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20 Zoll felgen auf dem neuen Focus
Tag,
kann mir einer von euch ne Internetseite sagen auf der man 19" oder 20" Felgen für den neuen Focus findet???!!!
Danke schon im vorraus...
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18 Antworten
19" oder 20" sehen dann schon wieder ned so toll aus....
bei höchstens 18" sollte schluss sein, dass passt dann auch optisch zum Fahrzeug
oder?
20" auf dem neuen Focus sind der Oberhammer!!!!!!
Gibts eigentlich direkt auf der Ford Homepage ne Möglichkeit sein Auto mit Felgen zusammenzustellen und dieses dann auch "mit Felgen" anzuschauen. Denn hab versucht mir den neuen Focus in Kombination mit den 18"-Felgen (7 Speichen) zusammenzustellen, was auch klappt, nur bekomm ich das Auto dann nicht mit den Felgen angezeigt und ich würde schon gerne wissen wie sich die Felgen so an dem Wagen machen, bevor ich sie mir dazubestelle! Oder gibts sonst im Internet ne Seite wo man sowas machen kann?
Schade nur, dass es derzeit keinen Motor gibt, der mit den Dingern auch einigermaßen flott von der Stelle kommt.
Am ST oder dem zukünftigen RS mag das ja passen, aber die aktuellen Versionen werden dadurch zu Standuhren.
Und wenn nach ein oder zwei Jahren das Profil geschwunden ist, sind die 20" Reifen beim Reifenhöker teurer als der Zeitwert des Fahrzeugs.
Da wird übrigens auch noch so mancher stolze Besitzer der Werks 18Zöller schlucken, wenn er die Preise für Ersatzschlappen erfährt.
Aber jedem das seine und wofür gibt es südtibetische Reifenhersteller :-)))
Also 19" oder 20" machen sich auf dem neuen Focus sehr gut.
Das momentan noch keine Motorisierung auf dem Markt ist die trotz solcher Dimensionen noch einigermassen vom Fleck kommt stimmt.
Natürlich sollte einem klar sein, das die Preise für Reifen bei solchen grössen dementsprechend hoch sind.
Für einen Satz 20" Bereifung ist man schnell ~ 1200€ los.
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Schade nur, dass es derzeit keinen Motor gibt, der mit den Dingern auch einigermaßen flott von der Stelle kommt.
Da sagst Du was!
aktuell fahre ich noch den Focus I Sport TDCI mit
der 115PS Maschine.
Jetzt wo ich Winterreifen drauf hab, geht das Teil
ja gut. Aber wenn es demnächst wieder wärmer
wird und die 17"er draufkommen, ist er zwar nicht
unbedingt eine Standuhr, aber bei der Beschleunigung und auch Topspeed muss ich dann
wieder merkliche Einbußen bei dem Wagen
hinnehmen. Von der Seite wäre ein Chip schon interessant.
P.S.: Bei wem hast Du Deinen eigentlich chippen lassen? Hab auch gehört, dass die 1.8 TDCIs schnell
überhitzen könnten, wenn sie gechippt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
19" oder 20" sehen dann schon wieder ned so toll aus....
bei höchstens 18" sollte schluss sein, dass passt dann auch optisch zum Fahrzeug
oder?
ein kumpel von mir hat sich den neuen focus von ms design geholt und ja die 18" felgen sehen gut aus aber 20" sind einfach geiler!!!!
20" gehen nur mit dem 80 PS Duratec...
0 - 100 in ???
hab mal 20"-Felgen auf ner S-Klasse gesehen, da wirken sie schon groß, sjeht aber wegen der Größe des Autos gut aus. Aber auf nem Kompakten?
Vor lauter Bördeln und Lenkanschlagsbegrenzer monieren werd ihr doch gar ned fertig.
Also ne...
Ciao,
Eric,
der seine 18" auf dem großen Volvo gut findet
Sorry, aber 19- bzw. 20-Zöller auf nem Ford Focus sind einfach nur total übertrieben. Das Problem mit den mangelnden Pferdchen eines Ford Focus wurde ja eh schon hinlänglich besprochen, ebenso die irrsinnigen Kosten beim Kauf eines neuen Reifensatzes. Daß der Spritverbrauch auch noch locker um über einen Liter steigt, ist die nächste Sache. Hab damals auf meinem BMW 320i E36 mit 150 PS im Sommer 17-Zöller gefahren, und selbst hier war der Unterschied zu den 15zölligen Winterreifen brutal spürbar!
Zitat:
Original geschrieben von Weirdo
Daß der Spritverbrauch auch noch locker um über einen Liter steigt, ist die nächste Sache. Hab damals auf meinem BMW 320i E36 mit 150 PS im Sommer 17-Zöller gefahren, und selbst hier war der Unterschied zu den 15zölligen Winterreifen brutal spürbar!
Der Spritkonsum spielt irgendwann auch keine Rolle mehr. Wenn man durch Spoiler, Schürzen, Schweller, Heckansätze etc. den CW-Wert auf das Niveau eines Reihenhauses gebracht hat, fällt der Zusatzverbrauch durch die Monster-Schlappen kaum noch ins Gewicht.
Im übrigen muss der Verbrauch mit breiteren und/oder größeren Reifen nicht steigen.
Mit den 195er 15" Winterreifen verbraucht meine Kiste das gleiche wie mit 215er 17" im Sommer.
Mit 185er 14" Winterreifen war er minimal sparsamer, allerdings schwand das Profil in Windeseile. Und das kostet dann am Ende mehr als 0,1l Ersparnis beim Verbrauch.
Außerdem ist das Fahrverhalten mit den breiteren und größeren Reifen deutlich besser.
Für mich wäre beim Focus jedoch bei 17"-18" Schluss.
Letztere aber auch nur dann wenn die Reifengröße gängig ist. Beim neuen Focus sieht das ja nicht sooo schlecht aus, da mit den Dimensionen ziemlich viele Modelle anderer Marken ausgerüstet werden.
Da hat Ford früher nicht immer vernünftige Dimensionen gewählt. unser Fiesta braucht 185/55R14
Reifen. In der Dimension T, die für die Wanderdüne mehr als ausreicht, ist die Auswahl extrem mager. Als H-Reifen werden Preise verlangt, da bekommt man schon einen dicken Hals, wenn man die mit einem 185/60R14 vergleicht.
habe auf meinen c-max im sommer 225/40/18 auf 8 zoll felgen. ich finde dass sieht super aus und für was 19 zöller oder sogar 20er. der preis ist auch noch ein schönes stück höher als bei den 18er.
finde das der c-max mit 125 ps mit den 225/40/18er auch noch gut läuft und spritverbrauch habe ich im winter mit 205/55/16 er ca.10-10,5
liter und im sommer mit 225er ca. 9,5 liter.
gruß bebberl
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Im übrigen muss der Verbrauch mit breiteren und/oder größeren Reifen nicht steigen.
Mit den 195er 15" Winterreifen verbraucht meine Kiste das gleiche wie mit 215er 17" im Sommer.
Der Spritverbrauch steigt auf jeden Fall, selbst wenn es nur minimal ist.