20 Zoll 245/30?????
Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen, wie es aussieht wenn man sich 20Zoll Felgen mit 245/30/R20 auf nen 5er macht (die hier sinds www.alu-pneu.cz/aludetail.php?...).
Meine Sorge an der Sache ist, der Platz zwischen Rädern und Kotflügel, nicht das es dann aussieht als will ich ne Einraumwohnung vermieten und da extrem viel platz ist. Denn Tieferlegen wollte ich vermeiden, da ich mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung sehr zufrieden bin und da nichts verändern möchte.
Das Zweite, sind die 245er reichen die aus, oder schaut der Pneu doch eher verloren auf dem Fahrzeug aus.
Was kann man sich eigentlich drunter machen ohne was an der Karosserie zu verändern?
Vielleicht hat ja jemand ne info für mich auch ein Bild wäre schön. Danke!
MFG Kristian
Ähnliche Themen
19 Antworten
benutze mal die Suchfunktion........ es gibt zwei E60- Fahrer die 20" fahrne und auch Photos eingestellt haben. Vielleicht geht dies so schneller..........
Hallo LE-Crime,
wirst nur Mischbereifung fahren können, da es bislang
keinen 245/30E 20 mit einem Tragfähigkeitsindex hoch genug für die Hinterachse gibt.
Grüße aus Köln
Franz
Hallo thknap, habe gesucht aber die besagten bilder bzw. Beiträge nicht gefunden....
@wastl50: Ja ich glaub auch, und ausserdem werden die 245 hinten e bissel dünne sein denk ich.
Hmmm naja mal schauen wie ich das gestallte, so richtig sicher bin ich mir da noch nicht muss ich sagen.
Habe paar beispiele auf www.ls-cardesign.de gesehen und die haben alle mehr drunter......aber die jungs sitzen in Köln und ich in Leipzig!
MFG Kris
Hallo,
funktioniert nur mit 245/30R20 und 285/25R20.
Ausschlaggebend ist die Breite der Felge und die Einpresstiefe.
Ich fahre vorne 9" und hinten 10" mit entsprechenden Distanzscheiben, die Felgen/Reifen schliessen somit optimal mit der Karosse ab.
Auch eine 9" Felge hinten kann so angepasst werden.
Gruß
Gernot
@eisenwalter, hast du was am Fahrwerk gemacht?
285iger hinten und spurplatten und trotzdem nix an der Karosserie...hmm?! Alter Vadda, passt ja einiges drunter unter den guten
Hallo,
am Fahrwerk nur vorne 35 mm H+R, lt. Gutachten müßte hinten etwas gemacht werden, ist aber bei Normalstellung des Fahrwerks mit Luftfederung hinten nicht notwendig.
Gruß
Gernot
hallo @ eisenwalter
was ist das für ein felgenhersteller?
ich will mir nächste woche auch 20 Zoll work felgen bestellen in 9x20 mit ET 10 für die vorderachse und 10,5x20 Zoll mit ET 16!
nur habe ich bedenken ob die auch mit einem gewindefahrwerk ohne radhausarbeiten drunter passen.
was für J-Zahl hast du drauf?
mfg
Hallo,
Felgenhersteller RH hat eine gute Internetseite
... mit 10,5 Zoll wird das ohne Nacharbeiten des Radhauses nicht funktionieren, habe hinten eine Einpresstiefe von 15 mm.
Gruß
Gernot
hallo,
die beiträge sind schon etwas älter aber wollte euch mal die 20" zeigen. habe sie hier in Göteborg gefunden.
MfG
Basti
bild zwei
letztes
Hallo, hier 2 Bilder mit 9x20 und 10x20 Schnitzer Typ V
Vorne 255/30/20 hinten 295/25/20
Vorne Et15 Hinten Et23
Bild1
bild2
Hi,
hab zwar "nur" 19-er, aber auch sportliche Fahrwerksabstimmung und keine weitere Tieferlegung. M.E. siehts stimmig aus. (s. website)
Gruß Knuddi11
@Knuddi11
Sieht wirklich Stimmig aus habe auch 19zöller nur Breyton und bei mir ist echt Platz
Sicher das die Karrre nicht doch Tiefergelegt ist...