- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 20 Zoll auf E92 Coupe?
20 Zoll auf E92 Coupe?
Hallo Jungs,
mal ne Frage hat zufällig jemand von euch auf seinem E92 Coupe 20 Zoll Felgen drauf? Bin nämlich am überlegen ob ich meine Sternspeiche 230 in 19 Zoll gegen 20 Zoll eintausche. Bin mir nur ned sicher ob es keine Schwierigkeiten mit dem Platz im Radhaus gibt. Hab M-Fahrwerk mit AC Schnitzer Federn drin. Müssten die 25 mm sein.
mfg ich
Beste Antwort im Thema
Schon mal über 22 Zöller nachgedacht?
Ähnliche Themen
62 Antworten
solange der reifenumfang gleich ist, (muss er sein, den sonst bekommst du die felgen ohne tachoangleichung nicht eingetragen) ist es egal ob du 16 zoll oder 20 zoll drauff hast. ich hab jetzt einfach nur angenommen, dass du die felgenbreite bzw reifenbreite jetzt nicht vergrößern willst sondern einfach nur größere felgen raufknallen willst.
meineserachtens ist das pure geldvernichtung
Ist dann halt schon verdammt wenig Gummi drauf! Ich persönlich würds nicht machen!
Ja die Breite sollte gleich bleiben. Klar ist Geldverschwendung, aber seien wir mal ehrlich, ein 335i ist auch Geldverschwendung, aber dafür eine unheimlich schöne.... :-) Klar ich denk ja auch darüber nach, nur des Thema ist die Reifen wo ich drauf hab sind runter. Wenn ich Runflat nimm dann bin ich ca 1300 euro los. Wenn ich komplett auf Non-Runflats umsteige sinds nur ca 800 Euro (je nach Reifenmarke). Könnte halt meine Felgen relativ gut verkaufen, drum hab ich mir andere Felgen überlegt. Kommt mi dann so auf 300 Euro mehr als Reifen alleine kaufen, aber hab dann schöne Felgen.. Natürlich wäre dann eine Nummer größer auch nicht schlecht. :-) So war mein Gedankengang.....
Wenn es dir nicht zu prozig kommt, ich weiss jetzt zwar nicht welche Felge du draufmachen willst,
aber ich denk es sieht bestimmt hammer aus......
Wegen 300€ mehr, scheiss drauf machs!
Optisch wird es bestimmt gut aussehen, ob der Komfort dir auch reichen wird...
Schon mal über 22 Zöller nachgedacht?
ne 22er sind zu krass. Erstens sind die Reifen dann arschteuer und aussehen wirds auch nimmer gut. Gefallen würden mir die BBS CK. So in der Größe 8,5 und 9,5 mal 20. Muss mal kucken was die Reifen kosten in 20 zoll :-)
also die bbs felgen sehen in 19 und 20 zoll geil aus!
ich finde in 19zoll sehen die felgen mit tiefbet nicht so schön aus,und in 20ig zoll wirken sie ja grösser,und haben mehr tiefbet!
schaut mal den m3,hatt 20 zoll drauf,ich finde sie aber ein wenig zu breit!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
also die bbs felgen sehen in 19 und 20 zoll geil aus!
ich finde in 19zoll sehen die felgen mit tiefbet nicht so schön aus,und in 20ig zoll wirken sie ja grösser,und haben mehr tiefbet!
schaut mal den m3,hatt 20 zoll drauf,ich finde sie aber ein wenig zu breit!
...dem wiederspreche ich mal.
19'' mit Bett ist optimal von der Optik (siehe Foto) und man hat auch noch etwas Fahrkomfort. 20'' ist meiner Meinung nach schon zu extrem in jeder Hinsicht.
Des Weiteren hat der Durchmesser der Felge nichts mit der Tiefe des Bettes zu tun, sondern nur die Breite und ET.
MfG
HT
finde die Felgen vom M3 ziemlich gut, bin zwar kein Tiefbett fan, aber die wären gar ned so schlecht. Sind das 20 zoll, oder? Die 19er BBS mit Bett find ich persönlich ein bisschen zu klein. Aber ist halt Geschmackssache. Glaube meine Entscheidung steht fest, 20 zoll mit non rft's....
genau finde ich auch zu klein!!!
ja die work felgen auf dem m3 sind 20zoll 295 hinten und vorne 245 glaube ich...!
der da auf dem foti sieht auch gut aus,(sind 19zoll)
Zitat:
genau finde ich auch zu klein!!!
ja die work felgen auf dem m3 sind 20zoll 295 hinten und vorne 245 glaube ich...!
der da auf dem foti sieht auch gut aus,(sind 19zoll)
...ich finde interessant, dass du die BBS LM auf meinem E93 als "zu klein" empfindest, aber die WORK REZAX II in 19'' für dich ausreicht. Beides Felgen im Y-Speichendesign, mit Bett und dem selben Durchmesser ...aber naja.
Ich finde 20'' ist eindeutig zu groß, wie man im diesem Beispiel KLICK sieht.
...sieht nicht mehr schön aus und hat keinerlei Fahrkomfort.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
HT
oh lalaaaaaaa!!
also bitte mister wen das nicht geil ist?? den weiss ich auch nicht was du an deinem 19zollö schön findest!!!;-)
danke für diese geile bilder!!
Zitat:
oh lalaaaaaaa!!
also bitte mister wen das nicht geil ist?? den weiss ich auch nicht was du an deinem 19zollö schön findest!!!;-)
danke für diese geile bilder!!
Wenn du mich schon fragst was ich an meinen 19'' schön finde ...die sind wie geschaffen für einen schwarzen E93. Da paßt alles, vom Durchmesser bis zur Breite und der Reifengröße ...Optik ist perfekt ...einfach nur Edel.
Das genaue Gegenteil ist der E93 im Ebay-Link ...sieht schon sehr nach Proll-Tuning aus.
Was für Felgen hast du eigentlich, wenn wir schon dabei sind?
Gruß
HT