ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 20 Jahre GTI Jubi Felgen Zerlegen

20 Jahre GTI Jubi Felgen Zerlegen

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:26

Hallo zusammen,

 

will meine 20 Jahre Jubi Felgen Lackieren lassen. Da es 2 Teilige sind will ich sie dazu zerlegen. Also die Kleinen Vielzahnschrauben lösen und den inneren Stern von der äußeren Felgen trennen.

Nur diese Schrauben sitzen Bomben fest. Wie bekomme ich diese am besten wieder los? Möchte natürlich auch keine schraube kaputt machen. Wer von euch hat das schon gemacht?

MFG

Kai

Ähnliche Themen
18 Antworten

den passenden vielzahneinsatz hast du ja,oder?

wenn nicht ersmal den besorgen!

es ist egal, die schrauben die du jetzt rausbaust solltes du eh nicht mehr reinmachen!!! zu deiner eigenen sicherheit!!!

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 17:16

wo bekomme ich neue schrauben?

in titan?

oder edelstahl?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:01

Titan,

bzw sogar vergoldete

Also die Titan (sind ja die orignalen) kriegst du mit dem BBS Logo vorne drauf wahrscheinlich nur bei BBS, und dann nur wenn du die Felgen einschickst!

Hab da schon mal angefragt und die rücken nichts raus, da es ein wesentlicher Sicherheitsaspet sei!

Vergoldet kann ich dir nicht sagen, da ich mich erst richtig im September/Oktober mit der Aufbereitung meiner Jubifelgen beschäftigen werde.

Aber "seggel" hat glaub ich in Berlin einen Veredler gefunden der ihm die Titanschrauben reingemacht hat!

Vergoldete wirds bestimmt auf Anfrage geben.

Aussenverzahnte gibts ja in Gold bei mehreren Firmen zur Auswahl.

Nur diese für die Jubifelgen sind noch zu selten nachgefragt vermute ich mal!

grüße

titan ist goldfarbig also nichts mit vergoldet

hier glaub zum 1000ten mal die ANleitung auf meiner seite:

http://www.jugendtreff-bremelau.de/html/polierte_bbs_felgen.html

Suche hätte sicher auch funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

titan ist goldfarbig also nichts mit vergoldet

ich lasse mich gerne etwas besseren belehren aber die titanschrauben der jubifelgen und reines titan selbst sind nie und nimmer goldfarben!!!

Titan ist nicht mal ansatzweise goldfarben ! MAn kann es ebenso wie alu farbig eloxieren , ob mans vergolden kann weiss ich nicht aber in jedem falle ist es silbern im originalzustand !

reines titan net aber beschichtungen.

die hss bohrer mit Titan beschichtung sind goldfarbend an der beschichteten stelle

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:27

Ich bräuchte 3 neue Original BBS schrauben. Hat jemand noch welche? Bzw. weiß jemand wo ich die herbekomme?

@RealMatrix:

Gelegentlich werden welche bei ebay verkauft. Da schon demontiert teilweise sehr günstig. Jedoch wissen manche was sie da verkaufen.

Hab einen Händler gefunden der verkauft Edelstahlschrauben mit dem Kopf wie die orignalen BBSschrauben. Habe mir da mal 10 Stück als Mindestbestellmenge gekauft und auf Arbeit abgelängt.

@ Himeno:

Ja die Beschichtung auf den HSSbohrern ist eine TiN-Schicht die golden glänzt. gibt es auch in andren Farben (lila-> TiAlN), grün, grau etc. was die WZ-Hersteller eben so neues anbieten.

Allerdings sind diese nicht zum Beschichten von Schrauben oder allgemein zum Verschönern gedacht sondern dienen einer wirtschaftlicheren Nutzung von Werkzeugen.

Was gemacht werden kann ist Chrombeschichten in diversen Farben (u.a. Gelb) (ist aber glaub ich mitlerweilen verboten wegen Chrom6; giftig!)

felgenschrauben bekommt man doch zB bei ebay obwohl ich auch denke, dass ein gut sortierter schraubenhandel die im programm haben müßte...

am 23. Juli 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

felgenschrauben bekommt man doch zB bei ebay obwohl ich auch denke, dass ein gut sortierter schraubenhandel die im programm haben müßte...

und was sinn es für welche ? außenvielzahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 20 Jahre GTI Jubi Felgen Zerlegen