ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 20 Lieter auf 100 mit nem Golf 2 Bj. 88 1,6 lieter und zieht kein Hering vom Teller

20 Lieter auf 100 mit nem Golf 2 Bj. 88 1,6 lieter und zieht kein Hering vom Teller

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:57

Mahlzeit,

Ich hab meinen Golf 2 Bj. 88 vor 1 Woche durchn TÜV gekriegt... auch durch die AU.... Nun hab ich volgendes problem.. Ich habe Meinen Wage voll getankt und da ich keinen Tageskilometerzähler habe, habe ich mir den Km stand aufgeschrieben. Als ich heute mal verglichen habe, (Mein tank ist zum 3/4 leer) (ich habe einen 50 Liter Tank) und ich bin nur knapp 250 Kilometer weit gekommen....

Naja, das is ja nur halb so schlimm, da mein Chef den Sprit bezahlt.... aber nicht gut.... und vorallem, wenn er wenigstens die Leistung hätte, die 20 Lieter geben.... bin gestern meinem Kumpel hinterher gefahren.... (er hatt nen VW Polo Bj. 90 mit ner 1,3 Liter mascheine) der hat mich so stehen lassen.... ich bin nicht hinterher gekommen.... selbst, als ich die Gänge voll ausgefahren habe......

Bitte um hilfe

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

paar daten zu deinem motor brauchen wa schon!! MKB z.b....

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:12

MKB?? Was ist das? :-D

ich schreib mal mein Fahrzeugschein ab ^^

53Kw

Nenndrehzahl: 5200 U/min

Max geschwingiggkeit: 164 Km/h

Hubraum: 1576 cm³

Erstzulassung: 08.04.1988

Datum zu K: 29.10.86

wenn noch fragen sind... einfach fragen ^^

am 9. März 2009 um 18:16

MKB: IST DER MOTORKENNBUSTABE

MÜSSTE ABER NACH DEINEN ANGABEN DER RF SEIN

am 9. März 2009 um 18:18

müsste der RF sein

 

sieh mal nach deiner lambdasonde fals er nen g-kat hat

und nach deinen 2e2 vergaser

ob bei dem alle unterdruckschläuche und der vergaserflansch 

noch in ordnung sind. 

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:22

Ich hab nen G-Kat drinne... das weiß ich... meint ihr den Typ/Version.. is 19 E

 

am 9. März 2009 um 18:24

Ist der G-Kat nachgerüstet ich meine den RF gab es in serie nur als U-Kat???

neee,meinen den Motorkennbuchstaben...

der steht im kofferraum auf dem weißen aufkleber... oder im serviceheft oder aufm motor!

Ron1102,dein Post fehlt ;)

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:28

Da is nix nachgerüstet..... Mein nachbar hatte den kaum gefahren... der hat mitlerweile 80000 runter.... da is nix dran neu, ausser Bremsen komplett, Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter, Spurstangen und Zündkerzen.... der kat wurde nich nachgerüstet..... in der werkstat meinte der heini, das könne am Temperaturfühler liegen oder an i-einer sonde....

Ich geh mal fix gucken :)

 

Ok, da steh RF

Ich hab jetzt die Papiere und alles vor mir... ich glotz mal, ob der Kat nachgerüstet wurde..

wieviel steuer zahlst du?

242 euro heißt nachgerüsteter g-kat.

irgendwas um die 400 euro heißt original g-kat.

zum verbrauch, verlass dich nicht auf die tankanzeige.

wenn dann kannst du nur dem zähler an der tanksäule trauen.

die anzeige beim tacho ist relativ ungenau.

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:01

432 € ungef.

dann ist das der originale u-kat ;)

kannst du das beschleunigungsproblem noch ein bißchen beschreiben?

ruckeln, stottern, aussetzer, etc?

bei motor kalt/warm unterschiede?

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:33

Also wenn ich morgens den Motor Starte, geht der grundsetzlich 1 mal wieder aus, egal, ob ich gasgebe oder nicht... manchmal auch 2 oder 3 mal.....

Wenn ich denn losfahre, hat der gelegendlich zündaussetzer....

nach c.a. 10 min, is der, wenn ich an einer ampel für c.a. 2min. steh, ziemlich warm.... also, der vorletzte strich....

wenn ich denn fahre, läuft der eig. ziemlich ruhig.... wenn ich dann kurven fahre und in der kurve gas gebe, wird der motor ziemlich unruhig und laut (aber nur solange, wie ich lenke......(nein, ich hab keine servo))

Manchmal, wenn ich Längere strecken fahre... 15 Kilometer z.B. Hat der ganzschön heftige zündaussetzter... das aber nur für 1-2min.

Wenn der kalt ist, mus ich 2-3 mal anfahren, damit er nicht abwürgt... das heißt, wenn ich nicht vollgas geben würde und denn laaaaaangsam die kuplung kommen lasse, geht der wieder aus.......

Wenn er kalt ist, muss ich im Stand immer gas geben, damit er nicht ausgeht....

das wars soweit....

mal ganz wichtig, schau mal nach dem kühlwasser. der zeiger sollte immer in der mitte sein.

zum rest muss ich mal nachdenken ;)

ist das ein automatik oder ein handschalter?

am 9. März 2009 um 19:56

Hört sich nach defekter Masseverbindung oben am Zyl.-Kopf an, ähnliches hatte mein PN damals auch gemacht damit...

Ansonsten: Schläuche am Vergaser auf Schadstellen untersuchen.

bei der Gelegenheit Luftfilter und Gehäuse angucken, reinigen. Warmluft/Kaltluftzufuhr zum Motor okay? (Klappe vorm Lufi!)

Zündanlage, andere Kabel genau kontrollieren! Gescheuerte Kabel, abgefaulte Stecker?

Zum Probieren kannst Du auch die Zündkabel mit Plastehaltern (was passendes vom Schrott suchen) mal so verlegen, daß sie nirgends am Metall anliegen. Manchmal schlägt das Kabel an einer Bruch/-Scheuerstelle zur Masse durch, oder in ein anderes Kabel. Verteilerkappe innen+außen sauber? Zum Test mal die schwarze Entstörkappe abnehmen...

Wenn das alles nichts hilft, Vergaser mal innen angucken. Könnte evtl. sein daß irgendwo was verstopft ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 20 Lieter auf 100 mit nem Golf 2 Bj. 88 1,6 lieter und zieht kein Hering vom Teller