ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20 Zoll e61 Erfahrung vorhanden??

20 Zoll e61 Erfahrung vorhanden??

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 21:15

... wer hat Erfahrung mit 20 Zoll SR ... nur Optik und Nachteile beim Komfort oder mögliche Kompination??

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: 20 Zoll e61 Erfahrung vorhanden??

 

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

... wer hat Erfahrung mit 20 Zoll SR ... nur Optik und Nachteile beim Komfort oder mögliche Kompination??

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte!!

.... bei 18" ist die Felge schon dauernd Bordstein-gefährdet. Der Reifen schützt nicht mehr gegen Berührung.

20" sieht toll aus wenn neu gekauft - aber hässlich mit Beschädigungen nach wenigen Monaten.

Grüsse

Moin moin,

Hab 19" drauf mitlerweile 7000km ohne Kratzer, geht alles man muß halt nur dementsprechend mit den Felgen umgehen. Fahrkomfort ist trotz Runflat und Sportpaket sehr gut.

gruß KleinerDrache

am 27. Oktober 2005 um 6:57

Habe auf meinem E61 jetzt 21 Zoll

vorher 20 Zoll und auch keine Probleme bezüglich

Bordstein oder sonstige gehabt

Fahrkomfort gut, da sogar meine kleine Tochter immer gut schlief

Mögliche Bereifung

245 / 35 ZR 20 VA

275 / 30 ZR 20 HA

oder

245 /30 zr 20 VA

285/ 25 ZR 20 HA

oder

255 / 35 ZR 20 VA

285 / 30 ZR 20 HA

wobei ich wobei ich erste Variante gefahren bin

 

wenn du Interesse hast habe ich noch einen 20 Zoll Radsatz

günstig abzugeben

falls du Bilder möchtest kann ich dir gerne welche zusenden

Gruss

BMWSPEEDY

passen auch 23 zoll noch drauf?...

pimp my ride lässt gruselig grüssen.

25 Zoll Räder!!!

 

Naja, im Grenzfall sollten knapp 26 Zoll theoretisch möglich sein (Felgendurchmesser etwa 660mm), allerdings muss man dann wohl auf die Bereifung verzichten bzw. sich auf eine hauchdünne Vollgummibeschichtung der Felgen beschränken.

Puristen an die Front: wer fährt als Erster nur auf der Felge?

Bleiben wir realistisch und beschränken uns auf 25 Zoll-Räder. Folgende Bereifung kommt dann in Frage:

225 / 4 VA

285 / 3 HA

(Abrollumfang etwa wie bei 245/45x17).

Für die schärfere Variante

265 / 3 VA

395 / 2 HA

(... wow, aber auch)

müssen dann allerdings die Radkästen ausgeweitet werden (Ist seriöserweise nicht zu empfehlen, da man in die Normgarage nur mehr mit Schwierigkeiten heineinpasst und enge Straßen kaum mehr passieren kann).

Zugegeben, das sind schon extreme Niederquerschnittsreifen, aber gegenüber der obigen "Nur-Felge-Variante" bleibt schon noch ein Rest von Fahrkomfort. Die Sportlichkeit ist natürlich fast nicht mehr zu toppen.

Bestimmt findet sich bald ein Freak, der das nicht nur optisch "supertoll" findet, sondern auch dem resultierenden Fahrkomfort etwas abgewinnen kann ("... ist mir eigentlich nicht zu hart ...").

In diesem Sinne.

Mit besten Grüßen

Hi Sumynoreih,

mal wieder köstlich geschrieben, super :).

An die "Kaum-Luft-in-den-Reifen-Brauchenden", hier mal die Felgen von Schumi:

 

Das sind übrigens 13"-Felgen. Schumi liebt halt komfortable Autos, ach wie unsportlich aber auch ;)

Gruß, Cool1967

am 28. Oktober 2005 um 9:56

Hier im Forum zeigte mal einer folgende hintere Max-Bereifung:

305/20-20, Fotos waren vorhanden, E60 nicht E61.

Gruss, Markus

Hallo eisenwalter,

lass dich von den ganzen "möchtegerneauchmalsolchereifenhaben" nicht verunsichern.

Ich fahre 20 Zoll und es sieht nicht nuzr prima aus sondern fährt sich im gegensatz zu RFT Reifen auch absolut gleichwertig. Mit Kratzern (kann) man schon mal Probleme haben, aber auch hierfür gibt es Abhilfe in guten Fachwerkstätten.

Anbei Foto von 1 Jahr alten 20 Zöllern.

Gruß aus Hamburg

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Hallo eisenwalter,

lass dich von den ganzen "möchtegerneauchmalsolchereifenhaben" nicht verunsichern.

Ich fahre 20 Zoll und es sieht nicht nuzr prima aus sondern fährt sich im gegensatz zu RFT Reifen auch absolut gleichwertig. Mit Kratzern (kann) man schon mal Probleme haben, aber auch hierfür gibt es Abhilfe in guten Fachwerkstätten.

Anbei Foto von 1 Jahr alten 20 Zöllern.

Gruß aus Hamburg

Hallo bolek0815,

danke für den netten Beitrag.

Endlich mal ein Beitrag zum Thema!

Toller 535d ...schwarz hätte ich auch genommen, aber der Familienrat hat mich mit silbergrau überstimmt.

Gefällt mir aber zwischenzeitlich auch sehr gut, schwarz hat fast jeder vor allem carbonschwarz.

Muß leider noch eine Woche auf meinen "Neuen" warten.

Wie zufrieden bist Du mit deinem 535d?

Danke nochmal für den Beitrag.

mfg.

Gernot

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von 545-E60

Hier im Forum zeigte mal einer folgende hintere Max-Bereifung:

305/20-20, Fotos waren vorhanden, E60 nicht E61.

Gruss, Markus

Hallo Markus,

wo finde ich denn den Beitrag?

mfg.

Gernot

nichthabenwill.

 

Hallo,

es ist nicht so daß ich solche pimpfelgen nicht haben kann sondern nicht haben will. sieht etwas so seriös aus wie ein Fuchsschwanz an der Antenne.

Mal hier gucken:

http://www.westcoastcustoms.com/.../viewgallery.php?number=1&car=745

Wer fährt sowas...?

:D

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:38

Re: nichthabenwill.

 

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Hallo,

es ist nicht so daß ich solche pimpfelgen nicht haben kann sondern nicht haben will. sieht etwas so seriös aus wie ein Fuchsschwanz an der Antenne.

Mal hier gucken:

http://www.westcoastcustoms.com/.../viewgallery.php?number=1&car=745

Wer fährt sowas...?

:D

tolles Beispiel!!!???

zum Abgewöhnen!!! nein danke.

Danke eisenwalter,

auf einer Zufriedenheitsscala von 1-6, würde ich Ihm schon eine 1- geben. Bis auf kleinerre Ausfälle wie Dynamic Drive habe ich eigentlich nicht viel zu beanstanden. Denn letztlich bleibt es ein Auto was zusammengebaut wird und wo es halt ab und an mal klappert oder knirscht wenn es fährt.

Der Motor ist kräftig, obwohl man sich leider viel zu schnell an diese Leistung gewöhnt und anschliessend meint es könnte mehr sein.........

Trotzdem viel Spass mit deinem Auto, der wird dir bestimmt super gefallen und der Familie sowieso, denn er ist echt groß für so ein sportliches Auto.

Gruß aus Hamburg

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:58

Hallo bolek0815,

hab ihn zwischenzeitlich bekommen!!! zur Zeit 2000km

Bin bestens zufrieden, ist ein Designstück geworden.

20" von RH liegen auch schon im Keller - bin heute damit zum TÜV gefahren. Komfort vollkommen ausreichend minimal schlechter als mit meinen WR 18" ohne RFT.

Habe mir zusätzlich noch H&R Federn vorne einbauen lassen -ohne Komfortverlust und sieht wesentlich besser aus.

Ein Bild mit WR - leider schlechte Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20 Zoll e61 Erfahrung vorhanden??