20 Zoll Felgen auf A6 ???
Hallo A6 Fahrer, wollte fragen ob jemand von euch auf seinem A6 20 Zoll Felgen moniert hat, ich möchte mir US-Felgen 20 Zoll von Zenetti zu legen, könnt ihr mir sagen ob ich die ohne irgend welche baulichen veränderungen wie z.B. bördeln am auto eingetragen bekomme.
Felgengröße: 20xJ8,5 ET40
Habe da an folgende Kombination gedacht:
20x8,5 245/35 R20 95 damit es mit der Traglast passt
wollte davor 235/30 R20 88 drauf machen, aber da passt es mit der tragelast nicht.
Habe einen Audi A6 2.5TDi quattro Modell 2002, Leergewicht 1750 kg.
Was für maximale Felgengröße und Reifenbreite passen auf den A6 ohne irgendwelche baulichen veränderungen.
Würde mich auf eure antworten freuen.
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18 Antworten
Bei 20 ZOLL und vorallem bei der et40 wirst du spurplatten verwenden müßen, sonnst berüht es die lenker und Co.
außerdem Bördeln und bestimmt noch ein wennig ziehen.
die ganzen sachen sind aber machbar, der einzige nachteil ist der preis für die Reifen!
die sind echt UMBEZAHLBAR!!!!
mann bekommt die Reifen mit den größen 245/35 R20 95 von hankook für 170€. ein verwandter ist selbstständig in dem bereich kfz dadurch bekomme ich die reifen 30% billiger
lieber eine größe kleiner dafür aber gute reifen, als in 20" und hankook *gg*
Zitat:
lieber eine größe kleiner dafür aber gute reifen, als in 20" und hankook *gg*
An Reifen wird dann gespart, lieber billigen Rotz als wirklich gute Reifen (die natürlich auch mehr kosten) ............. Sorry, wenn ich mir Felgen für zigtauschend Euro leisten kann (meist WILL) dann ist mir Reifenpreis egal, da kauf ich mir das beste......
MFG
die ganzen tuning firmen haben reifen von hankook oder toyo drauf weil da der preis stimmt und die reifen sehr gute test ergebnisse abgeliefert haben.
was will ich mit michelin oder dunlop, die reifen sind nur so teuer weil die marken stark verbreitet sind und sie jeder kennt.
Na hauptsache Ihr wisst wie gut die Reifen tatsächlich sind.
Zumindest Hankook oder Maloya schneiden besser als mancher "Markenreifen" ab.
Das belegen div Testergebnisse.
Was macht z.b. ein Maloya vor einem Dunlop in den Tests wenn der doch teurere Dunlop besser sein muss???
Für diesen Winter habe ich mir für die 18"er Hankook gekauft. Die waren rund 60 Euro/Stück günstiger als vergleichbare Michelin, aber in Tests vergleichbar.
Für den Sommer habe ich supergünstige Dunlops bekommen die es zum Preis der Hankooks gab weil diese in den Tests besser waren.
Somit könnt ihr das nicht "verallgemeinern" und für mich gilt teuer ungleich das Beste!
@Andrucha.r - wenn ich mir allerdings 20"er draufschnallen muss, dann kann, sollte es halt auch noch für einen Markenreifen reichen - damit das Gesamtbild passt ;-)
vg
ja das mit den reifen ist auch nicht das problem ich habe mir bereits 1000€ für bereifung auf die seite gelegt, das eigentliche problem sind die 20x8,5 Zöller mit der Bereifung 245/35 R20 95 ob ich die ohne irgend welche baulichen veränderungen wie z.B. bördeln montiert bekomme ohne das da irgendwo was schleift.
hmm, die Frage ist eher wie Du den Tacho angeglichen bekommst. Denn mit 20" bei einem 35er Querschnitt wirst Du über die Norm kommen.
vg
Zitat:
die ganzen tuning firmen haben reifen von hankook oder toyo drauf weil da der preis stimmt und die reifen sehr gute test ergebnisse abgeliefert haben.
was will ich mit michelin oder dunlop, die reifen sind nur so teuer weil die marken stark verbreitet sind und sie jeder kennt.
Sind sicher keine schlechten Reifen, aber willst dir jedes Jahr neuen Satz kaufen weil hohen Verschleiss hast? Michelin hat so gut wie immer Bestnoten im Verschleiss, auch wenn sie vielleicht woanders dann nicht so gut abschneiden wie Toyo oder Hankook (oder sonstige). Preis-Leistungsverhältniss stimmt auf jeden Fall bei Michelin, auch wenn die so gut wie immer die teuersten Reifen sind. Bei Dunlop geb ich dir allerdings recht, die halten nichtmal wirklich lange, also würde ich mir die auch nicht kaufen.
MFG
wie siehts da mit 19x8,5 felge und 235/35 R19 91 Bereifung aus bekomme ich die ohne Probleme montiert und mit dem abrollumfang bin ich dann noch in der toleranz.
eigentlich wollte ich wissen wie das mit den 20 zöllern ist, ob die in den radkasten passen mit den reifen 245/35 R20 ohne was baulich zu verändern, aber bis jetzt habe ich nich keine konkrete antwort bekommen.
bei den 20 Zoll geht NICHT einfach so, du muß auf jedenfal die Radkesten bearbeiten, und eine Tacho Überprüfung machen!
Bei 19 Zoll und 235/35 reifen passt es OHNE probleme!
ich fahre selbst 8,5j 19 et35 und 245/35 da mußte ich aber das Tacho überprüfen lassen, weil der Abrolumfang größer 3% ist als 235/35 19
aber bei 245/35 geht es auch noch, mein A6 geht jetzt 2km/h schneller als der anzeigt
dafür braucht mann aber NIX an der karose machen!
PS. ich verkaufe zur zeit miene RH!
http://www.motor-talk.de/t1262278/f125/s/thread.html
hallo, habe mir felgen gefunden, mit der größe 8,0J x 19 Zoll ET30 oder 9,0J x 19 Zoll ET35 was würde drauf passen wieder ebenfalls ohne eine bauliche veränderung mit der bereifung 235/35 R19
muss ich mich dann woll für die 19 Zöller entscheiden, was für eine maximale felgen breite und welche maximale reifenbreite kann ich da nehmen ohne was zu verändern, mir persönlich würden die 8,0J x 19 besser gefallen aber da die einen kleineren ET haben habe ich zweifel das sie zu weit raus schauen werden und ich dann doch ziehen muss, bitte um antwort.
Beide passen!
du kannst auch Kombination fahren
Vorne 8j et30 und Hinten 9j et35
wobei ich aber 4 gleiche bevorzügen würde, weil mann die ja unternander tauschen kann, wenn du versteht was ich meine!
also Optisch gesehen würde die 9j mit 235/35 am besten aussehen.
und wenn dein Audi tiefer ist, mußt du eventuel Bördeln, mehr aber nicht!
mein audi hat ein sportfahrwerk von audi drin, er ist nicht wirklich tief.