ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 20"Zoll auf w210

20"Zoll auf w210

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 20:49

Hallo Leute ich hab da mal eine frage an euch ich will gerne 20"zoll felgen an meine auto drauf machen und mich würde es interisieren mit was für eine Bereifung und ET an einer 8,5x20 optimal ist ohne an der karosserie was zu machen.

MfG EGO240

Beste Antwort im Thema

20 Zoll

 

Hallo Boerek,

hier hat jemand nachgefragt, wie es mit 20 Zoll Rädern beim W210 aussieht.

Wir hatten diese Thematik hier schon mal durch. "Problem" ist, dass diese Autos jetzt so billig werden, dass sich auch ein gewisses Klientel diese Wagen leisten kann.

Natürlich hat das was mit Vorurteilen zu tun, aber wer hat die nicht? Sagt man was dazu, ist man sofort in der Spießer-Schublade; ohne Vorurteile kommt auch die Pimp-Fraktion nicht aus!

Und dieses Klientel zeigt allzu oft, dass es mit Geschmack nichts am Hut hat, sondern hier fängt das Gepimpe und die Verunstaltung an. Man macht aus ästhetischen Limousionen Ludenschleudern, die peinlich aussehen. Beweise dafür liefern diese Leute wie am Schnürchen. Des Weiteren verzichten sie ohne Not auf jeglichen Fahrkomfort, nur um den Hühnern zu imponieren.

Wenn Du Dich mal umschaust, wirst Du feststellen, dass weder der W211 noch der W220 verbreitert, verspoilert und "vertiefert" im Straßenbild zu sehen ist, denn diese Wagen sind noch zu teuer, aber der 210 ist erreichbar für solche Zwecke.

Die Mehrzahl der Forenteilnehmer sieht das mit kritischer Distanz, hier und da kommt mal ein teilweise bissiger Kommentar dazu. Auch diese Diskussion hatten wir hier schon.

Ich habe mir erlaubt, nochmal was dazu zu schreiben, weil ich denke, dass FabJo absolut recht hat. Auch Jarah hat recht, denn es ist nun mal Tatsache. Diese Leute glauben, sie werden eher beachtet, werden wertvollere Menschen, nur weil sie einen Mercedes besitzen, den sie (in ihren Augen) verbessern.

Mit "etwas besseres" hat das nichts zu tun, nur mit erwachsener, mit ruhiger; die Notwendigkeit, andere beeindrucken zu müssen, ist nicht mehr gegeben. Mit dem Alter kommt tatsächlich so etwas wie Weisheit, wobei ich diese Wort nicht auf die Goldwaage gelegt sehen möchte.

Das war schon alles. Mögen sie rumfahren wie sie wollen, je breiter und tiefer, je peinlicher isses halt. Und es ist gut und richtig, dass sie die Freiheit dazu haben. Wir Älteren nehmen uns die Freiheit, das entsprechend zu kommentieren, auch wenn sie vor Wut platzen mögen.

Schönes Wochenende und Gruß

Espaceweiß

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hi,

bei 8,5er Breite empfiehlt es sich eine ET von 25 bis 35 +/- ein, zwei mm nicht ausgeschlossen.

Ich hab auf Meinem vorne 8,5 x 19 ET 44, aber mit 15 mm Platten pro Seite. Hinten sind es 9,5 x 19 ET 46 mit 20 mm Platten pro Seite.

am 30. Mai 2007 um 10:11

20" ?

Wieder jemand, das auf jeglichen Fahrkomfort freiwillig verzichten will. :D

Antwort

 

Hallo FabJo,

ey Alder, was soll der Scheiß, wenn Du keine Ahnung hast, halt Deine Kl....., sieht voll krass aus, Du alder Spiesser, hast kein Plan, kommt voll geil, vielleischt gibt bald 21 oder 22er Felgen für krasse Familien-W210!

Hab isch bei mir uuultrabreite 386er 23 drauf, mit umbördeln war nix, hab isch Kotflügel mit Flex abgeschnitten, sieht jetzt oberkrass aus. Hab isch Fotto gemacht mit Handy, aber ist so ultrakrass, is Linse geplatzt, kann ich nix zeigen.

Mannomann...... schon wieder......

am 30. Mai 2007 um 14:28

Re: Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo FabJo,

ey Alder, was soll der Scheiß, wenn Du keine Ahnung hast, halt Deine Kl....., sieht voll krass aus, Du alder Spiesser, hast kein Plan, kommt voll geil, vielleischt gibt bald 21 oder 22er Felgen für krasse Familien-W210!

Hab isch bei mir uuultrabreite 386er 23 drauf, mit umbördeln war nix, hab isch Kotflügel mit Flex abgeschnitten, sieht jetzt oberkrass aus. Hab isch Fotto gemacht mit Handy, aber ist so ultrakrass, is Linse geplatzt, kann ich nix zeigen.

Mannomann...... schon wieder......

Tut mir wirklich leid für dich, aber ich verstehe mit

meinen 57 Jahren die türkische Sprache nicht. :D

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das von meiner

türkischen Nachbarin (sie ist Diplom- Psychologin)

mal übersetzen lassen. :D

Kontakt

 

Hallo FabJo,

schade dass ich Dich nicht per pn kontaktieren kann, ich wollte Dich vorher "warnen", nämlich dass ich den Beitrag etwas ironisch gehalten habe, und im Grunde Deiner Meinung bin!

Ich habe vor einigen Monaten schon bedauernd zur Kenntnis genommen, dass Du keine pn mehr bekommen möchtest.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine pn mit Deiner E-Mail-Adresse schicken würdest, aber Du musst es natürlich nicht.

Gruß

Espaceweiß

Re: Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo FabJo,

ey Alder, was soll der Scheiß, wenn Du keine Ahnung hast, halt Deine Kl....., sieht voll krass aus, Du alder Spiesser, hast kein Plan, kommt voll geil, vielleischt gibt bald 21 oder 22er Felgen für krasse Familien-W210!

Hab isch bei mir uuultrabreite 386er 23 drauf, mit umbördeln war nix, hab isch Kotflügel mit Flex abgeschnitten, sieht jetzt oberkrass aus. Hab isch Fotto gemacht mit Handy, aber ist so ultrakrass, is Linse geplatzt, kann ich nix zeigen.

Mannomann...... schon wieder......

Klasse, Volltreffer,....schade, dass die Autos jetzt so billig werden, dass sich JEDER eins leisten kann :confused:

am 1. Juni 2007 um 11:56

*Edit*

richtig @jarah

am 1. Juni 2007 um 21:39

Ich habe länger bei MB/DC/DAG gearbeitet, als die meisten hier alt sind. :D

In Ruhestand bin ich mit 54 gegangen und genieße jetzt meine Rente. :D

Davon können die meisten hier nur träumen.

Und solche Sprüche sind mir ***egal. :D

Klasse, Volltreffer,....schade, dass die Autos jetzt so billig werden, dass sich JEDER eins leisten kann

@jarah

Was soll denn der Satz???

Nur weil dieses "Türkendeutsch" benutzt worden ist... Bist du was besseres als alle andren???

*Kopfschüttel*

20 Zoll

 

Hallo Boerek,

hier hat jemand nachgefragt, wie es mit 20 Zoll Rädern beim W210 aussieht.

Wir hatten diese Thematik hier schon mal durch. "Problem" ist, dass diese Autos jetzt so billig werden, dass sich auch ein gewisses Klientel diese Wagen leisten kann.

Natürlich hat das was mit Vorurteilen zu tun, aber wer hat die nicht? Sagt man was dazu, ist man sofort in der Spießer-Schublade; ohne Vorurteile kommt auch die Pimp-Fraktion nicht aus!

Und dieses Klientel zeigt allzu oft, dass es mit Geschmack nichts am Hut hat, sondern hier fängt das Gepimpe und die Verunstaltung an. Man macht aus ästhetischen Limousionen Ludenschleudern, die peinlich aussehen. Beweise dafür liefern diese Leute wie am Schnürchen. Des Weiteren verzichten sie ohne Not auf jeglichen Fahrkomfort, nur um den Hühnern zu imponieren.

Wenn Du Dich mal umschaust, wirst Du feststellen, dass weder der W211 noch der W220 verbreitert, verspoilert und "vertiefert" im Straßenbild zu sehen ist, denn diese Wagen sind noch zu teuer, aber der 210 ist erreichbar für solche Zwecke.

Die Mehrzahl der Forenteilnehmer sieht das mit kritischer Distanz, hier und da kommt mal ein teilweise bissiger Kommentar dazu. Auch diese Diskussion hatten wir hier schon.

Ich habe mir erlaubt, nochmal was dazu zu schreiben, weil ich denke, dass FabJo absolut recht hat. Auch Jarah hat recht, denn es ist nun mal Tatsache. Diese Leute glauben, sie werden eher beachtet, werden wertvollere Menschen, nur weil sie einen Mercedes besitzen, den sie (in ihren Augen) verbessern.

Mit "etwas besseres" hat das nichts zu tun, nur mit erwachsener, mit ruhiger; die Notwendigkeit, andere beeindrucken zu müssen, ist nicht mehr gegeben. Mit dem Alter kommt tatsächlich so etwas wie Weisheit, wobei ich diese Wort nicht auf die Goldwaage gelegt sehen möchte.

Das war schon alles. Mögen sie rumfahren wie sie wollen, je breiter und tiefer, je peinlicher isses halt. Und es ist gut und richtig, dass sie die Freiheit dazu haben. Wir Älteren nehmen uns die Freiheit, das entsprechend zu kommentieren, auch wenn sie vor Wut platzen mögen.

Schönes Wochenende und Gruß

Espaceweiß

am 3. Juni 2007 um 4:32

Hallo zusammen,

sehe ich auch so wie Espaceweiß.

Wird Zeit, daß wir das Fahrzeug wechseln. ;-)

 

Gruß

Enrico

am 3. Juni 2007 um 7:18

Als Rentner habe ich ja viiel Zeit und bin mit meinem W210 viel unterwegs. Sehe dabei auch viele W210er, aber aufgemotzte oder gepimte Modelle sind da nie dabei. Ich denke, das sind nur eine Handvoll junger Leute, die man aber meistens nur abends vor der Disco antrifft, um ihren Freunden oder Freundinnen zu imponieren.

Ich wechse deswegen nicht die Marke, sondern lächle nur stillschweigend über solche hässlichen Autos.

Nur als Original ist ein Mercedes ein Mercedes.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:40

Danke leute ich akzeptiere euere meinung aber ich wollte bloß wissen ob es drauf passt oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen