20 Zoll felgen 245/35 8,5j et35
Habe eine frage?
Ich fahr eine e-klasse w211 avantgard.
Wollte heute bei mir die felgen draufen machen 245/35 20 Zoll, aber die passen bei mir vorne nicht! weil da so eine aufhängung iss (weiß nicht wie das genau heißt, glaub Traggelenkkopf) und die schraube sitzt bei mr dann direkt auf den reifen, wenn ich mein auto runter kurbel.
Weiß einer vielleicht was man da machen kann???
wäre nett wenn ihr mir helft!!!
Sonst habe ich viel geld weggeschmissen.
Danke!!!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
welche ET haben die Felgen denn?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
welche ET haben die Felgen denn?
ET 35
Servus,
245/35 R20, der Querschnitt stimmt nicht!
Hi,
mach Scheiben drunter, das du auf ET 25-30 kommst, dann
passt das schon, wobei 25 besser ist als 30
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Servus,
Oh ja, stimmt,
du brauchst 245/30
Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil
"duckundweg"
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Servus,
ja auch wenn ich ein querschnitt von 30 nehme dann passt das auch nicht! wenn mit 35er quers. die felgen in der luft montiert sind dann ist da nur etwa 1 oder 2mm luft da.
Zitat:
Original geschrieben von becekr20
ja auch wenn ich ein querschnitt von 30 nehme dann passt das auch nicht! wenn mit 35er quers. die felgen in der luft montiert sind dann ist da nur etwa 1 oder 2mm luft da.
Ok, du hast recht.
Ich geh ins Bett.
Gute Nacht.
Zitat:
Wie breit ist denn die Felge? 8x20, 8,5, 9, 9,5??
Welche Felgen sind das überhaupt? Hersteller?
245/30 ist schon richtig und müsste passen, es sei denn Du hast eine schmale Felge.
ET35 sollte auch in Ordnung gehen, wenn Du weiter raus gehst schleifts evtl. am Kotflügel.
Die Breifung die du drauf hast 245/35 ist für die S- ,CL-Klasse passend.
Bei mir liegt die Schraube auch ganz nah am Reifen, dass ist noomal, die wippt auch hoch bei Bodenwellen, der Abstand verringert sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Wie breit ist denn die Felge? 8x20, 8,5, 9, 9,5??
Welche Felgen sind das überhaupt? Hersteller?
245/30 ist schon richtig und müsste passen, es sei denn Du hast eine schmale Felge.
ET35 sollte auch in Ordnung gehen, wenn Du weiter raus gehst schleifts evtl. am Kotflügel.
Die Breifung die du drauf hast 245/35 ist für die S- ,CL-Klasse passend.
Bei mir liegt die Schraube auch ganz nah am Reifen, dass ist noomal, die wippt auch hoch bei Bodenwellen, der Abstand verringert sich nicht.
Die felge hat 8,5 j. die felgen sind von ecanto.
als ich mein auto aufgebockt hatte und die felgen darauf hatte da waren da nur 1 bis 2 mm unterschied und dann als ich das auto wieder nur bisschen runter gedreht habe dann iss die schraube direkt aufm reifen drauf.
Und der querschnitt ob 30 oder 35 macht doch nur 3mm unterschied oder? also ich denke wenn die reifen einen querschnitt von 30 hätten dann wär die schraube immer noch auf den reifen.
Wieviel cm oder mm hast du da luft und hast du vielleicht da noch was gemacht???
Zitat:
als ich mein auto aufgebockt hatte und die felgen darauf hatte da waren da nur 1 bis 2 mm unterschied und dann als ich das auto wieder nur bisschen runter gedreht habe dann iss die schraube direkt aufm reifen drauf.
Und der querschnitt ob 30 oder 35 macht doch nur 3mm unterschied oder? also ich denke wenn die reifen einen querschnitt von 30 hätten dann wär die schraube immer noch auf den reifen.
Wieviel cm oder mm hast du da luft und hast du vielleicht da noch was gemacht???
Ich hab vorne 245/35 auf einer 8,5x19 Felge ET25, wenn das passt dann muss 245/30 auf einer 20 Zoll Felge auch passen, ich habe nichts am Auto gemacht, ausser tiefer gelegt.
Übrigens ändert sich die Position der Schraube bei mir nicht, egal ob aufgebockt oder nicht....
Zitat:
......
Wer sagt das? Vermutung? Hörensagen? Oder ausprobiert? (Ich denke nicht ) .
Mit einem Reifen 245/30R20 wird auch ET 35 passen.
Was steht denn im Gutachten? Oder hast Du kein Gutachten?
Immerhin willst Du es ja eintragen lassen oder?
Bei BBS auf der HP kann man für die E-Klasse Gutachten für Felgen 8,5 x 20 mit Bereifung 245/30R20 runterladen.
Das wäre sicher für das Gespräch mit dem TÜV-Prüfer (bei fehlendem Gutachten für die "Ecanto" Felgen) hilfreich.
Und die BBS Gutachten sind eher "konservativ" was Freigängigkeit etc. angeht.
Wie man sieht passt 8,5 x 20 ET 35 mit 245/30R20 legal ohne große Änderungen auf die E-Klasse. Haben hier im Forum auch mehrere User schon gemacht (IMHO zuletzt tassarassa aus Norwegen der dann aber recht unfreundlich vergrault wurde weil er nicht wusste wie er die Bilder hier einstellen kann. ) .
245/35R20 wird IMHO auf keinen Fall passen und das wird man IMHO auch nicht eingetragen bekommen.
Grüße
Peter
Zitat:
Hallo becekr20,
der Unterschied zwischen 30 und 35-iger Querschnitt sind 5%.
Das sind gut 12mm, somit wird es wohl am Querschnitt liegen.
Grüße, Günter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Wer sagt das? Vermutung? Hörensagen? Oder ausprobiert? (Ich denke nicht ) .
Mit einem Reifen 245/30R20 wird auch ET 35 passen.
Was steht denn im Gutachten? Oder hast Du kein Gutachten?
Immerhin willst Du es ja eintragen lassen oder?
Bei BBS auf der HP kann man für die E-Klasse Gutachten für Felgen 8,5 x 20 mit Bereifung 245/30R20 runterladen.
Das wäre sicher für das Gespräch mit dem TÜV-Prüfer (bei fehlendem Gutachten für die "Ecanto" Felgen) hilfreich.
Und die BBS Gutachten sind eher "konservativ" was Freigängigkeit etc. angeht.
Wie man sieht passt 8,5 x 20 ET 35 mit 245/30R20 legal ohne große Änderungen auf die E-Klasse. Haben hier im Forum auch mehrere User schon gemacht (IMHO zuletzt tassarassa aus Norwegen der dann aber recht unfreundlich vergrault wurde weil er nicht wusste wie er die Bilder hier einstellen kann. ) .
245/35R20 wird IMHO auf keinen Fall passen und das wird man IMHO auch nicht eingetragen bekommen.
Grüße
Peter
Ja im gutachten steht auch das ich 30er querschnitt brauche, habe den gutachten erst später bekommen, da waren die reifen schon bestellt.
Aber in der Werkstatt haben die mir auch gesagt dass es mit den 30er querschnitt nicht hinhauen würde.
Muss mir 100 % sicher sein dass es dann mit den 30er passt weil ich mir dann jetzt neue reifen bestellen.
Die haben mein auto von der hebebühne nur ein bisschen runter getan und dann hat die schraube mein reifen berührt.
Sind da wirklich 12mm unterschied zwischen 30er und 35er wie der Günther sagt?
Zitat:
Ja im gutachten steht auch das ich 30er querschnitt brauche, habe den gutachten erst später bekommen, da waren die reifen schon bestellt.
Aber in der Werkstatt haben die mir auch gesagt dass es mit den 30er querschnitt nicht hinhauen würde.
Muss mir 100 % sicher sein dass es dann mit den 30er passt weil ich mir dann jetzt neue reifen bestellen.
Die haben mein auto von der hebebühne nur ein bisschen runter getan und dann hat die schraube mein reifen berührt.
8,5x19 245/35 und 8,5x20 245/30 haben den gleichen Umfang, ich bin mir sicher das es passt.
Wie man das in mm ausrechnet weiss ich nicht, aber das ist defintiv der selbe Umfang, wie bei der Kombi in 19 Zoll....
Zitat:
Also wichtig ist, was der Reifenhersteller für Maße angibt. IMHO ist es unmöglich einen Reifen mit 30er bzw. 35er Querschnitt "rechnerisch" zu vergleichen.
Bevor Du nun neue Reifen bestellst, solltest Du nochmal prüfen, ob im Gutachten wirklich 245/30R20 steht. Im BBS Gutachten steht für die E-Klasse nämlich 255/30R20 drin (sorry, habe ich erst nachher gesehen ). Evtl. werden die 255er Reifen wg. der Tragfähigkeit gebraucht.
Von der Freigängigkeit zur Schraube am Traglenker vorne wird es mit 245/30R20 und 255/30 R20 in jedem Fall passen.
Lass Dich also von der Werkstatt nicht kirre machen. Evtl. wollen die ja jtzt nur nicht nochmal Reifen bestellen .
Ach, ja und Bilder nicht vergessen....
Grüße
Peter