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20 Zoll Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. November 2010 um 17:17

Hey,

hab mal ne Frage, passen felgen mit der Größe 8,5J x 20 Zoll ET 38 ohne etwas zu ziehen auf den golf 5? Wagen ist nicht Tiefergelegt.

Lg und danke für Antworten

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16 Antworten
am 9. November 2010 um 17:46

wenn kein sportfahrwerk verbaut is (auch nicht oem) denke ich kanns scho gehen. aber sieht dann doch etwas grenzewertig aus ohne tieferlegung, aber mir muss es ja ned gefallen.......et38 is halt scho weit draussen bei 8,5 zoll breite. vielleicht vorne die schraube im radhaus entfernen, aber dann passts sicher.

Themenstarteram 9. November 2010 um 18:00

Sportfahrwerk ist nicht verbaut also noch Serie. Kann man da noch etwas Tiefer??? Würden schon noch etwas tiefer damit es optisch was her macht. Nur wenn es halt mit zuviel arbeit verbunden wäre ( bördeln, ziehen...) würde ich eher 18, 19 zoll nehmen.

wird wohl nicht passen und sieht noch dazu ohne tieferlegung einfach beschissen aus. wie schon 100x mal gesagt, 8x19 et45 mit 225er reifen und dann ist auch ordentlich tiefgang mit gewinde kein problem

am 9. November 2010 um 19:22

also wie gesagt mit oem fahrwerk denk ich passts. aber bei den dimensionen keine tieferlegung ohne kapitale anpassungsarbeiten möglich. aber sieht halt dann komisch aus.........

8.5 x 20 et 43 mit kerscher koti

 

den hier fährt ein kumpel von mir, müsste ca auch 8-9cm tiefer sein.........bei der tiefe und der dimension der felge werden halt die kerscherkotis benötigt die mit 650 euro unlackiert zu buche schlagen. wem´s das wert ist der solls haben.....

am 10. November 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

also wie gesagt mit oem fahrwerk denk ich passts.

nein, das passt nicht! :rolleyes:

Roach hat ja schon erwähnt, welche dimension (bzw. breite und ET) max. möglich ist!

damit die felge passt, müsste sie mind. ET50 haben!

ansonsten steht das rad einen guten cm aus dem radkasten!

wahrscheinlich sind auch im gutachten 235er reifen bei den 20 zoll drin, d.h. die abzudeckende lauffläche ist nochmal bisschen größer wie bei 225er die wahrscheinlich nicht gehen (bin ich mir aber nicht 100 pro sicher)

am 10. November 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

wahrscheinlich sind auch im gutachten 235er reifen bei den 20 zoll drin, d.h. die abzudeckende lauffläche ist nochmal bisschen größer wie bei 225er die wahrscheinlich nicht gehen (bin ich mir aber nicht 100 pro sicher)

theoretisch könntest du auch 205er aufziehen, würds noch immer net passen, weil einfach das komplette rad vorsteht. ;)

am 10. November 2010 um 8:26

Bei Felgen in solchen Dimensionen kommt man um eine Tieferlegung in meinen Augen einfach nicht drumrum. Bei uns in der Straße steht ein Golf 5 Trendline mit 19 Zoll und komplett ohne (!) Tiefgang - es sieht einfach nur richtig schlecht aus. Ein Traktor ist ein Dreck dagegen! ;)

18 Zoll ohne T. ist schon grenzwertig, alles drüber NO WAY!

Zur eigentlichen Frage. Meiner Meinung nach wird es nicht passen. Die Kante und die Schraube dürften im vorderen Radkasten im Weg sein. Ob 20 Zoll auf einem Golf sein müssen, ist die nächste Frage. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache. Jedem das Seine... :)

Wenn du dir also die 20er zulegen willst, dann greif bitte unbedingt zusätzlich auf ein Fahrwerk zurück.

am 10. November 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von SkullsCrack

Meiner Meinung nach wird es nicht passen. Die Kante und die Schraube dürften im vorderen Radkasten im Weg sein.

warum ist immer nur die schraube das thema? :confused:

die räder bekommst du ohne arbeiten am kotflügel nicht eingetragen!!!

am 10. November 2010 um 10:27

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es allein an der Schraube etc schon scheitern wird! :)

Wenn ordentlich gebördelt wird, dann ist dagegen ja auch nix zu sagen. Kommt halt drauf an, wer es macht.

achso, alles klar. ;)

am 10. November 2010 um 10:51

Gleich mal eine Anschlussfrage, weil es gut zum Thema passt.

Wo würdet ihr das bördeln bzw. die Kante umlegen lassen etc. empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von SkullsCrack

Gleich mal eine Anschlussfrage, weil es gut zum Thema passt.

Wo würdet ihr das bördeln bzw. die Kante umlegen lassen etc. empfehlen?

War schon 2x mitm Golf beim Kerscher Tuning hier in Bayern.SUPER arbeit,bördeln und ziehen einfach perfekt und haben viel ahnung davon.SEHR gute Tuningwerkstatt.

zum rest:

so siehts mit 8x19 ET 50 !!!! bei tieferlegung und original Kotflügel aus (diese wurden aber sogar gebördelt und gezogen) http://wurstsalatsepp.de/rubbing.jpg

Trotzdem ists angegangen...

Bin dann auch auf Kerscher Kotis umgestiegen.keine chance ohne !

bei 20" kannst auch keine 215-er raufmachen weil die die Traglast nicht erfüllen,denke auch 225-er werden nicht im gutachten drinnenstehen.

Somit NO WAY

http://wurstsalatsepp.de/44.jpg

http://wurstsalatsepp.de/55.jpg

am 11. November 2010 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von SkullsCrack

Gleich mal eine Anschlussfrage, weil es gut zum Thema passt.

Wo würdet ihr das bördeln bzw. die Kante umlegen lassen etc. empfehlen?

War schon 2x mitm Golf beim Kerscher Tuning hier in Bayern.SUPER arbeit,bördeln und ziehen einfach perfekt und haben viel ahnung davon.SEHR gute Tuningwerkstatt.

Das ist doch ein bisschen weit weg von mir. Aber du würdest schon zu einer Tuningwerkstatt gehen? Weil wenn mich nicht alles täuscht, bietet das so gut wie jeder Reifenhändler an. Bei uns ganz in der Nähe ist z.B. S-Point und ich bilde mir ein, da sowas gelesen zu haben.

Neue Kotis wären ja wieder eine nicht eingeplante größere Ausgabe! :D

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