20 Zoll auf 2.0 TFSI Roadster
Hi, mache mir solangsam schon Gedanken um die zukünftigen Felgen und frage mich ob der 2.0 TFSI mit 20" eventuell überfordert ist. Fährt eventuell schon jemand 20" auf dem TFSI und kann etwas über das Fahrverhalten sagen?
Pics wären natürlich ebenfalls super
Ah nochwas: Fährt jemand den Conti Sportcontact III?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Reifen?
Besten Dank
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19 Antworten
was hast denn für ne felge im auge?
bild von ner 20er am ttr unter www.tomason.de
Re: 20 Zoll auf 2.0 TFSI Roadster
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Ah nochwas: Fährt jemand den Conti Sportcontact III?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Reifen?
Besten Dank
Guckst du:
http://www.motor-talk.de/t1387566/f342/s/thread.html
Gruß Olli
Von der Größe her finde ich passt das sehr gut.
Wäre nur noch die Frage wie die Fahreigenschaften beeinflusst werden.
Hab die ABT AR Felge im Auge 20" ET40
Re: 20 Zoll auf 2.0 TFSI Roadster
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Hi, mache mir solangsam schon Gedanken um die zukünftigen Felgen und frage mich ob der 2.0 TFSI mit 20" eventuell überfordert ist. ...
Das Auto ist nicht überfordert, jedoch wahrscheinlich Dein Rücken. Aber es soll ja Leute geben, die stehen auf Schmerzen.
Re: Re: 20 Zoll auf 2.0 TFSI Roadster
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das Auto ist nicht überfordert, jedoch wahrscheinlich Dein Rücken. Aber es soll ja Leute geben, die stehen auf Schmerzen.
Da mache ich mir weniger Sorgen
Ich fahr aktuell die 19" ABT Felge auf meinem A3 und irgendwie will man sich ja beim nächsten Auto steigern
Mir ging es irgendwie nur um die Auswirkungen auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
ich würd's mal so zusammenfassen, 20" wirken sich in etwa so aus:
- Optik (vielleicht) etwas besser (ist zu einem guten Teil auch Geschmackssache)
- Finanzen etwas bis deutlich schlechter
- Komfort deutlich geringer (spez. Langstrecke oder schlechte Strasse)
- Rückenschmerzen grösser
- Beschleunigung und Spritzigkeit deutlich schlechter
- Endgeschwindigkeit vermutlich auch schlechter
Hab ich was vergessen?
Gruss, schapet
Zitat:
Original geschrieben von schapet
ich würd's mal so zusammenfassen, 20" wirken sich in etwa so aus:
- Optik (vielleicht) etwas besser (ist zu einem guten Teil auch Geschmackssache)
- Finanzen etwas bis deutlich schlechter
- Komfort deutlich geringer (spez. Langstrecke oder schlechte Strasse)
- Rückenschmerzen grösser
- Beschleunigung und Spritzigkeit deutlich schlechter
- Endgeschwindigkeit vermutlich auch schlechter
Hab ich was vergessen?
Gruss, schapet
Auf welche Größe bezieht sich der Vergeich? 20" zu 18 oder 19"?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Beschleunigung und Spritzigkeit deutlich schlechter wird im Vergleich zu 19"
Der Vergleich wäre mir wichtig, da ich nur zwischen 19" und 20" am überlegen bin
Was hat denn ein 20"-Reifen für eine Flankenhöhe?
35 oder gar 30 ?
Wenn sie 35 (so wie bei 19"-ern) beträgt, dann dürfte es vom Komfort her doch keinen Unterschied machen, oder?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Auf welche Größe bezieht sich der Vergeich? 20" zu 18 oder 19"?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Beschleunigung und Spritzigkeit deutlich schlechter wird im Vergleich zu 19"
Der Vergleich wäre mir wichtig, da ich nur zwischen 19" und 20" am überlegen bin
Also Beschleunigung und Spritzigkeit werden bei 20" mit Sicherheit schlechter, auch im Vergleich zu 19" ... im Vergleich zu 18" erst recht!
Ob man es nun als deutlich oder nur unwesentlich einstuft, ist eine sehr individuelle Sache und kann darum nur jeder für sich selbst beantworten ...
Der Vergleich hinkt zwar:
aber bei einem Golf IV V6 (mit immerhin 204 PS) hat man den Unterschied zwischen 16" und 17" SEHR deutlich gemerkt ...
Gruss, schapet
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Was hat denn ein 20"-Reifen für eine Flankenhöhe?
35 oder gar 30 ?
Wenn sie 35 (so wie bei 19"-ern) beträgt, dann dürfte es vom Komfort her doch keinen Unterschied machen, oder?
Gruß Olli
Gute Frage
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, habe direkt von ABT ein Angebot bekommen für den Radsatz des Vorführwagens (die AR Felge mit dem schwarz lackierten Bett)
Ist der Satz, der auf den Bildern auf der ABT HP zu sehen ist
Mal noch was anderes: Welche ET bei der original Audi S-Line 5 Speichen Felge wäre auf dem TT denn möglich? Da es die in 19" ab Werk ja nicht zu bestellen gibt wird es wahrscheinlich mal wieder nix mit eintragen etc.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Was hat denn ein 20"-Reifen für eine Flankenhöhe?
35 oder gar 30 ?
Wenn sie 35 (so wie bei 19"-ern) beträgt, dann dürfte es vom Komfort her doch keinen Unterschied machen, oder?
Gruß Olli
Welche Flankenhöhe bei 20ern? Kommt auf die Reifenbreite an .
Prämisse ist doch, daß der Radumfang nahezu unverändert bleibt.
Ergo: nahezu gleicher Umfang läßt den Komfort bei steigender Felgengröße sinken. Ist doch logisch.
Sagt mal: gibts eigentlich 255/25 R21 Reifen? Hätte da ein paar nette 21 Zöller, die meinem TT gut stehen würden...
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Welche Flankenhöhe bei 20ern? Kommt auf die Reifenbreite an .
Prämisse ist doch, daß der Radumfang nahezu unverändert bleibt.
Ergo: nahezu gleicher Umfang läßt den Komfort bei steigender Felgengröße sinken. Ist doch logisch.
Sagt mal: gibts eigentlich 255/25 R21 Reifen? Hätte da ein paar nette 21 Zöller, die meinem TT gut stehen würden...
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Das mit dem Komfort ist klar, aber warum leidet die Beschleunigung/Endgeschwindigkeit bei fast gleichem Umfang?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
35 oder gar 30 ? Gruß Olli
245/30ZR20 oder 255/30ZR20.
Jarod.