ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 20 Tage altes X5 navi gestohlen!!

20 Tage altes X5 navi gestohlen!!

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 7:37

Hallo Leute,

in der nacht vom 19. wurde bei meinem x5 der navi geklaut! ich habe den erst grad 3 wochen neu gekauft! ich bin sehr verärgert! Da kann man aber nichts verändern, ist halt passiert!

(in Kreis Recklinghausen)

Kann mir jemand aus erfahrung sagen, worauf ich mich gefasst machen muss?? Mir ist es zum erstenmal passiert!

 

Meine Empfehlung an alle die ein X5 haben: parkt den wagen immer in die Garage! falls ihr keinen habt, besorgt euch eins! Mein Bruder hat auch ein x5 schon länger als ein Jahr und nichts passiert, (er hat ne Garage) und ich, erst 3 wochen gefahren!! Meine Garage wäre erst in 2 wochen fertig! wahrscheinlich haben die Diebe das geahnt!

Zwei straßen von mein Haus entfernt, wurde ein weiterer X5 aufgebrochen! Die Diebe gehen systematisch mit ihren geschäft um!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz naive Frage.

Da der Großteil der X5 ein Navi verbaut haben, frage ich mich, wer kauft so etwas?

In Ebay werden Komplettnavis, mit allem drum und dran, angeboten ( wo die wohl herkommen :-( ).

Solche Navis sind doch nur bei einem X5 brauchbar, oder sehe ich da etwas falsch?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Januar 2012 um 8:50

...immerhin nur das Navi - meiner wurde ganz geklaut!

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 9:02

wann ist das bei dir passiert??

alles andere ist beschädigt, unbrauchbar"!

Uiui, das klingt nicht gut...

 

Im 5er Forum (F07 & F1x) hat ein Kollege das gleiche berichtet inkl. Bilder . Kosten gut 9000 EUR und Auto für 10 Tage in der Werkstatt...

 

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...ofessional-diebstahl-f11-t3654821.html

 

Wünsche Dir gute nerven und Deinem Dicken gute Besserung und ein neues Navi...

 

Grüße

 

Christian

 

 

am 20. Januar 2012 um 19:57

Seit gestern fehlt in meinem Fahrzeug die Navi/DVD Player/Klimaautomatik samt Bedieneinheit. Gestohlen nachts in der EINFAHRT unseres Grundstücks, direkt im Licht einer Laterne! :mad:

Fahrzeug konnte nicht mehr bewegt werden, da auch der Starterknopf weg war.

Per Abschleppdienst (Automatik macht Kranwagen erforderlich) in die NL. Reparatur dauert 14 Tage.

Kosten 10.000 min.

Diese Leute, die hier zuschlagen, müssen enorm unter Druck stehen und/oder viel Geld damit machen.

Leider machte mir die Polizei wenig Hoffnung diese Täter je zu fassen. Schon sehr bedenklich, das wir im eigenen Land so hilflos sind.

Zitat:

Original geschrieben von Uhrenfreund

Seit gestern fehlt in meinem Fahrzeug die Navi/DVD Player/Klimaautomatik samt Bedieneinheit. Gestohlen nachts in der EINFAHRT unseres Grundstücks, direkt im Licht einer Laterne! :mad:

Fahrzeug konnte nicht mehr bewegt werden, da auch der Starterknopf weg war.

Per Abschleppdienst (Automatik macht Kranwagen erforderlich) in die NL. Reparatur dauert 14 Tage.

Kosten 10.000 min.

Diese Leute, die hier zuschlagen, müssen enorm unter Druck stehen und/oder viel Geld damit machen.

Leider machte mir die Polizei wenig Hoffnung diese Täter je zu fassen. Schon sehr bedenklich, das wir im eigenen Land so hilflos sind.

Da muss man sich doch glatt überlegen, ob ein Rotti im Auto Sinn machen würde :-) Aber wird eng werden, oder aber die Rückbank umklappen.

gruß

Gib dem "Rotti" 10 Minuten, dann hat er die Rückbank zerlegt und Du brauchst sie nicht mehr umklappen...... :)

am 21. Januar 2012 um 16:00

... was habt ihr alle Angst vor Rotties LOL

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 7:54

habe in der zwischenzeit mehr Informationen! Kosten insges. 9000€. meine Versicherung wird sich freuen, grad mal 3 wochen versichert, und schon ein schaden(kann ja nichts für!!))

Ich finde die Polizei unternimmt so gut wie garnichts, mir kommt das ehr so rüber, dass die diese Diebe garnichtmal so richtig ernst nehmen.

Die sollen doch mal ein testfahrzeug wochenlang beobachten, ich denke da wird schon was passieren. Bei mir in der kleine stadt wurden letztes jahr 5 mal x5 geklaut und 1 x6. ! Alles fahrzeug die nicht älter waren als 6 Monate. da ist die wahrscheinlichkeit doch hoch die zu bekommen. aber naja, ich rege mich unnötig auf!

am 23. Januar 2012 um 9:50

Hallo

Ein Testfahrzeug zu beobachten bringt es nicht, da die Diebe immer das Objekt lange observieren! Außerdem bindet es Personal welches an anderer Stelle fehlt.

Mir ist völlig unverständlich warum nicht ein wirksamer Diebstahlschutz entwickelt wird, oder die Fahrzeuge mit einem Transponder zur Ortung bei Fahrzeugdiebstahl ausgestattet werden.

LG maan

am 23. Januar 2012 um 11:52

Hallo Rafsancane,

das tut mir leid!

Wünsche Deinem Dicken natürlich auch alles Gute und schnelle Genesung!

Wo war das denn in RE???

Mir wird gerade etwas schlecht, weil ich auch daher komme und nächste Woche meinen Dicken bekomme......oh oh...

Den werde ich aber mal schön in meiner Garage verstecken...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rafsancane

..... Bei mir in der kleine stadt wurden letztes jahr 5 mal x5 geklaut und 1 x6. ! Alles fahrzeug die nicht älter waren als 6 Monate. .....

juchhu, meiner ist schon 13 Monate alt....und immer noch da...vor der Garage....

habe kein Navi drin....und jede Menge aus dem Osten in der Nachbarschaft wohnen.

Offensichtlich hilfts...

gruss

19FC

Meinen Chef wurde diese Nacht zum dritten ( ja 3!) mal das Navigationssystem gestohlen

Nach insgesamt 5 aufbruchversuchen , davon 3 mal Navigation weg

Seitenscheibe der Hintern Türe eingeschlagen

Das kleine Dreiecksfenster

Garage leider nicht möglich

2 mal in Köln

1mal in einem Vorort

Wirksame alternativen zu einer Garage ?

Tipps für eine Alarmanlage nur mit Innenraumünerwachung ?

was zum teufel machen die mit so vielen navis??

Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz naive Frage.

Da der Großteil der X5 ein Navi verbaut haben, frage ich mich, wer kauft so etwas?

In Ebay werden Komplettnavis, mit allem drum und dran, angeboten ( wo die wohl herkommen :-( ).

Solche Navis sind doch nur bei einem X5 brauchbar, oder sehe ich da etwas falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen