1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 20 V

20 V

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. November 2004 um 17:09

Hallo ihr,kennt iihr noch den 1,8 liter 20 v motor mit 125 ps.?der motor ist zwar sehr rau aber sparsam.

fahre ihn mit 8,5 liter in der stadt.vom anzug ist er auch ganz gut.wer kann mehr zu dem motor sagen?

golf iv

Ähnliche Themen
54 Antworten

wie mehr sagen????

8,5l ist ja ein knaller... ich bin bei 9,5-10 und fahre hauptsächlich über land und trete den wagen recht selten... ;-(

nicht schlecht

Fahre meinen 1.8 im Sommer auf 225er 17" und dann genehmigt er sich gerne 9 - 9,5 Liter. Also 8,5 ist ne gute Leistung. Fährst du auf Serienbereifung?

@Gangsta:

dein Auto gefällt mir echt gut. Dezent fertig gemacht. Das mag ich. Was ist das denn für ein Radio? Mit Navi, oder? Original VW? Wieviel ist der Wagen tiefer? Fahre selbst mit nem Eibch Fahrwerk (Federn 30 mm und Pro Dampfer Stoßdämpfer).

Zitat:

Original geschrieben von Uchter1

@Gangsta:

dein Auto gefällt mir echt gut. Dezent fertig gemacht. Das mag ich. Was ist das denn für ein Radio? Mit Navi, oder? Original VW? Wieviel ist der Wagen tiefer? Fahre selbst mit nem Eibch Fahrwerk (Federn 30 mm und Pro Dampfer Stoßdämpfer).

Danke, sind aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand die Pics

Tiefer 35er H&R Federn

Es handelt sich um die MFD-Navi original VW mit CD-Wechsler und DVD-Player

am 7. November 2004 um 18:53

Hi,

hab meinen 1.8er erst seit ca. 3 Monaten und bin aber mit dem Verbrauch zufrieden.

Anfangs hab ich ihn ein bissl getreten bei einem Verbrauch von ca. 10.5 Liter, bei richtig sportlich fahren ca. 13 Liter.

Auf dem Arbeitsweg (35 Kilometer eine Strecke) fahr ich ihn aber sehr sparsam und komme auf 7,4 bis 7,6 Liter (auf eine Tankfüllung gerechnet). Diesen Verbrauch schaffe ich aber nur, wenn ich nicht mehr als 90-100 auf der Landstraße fahre. (und den üblichen Sprit Spar Tipps)

Leistungsmäßig ist er aber eine Drehorgel, dafür stimmt dabei schon der Standardsound.

Habt ihr bei Euren 1.8ern eine andere Auspuffanlage drunter? Wenn ja, wie hat sich da der Sound geändert? Ich mag lieber diesen hohen Ton wie beim 1.8er, läßt der sich verstärken?

MfG Marcel

hallo,warum saufen eure autos soviel??ich fahre den 20v turbo(mit chip) mit 7,5 litern,wenn ich nicht über 130 fahre!!

MfG Wiesel

habe evtl. vor mir einen neuen esd zu holen, aber ich glaube solange der original vw noch hält, warte ich damit... Und wenn ich mir einen hole, dann muss der dumpf klingen. Auf keinen Fall so einer, der schon beim Antippen des Gaspedals losröhrt...

Hallöchen... Ich fahr' meinen Jubi auch mit etwa 10l!

Und da bin ich richtig verwundert, wenn ich höre, daß ihr das mit dem normalen 1,8er auch braucht...

MfG Timo

am 7. November 2004 um 19:24

vielleicht liegts an dem höheren Drehmoment vom 1.8T im Gegensatz zum 1.8er. wenn man damit richtig umgeht ist der Verbrauch niedrig.

Hab mir auch schon überlegt einen Turbo mit Anbauteilen günstig vom Schrotthandel zu holen.

Nur da weis man ja nie, wie lange die Teile noch halten. Kann man einen Turbo eigentlich auch überholen lassen? Darf dann aber nicht soviel wie ein Neuer kosten.

MfG

Mein 2.0 braucht im Durchschnitt auch ca. 9l.

Fahre aber viel Kurzstrecken und auch sehr zügig.

Noch dazu bin ich auf 225er mit 17" unterwegs.

Daher wundert mich das der 1,8er auch soviel braucht!!

am 7. November 2004 um 19:36

Mich wunderts nicht mehr, brauchst bloß mal einen 1.8er zu fahren, dann merkst Du, daß bis 2000 upm kaum Leistung da ist. Man muß also schon höher drehen und das kostet Sprit.

Der 2.0er hat dagegen einen richtig guten Anzug im unteren Drehzahlbereich.

Ein Kompressor wäre beim 1.8er das Beste, um ihn ein wenig in Schwung zu bringen und den Verbrauch zu senken.

MfG

Das stimmt.

Wäre bei meinem 2.0 aber auch nicht schlecht... ;)

fahre meinen jubi auch mit 8-9L auf den 205er winterpellen... mit den 225ern braucht er so 9L.

Wenn du es knallen lässt dann 15-20L auf 100km :)

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Das stimmt.

Wäre bei meinem 2.0 aber auch nicht schlecht... ;)

ich könnte ha nun auch wieder anfangen aber ich lass es lieber .... *fg*

Habe meinen 2.0er wenn ich langsaaaaaaaaaam fahre auf ausgerechneten 7.3l gehabt.

Heute, mit der Tankfüllung bin ich geheitzt!, habe ich ausgerechnet, warens 9,6l.

Deine Antwort