- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 20 Zoll Breyton noch fahrbar? oder die neuen 19er BBS FI keramikpoliert?
20 Zoll Breyton noch fahrbar? oder die neuen 19er BBS FI keramikpoliert?
hallo Leute,
ich suche gerade noch einen neuen Radsatz für meinen E92,
zur Auswahl stehen die 20 Zoll Breyton
klick für Ansicht Breyton Felge
oder die neuen BBS FI Felgen in 19 Zoll, die wiegen auch deutlich weniger,
sind aber sauteuer, weis nicht ob, das der Preis gerechtfertigt ist?
klick für Ansicht BBS Felge
Hat jemand Erfahrung mit 20 Zöllern auf dem E92, ist das noch fahrbar???
Danke für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Mir geht es z.B. nicht um Standard oder Nicht-Standard, sondern um das beste Fahrgefühl.
Und wenn man schon die Möglichkeit hat, das beste Mittelklasse-High Performance Modell zu fahren - wieso macht man es dann SCHLECHTER????
Individualisierung ist ja schön und gut, aber sobal die Fahrbarkeit darunter leidet, hab ich dafür kein Verständnis.
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo
geiler wagen=)...
hmm ich würde für deinen m3 20" nehmen sieht dan bulliger aus finde ich=)
PS..schau dir diese mal an;o) work reezax
Irgentwie komme ich mit Nachrüst-Felgen an einem solchen Fahrzeug nicht klar...
Fast schon eine Schändung des Gesamtkunstwerkes M3!
Für mich kämen daher nur die orig. 19" Doppelspeiche M 220 in Frage.
Aber jeder so wie er will, die 7,4kg der BSS sind eine echte Ansage!
jaa das stimmt auch wieder,aber eben man will immer etwas dran ändern;o)...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
jaa das stimmt auch wieder,aber eben man will immer etwas dran ändern;o)...
Ich kann den Wunsch nach Individualität da auch absolut nachvollziehen!
hehe geschmäcke sind halt verschieden..halb so schlim;-)...
Also ich hab mal nachgefragt, die BBS sind deutlich leichter und haben daher den Vorteil: weniger ungeferderte Masse usw.
Die 20 Zöller Breyton müssen mit Spacern montiert werden und es besteht die Gefahr, dass nach Montage leichte Vibrationen beim fahren entstehen können. Aber die BBS sind wirklich sehr teuer. Na mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
hallo Leute,
ich suche gerade noch einen neuen Radsatz für meinen E92,
zur Auswahl stehen die 20 Zoll Breyton
klick für Ansicht Breyton Felge
oder die neuen BBS FI Felgen in 19 Zoll, die wiegen auch deutlich weniger,
sind aber sauteuer, weis nicht ob, das der Preis gerechtfertigt ist?
klick für Ansicht BBS Felge
Hat jemand Erfahrung mit 20 Zöllern auf dem E92, ist das noch fahrbar???
Danke für die Infos.
Klar ist es Fahrbar hab Breyton felgen dran 245 und 285/20 Zoll
aber ehrlich gesagt ich spüre jeden kiesel stein
und auf Kopfsteinpflaster wünsch ich mir einfach nur das es sowas wie
Kopfsteinpflaster nicht gibt wenn du verstehst was ich meine
Aber hast ein guten Geschmack
Auch wenns Leichenschändung ist:
Warum tut man einem M3 so was an? Sowohl die Tieferlegung auf einigen von den Bildern, als auch die Felgen. Damit ist der Wagen doch nur noch auf absolut glatten Fahrbahnen artgerecht zu fahren.
Individualisierung schön und gut, aber wenn das massiv zu Lasten der Fahrbarkeit geht sehe ich es gerade bei einem an sich schnellen Fahrzeug nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Auch wenns Leichenschändung ist:
Warum tut man einem M3 so was an? Sowohl die Tieferlegung auf einigen von den Bildern, als auch die Felgen. Damit ist der Wagen doch nur noch auf absolut glatten Fahrbahnen artgerecht zu fahren.
Individualisierung schön und gut, aber wenn das massiv zu Lasten der Fahrbarkeit geht sehe ich es gerade bei einem an sich schnellen Fahrzeug nicht.
Noch einer, der auf Standard Modelle steht.
Mir geht es z.B. nicht um Standard oder Nicht-Standard, sondern um das beste Fahrgefühl.
Und wenn man schon die Möglichkeit hat, das beste Mittelklasse-High Performance Modell zu fahren - wieso macht man es dann SCHLECHTER????
Individualisierung ist ja schön und gut, aber sobal die Fahrbarkeit darunter leidet, hab ich dafür kein Verständnis.
Schöner hätte ichs nicht sagen können. Ich hab nix gegen Individualisierung. Wenn zum Beispiel OZ leichte Felgen in 9x18 und 10x18 mit passenden Einpresstiefen hätte, kämen die bei mir sofort drauf.
Aber was soll die Individualisierung eines extrem schnellen Fahrzeugs, wenn man damit danach nicht mehr schnell fahren kann, mal abgesehen von einer glatten Autobahn. Das zeigt dann doch, dass die Leute, die so was tun, rein auf Außenwirkung aus sind.
Ich persönlich kaufe mir den M3, weil es einfach genial ist, damit zu fahren. Mit der Außenwirkung kann ich gut leben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Schöner hätte ichs nicht sagen können. Ich hab nix gegen Individualisierung. Wenn zum Beispiel OZ leichte Felgen in 9x18 und 10x18 mit passenden Einpresstiefen hätte, kämen die bei mir sofort drauf.
Aber was soll die Individualisierung eines extrem schnellen Fahrzeugs, wenn man damit danach nicht mehr schnell fahren kann, mal abgesehen von einer glatten Autobahn. Das zeigt dann doch, dass die Leute, die so was tun, rein auf Außenwirkung aus sind.
Ich persönlich kaufe mir den M3, weil es einfach genial ist, damit zu fahren. Mit der Außenwirkung kann ich gut leben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung für mich.
schön für dich.Aber ich denke es kann nicht Sinn sein sich über fremde Fahrzeuge den kopf zu zerbrechen.Selbst wenn der Zweck der sein sollte auf dem Macdonaldsparkplatz der potenteste zu sein,so ist es immer noch das Problem derjenigen Person der sein erspartes dafür geopfert hat und nicht der Person die eine art Abneigungsneid dagegen entwickelt hat...
Aeh Neid? Eher nicht.
hey
stand auch vor der wahl was machen. da cabrio habe ich mich schluss endlich doch für die M 19" entschieden. dieses jahr habe ich aber viele M3 coupe´s gesehen, teilweise gefahren.
20" geht gar nicht, unkomfortabel, hohes risiko für die felgen, unharmonische optik.
und für den rennstrecke gehts (falls interessant) eh ums gewicht. die BBS habe ich auf einem wagen gesehen, da bin ich nur mitgefahren, da merkt man das geringe gewicht beim einlenken massiv an der achse (aber positiv) und wirken auch recht schick...
also, wenn keine serie, dann die Fi (die bei mir auch zur wahl stand, aber ich finde zu teuer für die qualität ist!)