Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 20 V im coupe

20 V im coupe

Themenstarteram 14. September 2004 um 18:19

Also, ich kenn nen ca. 60 / 70 jährigen Mann, der sein Audi coupe verkaufen will für so ca. 4000 Euro, er ist der einzige Besitzer und der Wagen hat 77000 KM nur.

Jetzt wollt ich wissen, ob der 20 V mit glaub 170 PS zwei Auspuffrohre hat und ob der zufällig andere Frontspoiler hat. Denn ich vermute das es so einer ist und wenn ja, dann werd ich wohl zuschlagen müssen *gg*

Er hat auf jeden fall Quattro und es gab doch kein 133 bzw. 136 PS Coupe´s mit Quattro meines wissens.

MFG ~~~> e36c4p0

Ähnliche Themen
17 Antworten

wow!! das hört sich ja geil an!! falls du kein interesse haben solltest lass es mich wissen!! ich wohne ja schliesslich nicht weit von LB entfernt!! und wer weiss.... :D

ne im ernst!! so rentnerfahrzeuge können ja echt ne gute partie sein, aber manchmal sinds eben kurzstreckenfahrzeuge und wurden sehr wenig gefahren und wenn dann nur sehr langsam.

Aber sicher gab's den NG auch als Quattro im Coupe...die Quattros im Coupe haben übrigens soweit ich weiß alle Doppelendrohre, also kann man daraus nicht auf die Motorisierung schließen. Einen anderen Frontspoiler hat (abgesehen vom S2) meines Wissens auch nur der V6 (größere Lufteinlässe).

doch doch 10V turbo gabs auch mit quattro,dürften aber nicht viel sein

den 20V gabs mit 167 und 170PS

war aber nix weiter anders,sollte 2 auspuffrohre haben,bin mir aber nicht sicher

und sonst sollte auch nix anders sein, nirmal 4 loch, brmesen normale usw.

sag mal mehr über das auto,damit man weiss ob 4000 € gerechtfertigt sind

und bei rentnern und der laufleistung fahr das teil schonend ein,sonst verabschiedet sich dein motor, weil wenn der auf einmal druck bekommt und das nicht gewöhnt is, isses nich gesud

und aschau dir die schläuche an,könnten proös sein, bei den alter und der km leistung

Themenstarteram 14. September 2004 um 18:58

S2 und V6 front ist doch genau gleich !

der hat genau die selbe frontschürze wie der hier.

http://mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=198&id=11111111143820484&

Zum Besitzer. Der Typ ist echt geil drauff, schiebt immer gemütlich sein Kessel vor sich her und hat immer ne Audi Mütze auf *gg*

Der Wagen ist Violett, wie gesagt doppelrohr, aber kein Sportauspuff, Quattro, die Stoßstange wie der da oben, und die Felgen die ich auch habe, also die Orginalen Sechsspeichen mit Schrauben.

Kann mir jemand genauers über den Motor sagen, müsste ja eigentlch Motronik haben und net K - Jettronic ( Drehmoment usw )

Warum ist der 20 v so sellten im Coupe ???

Ich kanns mir nur so erklären.

Die haben den rausgenommen weil die neueren V6 Motoren rein gebaut wurden.

MFG ~~~> e36c4p0

am 14. September 2004 um 19:10

Also ich habe nen V6 Coupe mit 2,8 und Quattro bekommen für 3700€ auch rentnerfahrzeug mit Quattro natürlich und super in ordnung Motor top. hat aber 143.000 km runter.Aber wenn der gut ist sofort zuschlagen

Themenstarteram 14. September 2004 um 19:14

Ach was ich vergessen habe, Er hat FELLSITZBEZÜGE ;-)

Also ich muss mir den Wagen unbedingt mal anschaun.

Problem ist nur. ich weiß nicht 100 % wo der wohnt, weiß nur das er im Umkreis von vielleicht 500 Meter in meiner Nachbarschafft ist .

hi

du hast schon recht, der 20V wurde ab modell 92 durch die v6 motoren ersetzt. aber wie gesagt, wenns n quattro ist kannst du vom doppelendrohr nicht auf den 20v schließen. wenn er sonst wie deiner aussieht und ich denke mal dass n rentner da optisch nix dran gemacht hat, dann isses wohl eher n v6

Themenstarteram 14. September 2004 um 20:29

ja aber nen V6 hat ne B4 front

und der hat glaub noch ne 90 iger front / glaube ich

genau das meinte ich ja :)

gut, dann weißte jetzt, dass er kein v6 drin hat, aber mehr leider auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

so rentnerfahrzeuge können ja echt ne gute partie sein, aber manchmal sinds eben kurzstreckenfahrzeuge und wurden sehr wenig gefahren und wenn dann nur sehr langsam.

Jepp! Habe bei mir über ein halbes Jahr gebraucht, bis der so lief, wie er sollte. Vor allem der Verbrauch störte mich die ersten ~10 Wochen extrem....um die 16l auf Landstraße (mitllerweile läuft der aber normal). Durch die ganzen Kurzstrecken ging auch z.B. der Kat flöten, die Stoßdämpfer sind im Eimer, weil der zu viel stand und wie gesagt waren sehr viele Schläuche porös.

Also es hat nicht nur Vorteile, so einen Wagen zu kaufen ;)

Meiner hatte überigens 37500km am Tacho.......

also das extrembeispiel was sowas angeht war der wintergolf 3 von nem freund von mir. der lief halt gnadenlos nur noch 120 nachdem der den von neer alten oma gekauft hat.

3 wochen schön eingefahren und nach ner weile geprügelt wie sau und er lief wieder brav die alte top speed

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

ja aber nen V6 hat ne B4 front

das will ich sehen

bei den coupes is glaub frotnstoßstange nix weiter anders, beim B4 (limo/avant)haben alle V6 nebelscheiwnerfer und blinker in der stoßstange serie

die b4 limo V6 stosstange is also nich wirklich anders als die normale

Themenstarteram 15. September 2004 um 17:41

das mit dem V6 war nicht auf die Stoßstange bezogen, sondern auf den Kühlergrill

nen V6 coupe mit dem alten Kühlergrill gibt es glaub nämlich net.

Der 20V Topf ist Dicker - bzw das Rohr - das heißt am 20V gehen 2 Rohre aus dem Topf raus - beim 10V eins das sich in der Kurve teilt !!!

Die Stoßstange auf dem Bild ist ne S2 Stoßstange ....

Warum es so selten 20V´s gibt ?? Ihr wißt schon was die Neu gekostet haben und wer sich sowas früher geleistet hat - bzw Autos mit starken Motoren hatten meistens auch große Karossen ( Audi 100 - BMW 5er - usw. )

Deine Antwort
Ähnliche Themen