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20 Zoll Breyton noch fahrbar? oder die neuen 19er BBS FI keramikpoliert?

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 20:57

hallo Leute,

ich suche gerade noch einen neuen Radsatz für meinen E92,

zur Auswahl stehen die 20 Zoll Breyton

klick für Ansicht Breyton Felge

oder die neuen BBS FI Felgen in 19 Zoll, die wiegen auch deutlich weniger,

sind aber sauteuer, weis nicht ob, das der Preis gerechtfertigt ist?

klick für Ansicht BBS Felge

Hat jemand Erfahrung mit 20 Zöllern auf dem E92, ist das noch fahrbar???

Danke für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Mir geht es z.B. nicht um Standard oder Nicht-Standard, sondern um das beste Fahrgefühl.

Und wenn man schon die Möglichkeit hat, das beste Mittelklasse-High Performance Modell zu fahren - wieso macht man es dann SCHLECHTER????

Individualisierung ist ja schön und gut, aber sobal die Fahrbarkeit darunter leidet, hab ich dafür kein Verständnis.

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17 Antworten
am 23. Juni 2009 um 21:23

hallo

geiler wagen=)...

hmm ich würde für deinen m3 20" nehmen sieht dan bulliger aus finde ich=)

PS..schau dir diese mal an;o) work reezax

Bild-6
am 23. Juni 2009 um 21:48

Irgentwie komme ich mit Nachrüst-Felgen an einem solchen Fahrzeug nicht klar...

Fast schon eine Schändung des Gesamtkunstwerkes M3!

Für mich kämen daher nur die orig. 19" Doppelspeiche M 220 in Frage.

Aber jeder so wie er will, die 7,4kg der BSS sind eine echte Ansage!

am 23. Juni 2009 um 21:52

jaa das stimmt auch wieder,aber eben man will immer etwas dran ändern;o)...

Img-9988
am 23. Juni 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von bmw-325-e93

jaa das stimmt auch wieder,aber eben man will immer etwas dran ändern;o)...

Ich kann den Wunsch nach Individualität da auch absolut nachvollziehen!

am 23. Juni 2009 um 22:06

hehe geschmäcke sind halt verschieden..halb so schlim;-)...

Bild007
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 7:18

Also ich hab mal nachgefragt, die BBS sind deutlich leichter und haben daher den Vorteil: weniger ungeferderte Masse usw.

Die 20 Zöller Breyton müssen mit Spacern montiert werden und es besteht die Gefahr, dass nach Montage leichte Vibrationen beim fahren entstehen können. Aber die BBS sind wirklich sehr teuer. Na mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

hallo Leute,

ich suche gerade noch einen neuen Radsatz für meinen E92,

zur Auswahl stehen die 20 Zoll Breyton

klick für Ansicht Breyton Felge

oder die neuen BBS FI Felgen in 19 Zoll, die wiegen auch deutlich weniger,

sind aber sauteuer, weis nicht ob, das der Preis gerechtfertigt ist?

klick für Ansicht BBS Felge

Hat jemand Erfahrung mit 20 Zöllern auf dem E92, ist das noch fahrbar???

Danke für die Infos.

Klar ist es Fahrbar hab Breyton felgen dran 245 und 285/20 Zoll

aber ehrlich gesagt ich spüre jeden kiesel stein ;)

und auf Kopfsteinpflaster wünsch ich mir einfach nur das es sowas wie

Kopfsteinpflaster nicht gibt wenn du verstehst was ich meine

Aber hast ein guten Geschmack ;)

Auch wenns Leichenschändung ist:

Warum tut man einem M3 so was an? Sowohl die Tieferlegung auf einigen von den Bildern, als auch die Felgen. Damit ist der Wagen doch nur noch auf absolut glatten Fahrbahnen artgerecht zu fahren.

Individualisierung schön und gut, aber wenn das massiv zu Lasten der Fahrbarkeit geht sehe ich es gerade bei einem an sich schnellen Fahrzeug nicht.

am 21. Oktober 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auch wenns Leichenschändung ist:

Warum tut man einem M3 so was an? Sowohl die Tieferlegung auf einigen von den Bildern, als auch die Felgen. Damit ist der Wagen doch nur noch auf absolut glatten Fahrbahnen artgerecht zu fahren.

Individualisierung schön und gut, aber wenn das massiv zu Lasten der Fahrbarkeit geht sehe ich es gerade bei einem an sich schnellen Fahrzeug nicht.

Noch einer, der auf Standard Modelle steht.

Mir geht es z.B. nicht um Standard oder Nicht-Standard, sondern um das beste Fahrgefühl.

Und wenn man schon die Möglichkeit hat, das beste Mittelklasse-High Performance Modell zu fahren - wieso macht man es dann SCHLECHTER????

Individualisierung ist ja schön und gut, aber sobal die Fahrbarkeit darunter leidet, hab ich dafür kein Verständnis.

Schöner hätte ichs nicht sagen können. Ich hab nix gegen Individualisierung. Wenn zum Beispiel OZ leichte Felgen in 9x18 und 10x18 mit passenden Einpresstiefen hätte, kämen die bei mir sofort drauf.

Aber was soll die Individualisierung eines extrem schnellen Fahrzeugs, wenn man damit danach nicht mehr schnell fahren kann, mal abgesehen von einer glatten Autobahn. Das zeigt dann doch, dass die Leute, die so was tun, rein auf Außenwirkung aus sind.

Ich persönlich kaufe mir den M3, weil es einfach genial ist, damit zu fahren. Mit der Außenwirkung kann ich gut leben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Schöner hätte ichs nicht sagen können. Ich hab nix gegen Individualisierung. Wenn zum Beispiel OZ leichte Felgen in 9x18 und 10x18 mit passenden Einpresstiefen hätte, kämen die bei mir sofort drauf.

Aber was soll die Individualisierung eines extrem schnellen Fahrzeugs, wenn man damit danach nicht mehr schnell fahren kann, mal abgesehen von einer glatten Autobahn. Das zeigt dann doch, dass die Leute, die so was tun, rein auf Außenwirkung aus sind.

Ich persönlich kaufe mir den M3, weil es einfach genial ist, damit zu fahren. Mit der Außenwirkung kann ich gut leben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung für mich.

schön für dich.Aber ich denke es kann nicht Sinn sein sich über fremde Fahrzeuge den kopf zu zerbrechen.Selbst wenn der Zweck der sein sollte auf dem Macdonaldsparkplatz der potenteste zu sein,so ist es immer noch das Problem derjenigen Person der sein erspartes dafür geopfert hat und nicht der Person die eine art Abneigungsneid dagegen entwickelt hat... ;)

Aeh Neid? Eher nicht.

hey

stand auch vor der wahl was machen. da cabrio habe ich mich schluss endlich doch für die M 19" entschieden. dieses jahr habe ich aber viele M3 coupe´s gesehen, teilweise gefahren.

20" geht gar nicht, unkomfortabel, hohes risiko für die felgen, unharmonische optik.

und für den rennstrecke gehts (falls interessant) eh ums gewicht. die BBS habe ich auf einem wagen gesehen, da bin ich nur mitgefahren, da merkt man das geringe gewicht beim einlenken massiv an der achse (aber positiv) und wirken auch recht schick...

also, wenn keine serie, dann die Fi (die bei mir auch zur wahl stand, aber ich finde zu teuer für die qualität ist!)

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