ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 20 Jahre Golf GTI

20 Jahre Golf GTI

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 22:49

Hi,

wollte fragen woran ich erkenne ob meine 20 Jahr Jubi GTI Echt ist steht irgendwo eine Nummer die darauf hinweißt ob er als 20 Jahre GTI vom Band lief oder einfach vom Vorgänger auf 20 Jahre GTI getrimmt wurde ?

BJ: 07/1996

2/3 Türer

7x16 BBS Felgen

Schaltknauf in Golfballoptik

Lederlenkrad mit roten Nähten

Handbremshebel mit roten Nähten und rotem Knopf

Gurte in Rot

Karomuster Sportsitze

MFA

Nokia DSP

rote Embleme vorne, hinten und an den Seiten

AGG

uvm.

möchte halt einfach nur wissen ob es wirklich ein echter ist !

MFG Flo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Januar 2009 um 23:53

Nach den Daten sieht es erstmal stark danach aus das es nen echter ist, wenn du wirklich sicher gehen willst fahr zur nächsten VW Werkstatt und gib denen deine Fahrgestellnummer die im Fahrzeugbrief, auf dem Serviceaufkleber oder am unteren Ende der Windschutzscheibe steht. Die können dann in ihrer Datenbank nachschauen als welches Modell dieses Fahrzeug ausgeliefert wurde und was alles damals drin bzw. nicht drin war.

wieviel leistung hat er in brief eingetragen. dann kann ich dir auch sagen ob es ein echter ist. von der ausstattung hört sich auf jedenfall nach einen echten an.

am 2. Januar 2009 um 0:04

Guck mal auf den Aufkleber im Kofferraum, da steht auch die Modellbezeichnung. 1H16M4 ist vom GTI aus deinem Jahrgang, ich meine der Jubi hatte die auch.

A - Wie Sonny schrieb beim Händler über Fzh Nr.

B. - Anbei mal von GTI TDI 20 Jahre der Kofferraumaufkleber dekodiert

die Leichtmetallfelgen + Reifen gabs nur beim Jubi, sollten also auf jeden Fall drauf sein.

Die 288 oder 280 Bremsanlage war soweit mir bekannt nur VR6 und die Jubi´s, evtl noch der 16V GTI.

Der normale GTI hatte glaub 256´er und rote Sättel ab Werk hatte nur der Jubi.

C. - Wenn du noch den alten Brief hast sind die 7Jx16 mit 215/40 R16 auch gut ersichtlich eingetragen = klarer Fall von Jubi

Zitat:

Original geschrieben von logangun

A - Wie Sonny schrieb beim Händler über Fzh Nr.

B. - Anbei mal von GTI TDI 20 Jahre der Kofferraumaufkleber dekodiert

die Leichtmetallfelgen + Reifen gabs nur beim Jubi, sollten also auf jeden Fall drauf sein.

Die 288 oder 280 Bremsanlage war soweit mir bekannt nur VR6 und die Jubi´s, evtl noch der 16V GTI.

Der normale GTI hatte glaub 256´er und rote Sättel ab Werk hatte nur der Jubi.

C. - Wenn du noch den alten Brief hast sind die 7Jx16 mit 215/40 R16 auch gut ersichtlich eingetragen = klarer Fall von Jubi

zu B) der Jubi hatte den Internen Aussattungscode E2U (steht auf dem Serviceaufkleber neben dem Reserverad oder im Serviceheft)

zu den Felgen: Falsch, die konnten genauso auf jeden anderen 5-Loch Golf oder Vento ab 1996 bestellt werden, z.b. zum Vr6 Highline,etc (siehe auch im extra Gutachten)

zu der Bremsanlage: Alle GTI´s ab Facelift (runde Blinker sollten 288mm Anlage haben, restbestände wurden vielleicht noch beim einen oder anderen verbaut, mein kumpel hat nen originalen 2/97er Jubi, der hat aber ne 280mm bremsanlage, was normal nicht sein darf, die beim Händler wissen auch net warum, alle anderen die ich kenne haben die 288er egal ob 96 oder 97), 256mm hat nur der 110 PS AFN und der 2er Golf 16V (innenbelüftet natürlich) Rote Sättel hatte nur der Jubi vom werk aus, das stimmt

und zu der codeauflistung:

0G4 Getriebe mit Seilzugschaltung (muss ein Jubi haben) ?? Hä nur der der 16V hat ne Seilzugschaltung? der TDI und der 115PS haben doch ne Hydraulische (oder ist das dann ne hydr. seilzugschaltung?)!

am 2. Januar 2009 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

und zu der codeauflistung:

0G4 Getriebe mit Seilzugschaltung (muss ein Jubi haben) ?? Hä nur der der 16V hat ne Seilzugschaltung? der TDI und der 115PS haben doch ne Hydraulische (oder ist das dann ne hydr. seilzugschaltung?)!

Wat? Hydraulische Seilzugschaltung?? :D

Ne, der 8V hat ne Gestängeschaltung und ne Seilzugkupplung...

16V Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung...

TDI weiss ich nicht, Trecker sind nicht mein Bereich!

der Habicht

am 2. Januar 2009 um 9:39

Der "Trecker":mad: hat auch eine Seilzugschaltung und eine hydraulische Kupplung.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Der "Trecker":mad: hat auch eine Seilzugschaltung und eine hydraulische Kupplung.

Moin, nicht gleich im neuen Jahr aufregen...:)

der Habicht

Hatte auch schon einen AGG nur mit der 280er Bremse. War auch etwas überrascht.

das wunder ist bei einigen leuten vorgekommen :) und keiner weiß warum

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

 

und zu der codeauflistung:

0G4 Getriebe mit Seilzugschaltung (muss ein Jubi haben) ?? Hä nur der der 16V hat ne Seilzugschaltung? der TDI und der 115PS haben doch ne Hydraulische (oder ist das dann ne hydr. seilzugschaltung?)!

Wat? Hydraulische Seilzugschaltung?? :D

Ne, der 8V hat ne Gestängeschaltung und ne Seilzugkupplung...

16V Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung...

TDI weiss ich nicht, Trecker sind nicht mein Bereich!

der Habicht

ah, genau das meinte ich den unterschied :) 16V Seilzug, 8v und TDi Gestänge

Ne, der Treck.., ähhh, TDI hat auch ne Seilzugschaltung...

Sonny solls wohl wissen

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von poloturbo undercover

wieviel leistung hat er in brief eingetragen. dann kann ich dir auch sagen ob es ein echter ist.

Da möchte ich mal wissen, wie Du anhand der Leistung rausfindest ob es ein echter ist :D:D:D:D:D

 

Ja TDI hat Seilzugschaltung, kann ich bestätigen.

am 2. Januar 2009 um 17:39

Zu den Bremsen zurück: Die 280er Anlage kommt fast genau so häufig vor wie die 288er, liegt einfach daran, dass es zwei Hersteller der Bremsen gab, nämlich Lucas und ATE, jeder der die Lucas Anlage fährt, der hat auch die 280er Scheiben! So einfach ist das! Ich fahre auch die Lucas Anlage, also 280er Scheiben! Hat nix mit Restbeständen zu tun oder sonst was, warum das damals in 2 Größen gemacht wurde, keine Ahnung, ich habs net erfunden ;) Ist auch eigentlich wurscht egal, da beide Hersteller top Bremsanlagen gebaut haben und immernoch bauen! Die Bremsleistung ist so oder so mehr als ausreichend!!

Die Felgen waren tatsächlich nur auf dem Jubi Golf Serie, klar, jeder kann sich Felgen draufmachen wie er will, aber Serie gabs die nur auf dem Jubi Golf, und die Felgen wurden auch nur 2 Jahre hergestellt, danach gingen sie auf dem 4er Golf in 6,5 x 16 auf die Autos! Nur der Stern wurde übernommen. Nachbestellen kann man alles, man kann sich auch Porsche Felgen auf nen VW ziehen......Fakt ist, der Jubi war der einzige mit diesen Felgen in Serie!!!

Ansonsten guck dir den doch einfach genau an, Schaltknauf, rote Gurte, Ausstattung, Felgen, Embleme......

Und jetzt sag mir hier wieder keiner, die Sachen kann man auch alle umbauen, KLAR KANN MAN DAS, nur wird man das NIE finden!!!!! Keiner macht sich die Arbeit, da man nen Jubi fertig günstiger kaufen kann!

Wenn dus wirklich so furchtbar genau wissen willst, dann lass bei VW die Fahrgestellnummer kontrollieren! Nur reden wir hier immernoch von einem Golf (auch wenns ein schöner ist ;)), nicht von einem Porsche 356 oder nem 55er Bugatti!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen