1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 20 zoll auf den Golf /Eos

20 zoll auf den Golf /Eos

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. April 2010 um 10:09

Servus... Habe vor 20 zoll von audi drauf zu machen. Ne 9x20 Et46 mit 235 30 20...

Hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht oder vielleicht

sogar bilder?! Muss man vorne bestimmt platten drauf machen, wegen den gewindefahrwerk?!

Suche diese felgen, vielleicht kann mir einer helfen.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2010 um 11:34

Hallo. Findest du nicht, dass 20Zoll ein wenig zu groß sind?

Klar sind große Felgen ein hingucker, aber 20Zoll auf einen Golf V???

Ich meine da isses doch mit 19Zoll schon mehr als getan.

Ich würde dir raten, 18Zöller draufzuziehen.

Sieht meiner Meinung nach perfekt aus.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. April 2010 um 11:34

Hallo. Findest du nicht, dass 20Zoll ein wenig zu groß sind?

Klar sind große Felgen ein hingucker, aber 20Zoll auf einen Golf V???

Ich meine da isses doch mit 19Zoll schon mehr als getan.

Ich würde dir raten, 18Zöller draufzuziehen.

Sieht meiner Meinung nach perfekt aus.

Themenstarteram 28. April 2010 um 11:59

Will sie auch eigentlich auf einen eos bauen!! Ich finde es eigentlich nicht zu groß und ausserdem gibt es die räder nur in 18 und 20 zoll... Und 18 zoll ist auf jedenfall zu klein!!

am 28. April 2010 um 16:05

hab mal nen gV mit 21 zoll auf nem parkplatz stehen sehen und einen mit 20 zoll fahren. sah beides recht lächerlich aus bei dem "kleinen" auto.

last ihn doch wird halt ne kirmesbude:D

am 28. April 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von goja

last ihn doch wird halt ne kirmesbude:D

Ja, aber das bedeutet noch ein Verkehrshindernis mehr, weil der Wagen mit der Bereifung nicht mehr vorwärts kommt.

gruß..hab hier mal bilder,einmal mein golf mit 9j ringsrum 235 30 20 et weiss ich jetz nicht und der eos wo die felgen eigentlich drauf sind !

beim golf waren keine spurplatten verbaut aber kotflügel sind gezogen,beim eos sind 20er spurplatten pro seite drauf allerdings ist der komplett gezogen !

sieht schon krass auch 20" auf nen golf aber ich bleib bei mein 19ern das passt optisch einfach besser beim eos hingegen siehts einfach nur mega aus :)

Foto1326
Foto1327
Eos
+1
am 13. Mai 2010 um 13:04

was manche leute hier doch für einen schwachsinn reden nur um ihr geltungsbedürfnis zu brfriedigen... ein stammtisch ist lächerlich dagegen und dort werden schon prolletenparolen geklopft bis der arzt kommt...

ich finde 18" felgen lächerlich klein für diese riesigen radkästen und habe am golf und am eos 20" räder gehabt. da ist nur ein unterschied bei kurzen stößen, sonstige fahrbanunebenheiten sind ebensowenig zu spüren wie andere unebenheiten.

zumal man nur leistungseinbußen hat wenn man mit 30ps durch die gegend fährt.

am 13. Mai 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

zumal man nur leistungseinbußen hat wenn man mit 30ps durch die gegend fährt.

Ahh interessante Theorie, wenn ich in der Schule nicht aufgepasst hätte, hätte ich dir das fast abgekauft. :D

am 13. Mai 2010 um 14:40

betroffene hunde bellen ;)

am 13. Mai 2010 um 15:30

Zitat:

Wuff...

Viel Gefühl für dein Auto scheinst du nicht zu haben. ;)

Vergleich mal die Werksangaben eines Golf 4 GTI 25 Jahre und eines normalen 1.8T 180 PS. Da siehst duden Unterschied von 16 auf 18 Zoll. Von 20 reden wir mal lieber garnicht.

am 13. Mai 2010 um 15:36

Zitat:

Naja, immerhin hast du ja auf deinem Nummernschild schon den Schulabschluss stehen, den du mal erreichen willst. :rolleyes:

Oberlehrermodus: Im Übrigen sind es "getroffene" Hunde die bellen ;)

bellende Wikiquoten

am 13. Mai 2010 um 15:58

wow,hier tümmeln sicher die möchtegerns...

wer einen 1.4tsi zum optischen gti umbaut muss sich ja so richtig behaupten... von anderen dingen wollen wir mal nicht reden...

verstehe wer will warum man leute nicht gönnen mag was sie wollen,wenn der te eine frage hat kommen imerwieder die kinder und sagen wie schlecht das alles doch ist... man ihr habt es echt nötig ;)

ich lasse mir mein popcorn schmecken und genieße diesen kindergarten ;-)

worauf jetzt sicher wieder eure tollen antworten kommen ...

das ist besser als großes kino

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Zitat:

Wuff...

Viel Gefühl für dein Auto scheinst du nicht zu haben. ;)

Vergleich mal die Werksangaben eines Golf 4 GTI 25 Jahre und eines normalen 1.8T 180 PS. Da siehst duden Unterschied von 16 auf 18 Zoll. Von 20 reden wir mal lieber garnicht.

Mir war nicht klar, dass VW bei jeder anderen Rad/Reifenkombi die Daten neu ermittelt.......ich dachte da würde bei jedem selben Motor auch das selbe drin stehen...

Und ich merke es sehr wohl, wenn ich von Winterreifen auf Sommerreifen wechsel......der Wagen kommt mir trotz etwas mehr als 30PS wesentlich träger vor, aber gemessen habe ich es leider nicht......werde ich aber mal nachholen....

Ach und zum Thema: 20Zoll gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich....19Zoll ist das absolute Maximum.....aber es muss mir ja nicht gefallen....

Gruß

Matze

Deine Antwort