 20 Jahre wird gebaut.
Wird ätzend sein den Abschnitt zu fahren.
China hätte es in 3 Wochen geschafft
Vermutlich ja. Wir bräuchten eher eine schnellle Bahnstrecke zwischen den Rhein-Main- und Ruhrgebiet. Die Magnetschebebahn würde sich da anbieten. Von Düsseldorf von Köln nach Frankfurt.
Direkt durch mit 500 Sachen.
Dann könnten auch mehr Güter auf die konventionelle Strecke geleitet werden. Bei 3 Spuren fahren die meisten doch eh in der Mitte und es ändert sich nichts. ^^
Zitat:
@Cupkake schrieb am 14. Mai 2015 um 23:14:32 Uhr:
...Bei 3 Spuren fahren die meisten doch eh in der Mitte und es ändert sich nichts. ^^
Da wäre dann doch wieder ein Einsparpotential: Beim Autobahnbau lassen wir die rechte Spur einfach weg, die nutzen doch die wenigsten Autofahrer, abgesehen von den LKW!
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. Mai 2015 um 23:39:50 Uhr:
Zitat:
@Cupkake schrieb am 14. Mai 2015 um 23:14:32 Uhr:
...Bei 3 Spuren fahren die meisten doch eh in der Mitte und es ändert sich nichts. ^^
Da wäre dann doch wieder ein Einsparpotential: Beim Autobahnbau lassen wir die rechte Spur einfach weg, die nutzen doch die wenigsten Autofahrer, abgesehen von den LKW!
Moin,
richtig, und dann gleich Schienen verlegen, für die Lkw`s auf der Bahn
TE hat leider nicht mit bekommen, dass die sogenannten Grünen,
unsere Magnetschwebebahn für alle Zeiten verhindert, kaputt gemacht haben!
schönen Gruß
Zitat:
@testmal schrieb am 15. Mai 2015 um 00:14:51 Uhr:
TE hat leider nicht mit bekommen, dass die sogenannten Grünen,
unsere Magnetschwebebahn für alle Zeiten verhindert, kaputt gemacht haben!
schönen Gruß
So ist halt die vielgepriese Demokratie..
Weil jeder Hannes meint, gegen alles zu sein. Ohne die technischen Zusammenhänge zu verstehen und die eklatanten Vorteile zu sehen, die bis heute immer noch bestehen. Selbst im Vergleich zum ICE3.
Wirklich ein Trauerspiel.
Von solchen Leuten wird Deutschland`s Fortschritt aufgehalten
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 14. Mai 2015 um 22:46:03 Uhr:
China hätte es in 3 Wochen geschafft
Und Chuck Norris in 3 Minuten.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 14. Mai 2015 um 23:14:32 Uhr:
Bei 3 Spuren fahren die meisten doch eh in der Mitte und es ändert sich nichts. ^^
Doch, keine 100KMH-Schleicher auf der linken Spur und man kommt an Elefantenrennen vorbei und eine geringere Staugefahr. Zwar alles nur Kleinigkeiten, aber wir wolen mal nicht alles schwarz malen.
Zitat:
@testmal schrieb am 15. Mai 2015 um 00:14:51 Uhr:
richtig, und dann gleich Schienen verlegen, für die Lkw`s auf der Bahn
Dank GDL verläuft der Terend gerade wieder von der Bahn zurück zum LKW.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 15. Mai 2015 um 00:33:54 Uhr:
Weil jeder Hannes meint, gegen alles zu sein. Ohne die technischen Zusammenhänge zu verstehen und die eklatanten Vorteile zu sehen, die bis heute immer noch bestehen. Selbst im Vergleich zum ICE3.
Wirklich ein Trauerspiel.
Von solchen Leuten wird Deutschland`s Fortschritt aufgehalten
Ein Trauerspiel ist es, wenn man mit Geld nicht umgehen kann. Bei Eltern, die sich einen Porsche kaufen, aber dann kein Geld mehr für ihre Kinder haben ist das Geschrei groß. Bei einer Regierung, die sich einen TransRapid zulegt, aber dann kein Geld mehr für Kitas hat soll das anders sein? Klar hat der TransRapid seine Vorteile und es ist auch ein Immageprojekt um das Produkt ins Ausland verkaufen zu können. Aber er ist einfach teuer und es dauert lange, bis die geringern Wartungskosten und der geringere Stromverbrauch die Ausgaben wieder ausgleichen. Das der Fortschrit aufgehalten wird stimmt auch nicht wirklich, denn der läuft im Hintergrund weiter. Hätte der TransRapid in der nächsten Zeit eine Zukunft, dann würden (gerade jetzt nach dem Wegfall des Bahn-Monopols) private Investoren Geld investieren, aber im Moment buttert der Staat unsere Steuergelder in das Projekt.
Zitat:
@MvM schrieb am 15. Mai 2015 um 06:18:42 Uhr:
Ein Trauerspiel ist es, wenn man mit Geld nicht umgehen kann. Bei Eltern, die sich einen Porsche kaufen, aber dann kein Geld mehr für ihre Kinder haben ist das Geschrei groß. Bei einer Regierung, die sich einen TransRapid zulegt, aber dann kein Geld mehr für Kitas hat soll das anders sein? Klar hat der TransRapid seine Vorteile und es ist auch ein Immageprojekt um das Produkt ins Ausland verkaufen zu können. Aber er ist einfach teuer und es dauert lange, bis die geringern Wartungskosten und der geringere Stromverbrauch die Ausgaben wieder ausgleichen. Das der Fortschrit aufgehalten wird stimmt auch nicht wirklich, denn der läuft im Hintergrund weiter. Hätte der TransRapid in der nächsten Zeit eine Zukunft, dann würden (gerade jetzt nach dem Wegfall des Bahn-Monopols) private Investoren Geld investieren, aber im Moment buttert der Staat unsere Steuergelder in das Projekt.
Wenn halt die Lobby in der Regierung so ist, kann der kleine Mann nichts dagegen machen. Eine unabhängige Regierung war mal der Traum, doch dieser ist schon lange geplatzt.
Wow, 12 Spuren nebeneinander ...
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 15. Mai 2015 um 07:47:10 Uhr:
Wow, 12 Spuren nebeneinander ...
Wenn`s da eine Lobby dafür geben würde, aber die "Grünen"....
Zitat:
@ttru74 schrieb am 15. Mai 2015 um 07:55:28 Uhr:
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 15. Mai 2015 um 07:47:10 Uhr:
Wow, 12 Spuren nebeneinander ...
Wenn`s da eine Lobby dafür geben würde, aber die "Grünen"....
Vielleicht wird dann die rechte Spur für Radfahrer freigegeben und für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Zitat:
@MvM schrieb am 15. Mai 2015 um 08:01:33 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 15. Mai 2015 um 07:55:28 Uhr:
Wenn`s da eine Lobby dafür geben würde, aber die "Grünen"....
Vielleicht wird dann die rechte Spur für Radfahrer freigegeben und für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Da die meisten Autofahrer die rechte Spur garnicht kennen, wäre das eine super Idee...!
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. Mai 2015 um 23:39:50 Uhr:
Zitat:
@Cupkake schrieb am 14. Mai 2015 um 23:14:32 Uhr:
...Bei 3 Spuren fahren die meisten doch eh in der Mitte und es ändert sich nichts. ^^
Da wäre dann doch wieder ein Einsparpotential: Beim Autobahnbau lassen wir die rechte Spur einfach weg, die nutzen doch die wenigsten Autofahrer, abgesehen von den LKW!
Dafür bauen wir 5 linke Spuren Und der Verkehr rollt für die nächsten 50 Jahre absolut flüssig