ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 20 Zoll auf W210?

20 Zoll auf W210?

Themenstarteram 16. September 2007 um 3:58

Hi,

ich habe günstig einen Satz 20 Zoll Felgen erstanden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Felgen ohne weiteres auf mein Auto montieren kann (E320). Die Felgen haben folgende Dimensionen:

8,5x20 ET 42

Ich hoffe, dass jemand eine nette Antwort übrig hat ;) und nicht gleich alle auf mich einschlagen werden, wie ich nur solche Teile auf den schönen W210 ziehen kann :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was sagt denn die ABE?

Naja....wenn Du nur die Felgen aufziehen willst....mit Schlappen wirds wohl nicht mehr gehen:)

Frag mal beim TÜV;)

Themenstarteram 16. September 2007 um 8:40

Hab einen in nem anderen Forum gefunden, der genau die gleichen Felgen drauf hat mit 225/35 Reifen. Sieht ziemlich schick aus und vom Fahrkomfort her wäre es ganz angenehm

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Hab einen in nem anderen Forum gefunden, der genau die gleichen Felgen drauf hat mit 225/35 Reifen. Sieht ziemlich schick aus und vom Fahrkomfort her wäre es ganz angenehm

 Was sagt denn die ABE?

Je größer die Felgen- Reifenkombination, desto weniger Fahrkomfort.

Sollte jedem bekannt sein.

am 16. September 2007 um 8:53

mann was manche sagen stimmt nicht habe auch 20 zoll drauf und der fahrkomfort hat nicht drunter gelitten

kann sein das du die radkästen ziehen lassen musst und schauen musst wegen der einfederung beim eintauchen das nichts schleift

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:38

Ist das dein Auto was als Avatar zu sehen ist (ich frage weil das gleiche Foto im Internet oft zu sehen ist).

Was hast du denn für Reifen drauf auf den 20er?

Also ich denke das es mehr an der Breite der Felgen bzw. der Reifen liegt, was den Fahrkomfort angeht. Und mit 225 ist man beim W210 denke ich noch ganz gut dabei

Zitat:

Original geschrieben von chakuza81

mann was manche sagen stimmt nicht habe auch 20 zoll drauf und der fahrkomfort hat nicht drunter gelitten

 

Bei solchen Beiträgen muß ich mich immer wieder fragen ob der Schreiber überhaupt einen Führerschein bzw ein Auto besitzt.

 

Aber auf so eine absolut falsche Aussage wird wohl niemand mehr reinfallen.

Mit der 20zoll Felgen geht gar nichts das maximale felgen Größe ist 19zoll

Bei einer S-klasse wäre das durch aus keine Problem

 

 

 

Ich wollte noch fragen wen du die frage auf dem Samstag Wochenende früh am morgen starten tust ob du noch nüchternen war’s

 

 

Gruß fuat72

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Hi,

 

ich habe günstig einen Satz 20 Zoll Felgen erstanden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Felgen ohne weiteres auf mein Auto montieren kann (E320). Die Felgen haben folgende Dimensionen:

 

8,5x20 ET 42

 

Ich hoffe, dass jemand eine nette Antwort übrig hat ;) und nicht gleich alle auf mich einschlagen werden, wie ich nur solche Teile auf den schönen W210 ziehen kann :)

 

Zitat:

Original geschrieben von fuat72

Mit der 20zoll Felgen geht gar nichts das maximale felgen Größe ist 19zoll

 

Wer sagt das ?

 

Ob du 16, 17, 18, 19 oder 20 Zoll fährst ist doch vollkommen egal, der Reifen braucht eben nur den passenden Abrollumfang oder ggf einige Karosseriearbeiten und eine ausführlichere Tüv Begutachtung.

 

Also eigentlich alles kein Problem, ist nur eine Kosten und Geschmacksfrage.

am 16. September 2007 um 22:24

deswegen sind die 20zöller auch immer so günstig....

 

 

 

weil die nicht jeder verbauen kann und weil die reifen richtig geld kosten......teilweise mehr wie die felgen ;~)

 

 

 

 

 

 

steve

Hallo MB Freunde

 

 

Richtig….!!!!

 

Mann muss immer bei der Realität bleiben sonst macht Mann sich das leben schwer

Als es ist okay …..!!!

 

 

Gruß fuat72

Wünsche noch viele Jahre gute fahrt

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

deswegen sind die 20zöller auch immer so günstig....

 

 

 

weil die nicht jeder verbauen kann und weil die reifen richtig geld kosten......teilweise mehr wie die felgen ;~)

 

 

 

 

 

 

steve

 

am 22. September 2007 um 10:18

Zitat:

da stimm ich meinen vorredner zu

am 22. September 2007 um 10:24

@ pepo:

na das ist ja schön das du bezweifelst das ich nen führerschein habe aber ich muss dir sagen das ich einen besitze und schön an die 8 jahre aber über solche wie dich lach ich nur die sich nen mclaren slr als avatar einsetzt und drunter schreibt herr über 1309 ps einfach lächerlich hast du über haupt ahnung von autos ??? :confused:

 

habe vorne auf meinen felgen 245 reifen und hinten 265er

 

und ich habe kein problem mit dem fahrkomfort hat nicht drunter gelitten ausserdem hab ich ein anständiges fahrwerk drin und wer wie auf sofa fahren will soll lieber alles so lassen wie es ist

Zitat:

Original geschrieben von chakuza81

 

@ pepo:

na das ist ja schön das du bezweifelst das ich nen führerschein habe aber ich muss dir sagen das ich einen besitze und schön an die 8 jahre aber über solche wie dich lach ich nur die sich nen mclaren slr als avatar einsetzt und drunter schreibt herr über 1309 ps einfach lächerlich hast du über haupt ahnung von autos ??? :confused:

 

Was ist daran lächerlich oder was gibt es zu lachen ? Mir gefällt mein Avatar.

Und soll ich dir erzählen wie ich auf 1309 PS komme ?

 

Chevrolet Corvette - 512 PS

Mercedes W210 E320 B6S - 252 PS

Jaguar XJ81 Arden - 417 PS

VW Golf - 128 PS

 

So, und jetzt ? Lächerlich finde ich ehr zu behaupten das man mit Reifen mit weniger Eigenfederung keinen Komfortverlust feststellen kann. Zumal die von dir angegebene Reifengröße für die VA und HA ehr auf einen 220er gehören, dann aber mit 275er auf der HA, beim 210er sollten das auf der VA 235er sein, allein schon wegen dem Abrollumfang damit Tempomat, ABS, ESP usw Störungsfrei funktionieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von chakuza81

 

und ich habe kein problem mit dem fahrkomfort hat nicht drunter gelitten ausserdem hab ich ein anständiges fahrwerk drin und wer wie auf sofa fahren will soll lieber alles so lassen wie es ist

 

Hast du verstanden was du da geschrieben hast ? :D *ROFL*

 

Also wenn du bei größern Felgen und flacheren Reifen keinen Komfortverlust bemerkt haben willst kann man eigentlich nur dran glauben das du so eine Kombination noch nie gefahren hast.

Aber wenn man diesen Beitrag von dir gelesen hat stellt man fest das du doch komfortverluste hast, denk mal nach...

 

Und was hast du denn für ein Fahrwerk drin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen