- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 20" und 35mm tiefer. Wie sehen eure Reifen aus ?
20" und 35mm tiefer. Wie sehen eure Reifen aus ?
Hallo,
ich habe mir heute mal meine Sommerreifen angeschaut, und zum erstaunen festgestellt das sie
an der Innenseite total abgefahren sind, wobei in der Mitte noch 4 mm drauf sind. Hauptsächlich vorne,
hinten geht es.
Das Fahrwerk wurde vor einem Jahr noch vermessen. Allerdings habe ich 35mm H&R Federn und
20" Reifen in 255iger Breite drauf. Der Sturz ist wohl nicht mehr so optimal einzustellen sagte mir
der "Freundliche". Aber das es soviel ausmacht..grübel..
Wie sehen eure Reifen denn aus bei 20 " und 35mm tiefer. (die Kombi gibt es wohl öfters)
Ähnliche Themen
28 Antworten
255/20/30 mit 30mm tiefer (es waren mal 25er H&R, haben sich noch etwas gesetzt ) bei gut 40000 km absolut kein Problem mit ungleichmäßigem Verschleiß. Ich wundere mich allerdings auch, da auch bei mir der Sturz knapp außerhalb der Toleranz lag...
Andreas
Hallo,
hier die Lösung des Problems beim tieferlegen.Einstellbare excentrische Querlenkerbuchsen,hab ich bei mir verbaut und den Sturz auf Serienwert eingestellt bekommen!
Habe Gewindefahrwerk verbaut mit ca. 50mm tiefer vorne!
Gruss
Christian
noch ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von cessi1
noch ein Bild
ja, das mit deinen Buchsen habe ich gelesen. Wäre schon nicht schlecht,
aber der Preis ist dann doch was unverschämt finde ich.
Wie teuer sind die denn?
Und so zu erwerben?
so um die 460,- Euro.
Keine Probs nach rund 35tkm. Obwohl Sutz auch nur ausgemittelt wurde in dem minimal möglichen Bereich.
Das ist ja woll ein Witz mit dem Preis
Was ist so teuer an dem Teil
Das weiß ich auch nicht,aber da es in deutschland keine Hersteller gibt,hab ich diese in Australien bestellt.Sind alleine schon über80,-Euro UPS bzw. Zollgebühren drauf.
Gruss
Christian
Also falls einige von euch intresse haben
Könnte Mann die Teil in Deutschland fertigen lassen
Ich denke mal für ein Drittel der kosten
Würde mich darum kümmern
Na toll,jetzt brauch ich sie nimmer!Habe das Problem letztes Jahr im Sommer hier angesprochen,keiner hatte eine Lösung.
Na ja,was solls!!
Gruss
Christian
Ich habe wieder meine Sommerschlappen drauf.
Da meine Reifen vorne innen auch ziemlich abgefahren waren, habe ich jetzt testweise für die nächsten 5000 klm. die Spur leicht negativ einstellen lassen.
Mal sehen, ob das etwas hilft.
Das habe ich auch vor 2 Monaten gemacht nachdem ich die Reifen gesehen habe.
Hat mir mein Reifendealer vorgeschlagen.
Bis jetzt sieht es gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Da meine Reifen vorne innen auch ziemlich abgefahren waren, habe ich jetzt testweise für die nächsten 5000 klm. die Spur leicht negativ einstellen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Das geht mit dem Originalfahrwerk vorn doch gar nicht, oder?
Andreas