ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20"-Räder und Komfort

20"-Räder und Komfort

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. November 2005 um 17:43

Servus zusammen!

Überlege gerade einen A6 Avant 3,0 TDI anzuschaffen und bei meinem :) steht einer der mir sehr gut gefällt - allerdings hat der 20-Zöller drauf und ich hab mich gefragt ob da überhaupt noch Luft drin ist oder ob die Vollgummi sind. Kann mir jemand einen Tip geben wie sich solche Schlappen auf den Komfort auswirken?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahr den doch einfach mal Probe. Sowas sollte man vor dem Kauf sowieso tun. Mit 20" ist der bestimmt nicht aus dem Audi Katalog ;).

Das würde dann auch die Frage nach dem verbauten Fahrwerk sparen. Ob normal, Sportfahrwerk oder S-Line SFW.

Themenstarteram 28. November 2005 um 18:43

Sorry - hätte gleich ein bischen weiter ausholen sollen! Das Fahrzeug steht bei dem :) meines Arbeitgebers und der ist 450km weg. Bin einen anderen schon probegefahren und schwer begeistert, hab aber halt Bedenken mit den Schlappen. Als Fahrwerk hat der AAS. Die Frage ist ob sich die Anreise zwecks Probefahrt rentiert oder jemand gleich abrät?

Das gute Stück ist ziemlich komplett ausgestattet und von der Quattro AG individualisiert - so stehts in der Beschreibung. Die Räder sind die 9J 20 9-Speichen der Quattro AG.

Mach Dir doch das Auto wegen den Felgen nicht selbst madig. Laß die Felgen halt beim Freundlichen oder nimm sie als Winterfelgen:D. Bei ebay kannst Du sie immer noch verkaufen. Felgen in 18" kosten doch nicht die Welt. Und überhaupt, wo bleibt denn der Arbeitgeberanteil. Es muß ihm doch schmeicheln.

ich denke, die AAS macht da einiges wett - und wenn nicht, dann würde ich wirklich eher die felgen wechseln als auf ein sonst tolles auto verzichten!

mit meinen 18"ern vermisse ich jedenfalls dank AAS keinerlei komfort. :)

Themenstarteram 28. November 2005 um 22:15

Vielen Dank für Eure Meinung! Habt Recht - Felgen kann man zur Not noch tauschen. Optisch sind sie ja auch prima. Vom Rest ganz zu schweigen:

A6 Avant 3.0 TDI (DPF) quattro TT

phantomschwarz perleffect

- Leder Valcona amarettobraun

- AHK schwenkbar

- Ablagepaket

- Außenspiegel aut. abl. und klappbar

- innenspiegel aut. abl.

- BOSE Surround

- adaptive air suspension

- Gepäckraumklappe aut. betätigt

- Navigation DVD inkl. MMI

- Sportsitze vorn

- TV-Empfang analog und digital

- Handyvorb. BT

- adaptive light

- Sprachdialogsystem

- Lichtpaket

- Home Link

- 25 Jahre quattro

- MF-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen

- Winterräder 7Jx16 in 7-Arm-Dynamikdesign

- Glasschiebedach elektr.

- Fixierset und Fahrradhalter

- advanced key

- Seitenairbags hinten

- Staubox

- Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun

- CD-Wechsler

- parking system plus

- adaptive cruise control

- Komfortklimaaut. plus

und eben o.a. 9Jx20 SOMMER-Felgen

Eigentlich fehlt mir nur die Standheizung...:(

@ realSMILEY

In deinem Anhang...letztes Bild...das nenn ich VERGEWALTIGUNG! Einen dicken fetten Plastiknummernschildhalter an den Singleframe knallen, waaaah, das kannst du doch nicht machen! :D

@ realSMILEY

hier zum Vergleich die Variante die nicht Vergewaltigt :D

Also ich selbst habe auch die 20"er von der Quattro AG,

allerdings in Verbindung mit dem S-Line SFW.

Mir persönlich gefällts so, optik is super, fahrcomfort is auch noch ok.

Da das alles natürlich subjektiv ist, kann ich auch nur empfehlen: Probefahren.

Denke aber mit der AAS gibts keine Probleme :)

Nummerntafel-Halterung

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

@ realSMILEY

In deinem Anhang...letztes Bild...das nenn ich VERGEWALTIGUNG! Einen dicken fetten Plastiknummernschildhalter an den Singleframe knallen, waaaah, das kannst du doch nicht machen! :D

Muss er leider, denn die österreichischen Nummerntafeln passen nicht in den "Frame". Und einen passenden Frame gibt es bei Audie leider nicht (auch nicht gegen Aufpreis) ***kopfschüttel***.

Nummerntafel-Halterung Thread

@Charisma...

Scheint aber nur beim A6 so zu sein...bei meinem A3 passt das Kennzeichen wunderbar?! Hab auch den S-Line-Grill...

mfg DG ;o)

@a340muc

na das ist ja mal ein Prachtstück!!! Greif zu sag ich da nur ein spitzen Auto!!

Die Standheizung kannst du auch noch nachrüsten lassen, würde dir da zu einer von Webasto raten.

klingt wirklich nach einem tollen auto! ist ja fast alles drin und dran. unbedingt zugreifen wenn auch noch der preis stimmt!

 

ihr beiden schlaumeier, die ihr euch über meine billigplastikverunglimpfung der sfg-front amüsiert - zeigt mir mal ein bild mit einem österreichischen kennzeichen, das ohne extra halterung integriert wurde. charisma hat schon recht - das geht leider nicht.

ich bin noch am überlegen, was ich stattdessen machen könnte. es gibt da ja diese chrom-look-halter - aber das ist auch nur so bedampfter billigschrott und sieht dann nur gleich schlimm aus wie auf jedem aufgemotzten 3er bmw..

edelstahlhalter habe ich auch schon mal im netz gefunden - die passen aber wahrscheinlich optisch nicht sehr gut. vielleicht lasse ich mir mal plastikhalter mit unserer webadresse bedrucken.. :)

Ups, jetzt lag ich etwas falsch...ich hab ja an meinem A3 etwas ne andere Halterung...ich hab mein Kennzeichen angenietet...wobei der "Platzhalter" für das österreichische Kennzeichen angepasst ist...

Bilder dazu siehe in meiner Signatur...

@realSMILEY...

Seh grad, dass du auch aus Dornbirn kommst ;) Wo genau?

Themenstarteram 30. November 2005 um 11:06

Servus zusammen!

Nochmal vielen dank für Eure Statements - ab nächste Woche ists meiner:):):). Die 20"er werde ich dann erst im Frühling geniessen können, da ich ihn jetzt mit den Winterreifen bekomme.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20"-Räder und Komfort