ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 20 Zoll für A4 8K

20 Zoll für A4 8K

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. August 2008 um 18:58

Hallo Liebe Forengänger,

habe mir vor ein paar Tagen den A4 als 3.0 TDI bestellt und möchte ihn gern einzigartig haben.

Das heisst im S-Line Paket soll er die 20 Zoll Felgen vom A5 bzw. A8 bekommen mit 265 30 ZR 20

Mein freundlicher Audi Händler hat kein Problem das zu machen, weiß nur nicht welche ET passt, denn es gibt die Felgen in ET 26 und ET 46. Der A4 hat aber ET 40.

Nun will er nicht rumprobieren, denn die 20 Zoll muss der bei der Quattro GmbH direkt bestellen, denn am Band werden die 20 Zoll nicht verbaut, da kein Gutachten.

Auch die Quattro GmbH winkt ab und kann nicht sagen was passt.

Habt Ihr Erfahrungen damit, bzw. wer kann sagen was passen kann. Von der Breite bin ich mir sicher das die 265 passen, denn die 255 gehen mit einer 19 Zoll Version ab Werk drauf...

Bitte erklärt mich nicht für krank, aber sieht nun mal genial aus...Fahrkomfort hin oder her....

Herzlichen Dank für Eure Meldungen,

Kevin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Korrigiere, der 8K hat ET47!

Hi,

die größere ET nehmen. Die kann man dann immer noch anpassen (Distanzscheiben) wenn das Rad zu weit nach innen steht. Wenn die ET aber zu klein ist kann man nichts machen außer andere Felgen zu kaufen.

 

Auf jeden Fall wollen wir die 20er auf deinem 8K sehen!!!

am 20. August 2008 um 19:33

Genial oder einfach nur peinlich...

Felgen alleine machen ein Serienfahrzeug noch lange nicht einzigartig.

Kauf dir dioch einen Caterham Super 7, der ist zumindest richtig selten und hat ebenso ein Fahrwerk, bei dem du den Tod jeder Ameise

im Rückenmark spürst.

Bitte auf jeden Fall beim Thema bleiben. Sinn oder Unsinn wird hier nicht diskutiert. Der Themenstarter wollte ganz andere Dinge wissen!

oder mal die suchfunktion vom forum nutzen

wurde schon ein paar mal durchgekaut

Themenstarteram 21. August 2008 um 3:52

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für die Infos, ich bestelle einfach die ET 46 und dann darf sich der Audi Händler etwas schaffen.

Bild folgt so ca. Ende September da 8 wochen Lieferzeit.

Einen schönen Tag wünscht,

Kevin

euch iss aber klar des dei mittelzentreirung von A8/S8 nicht passt !

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

euch iss aber klar des dei mittelzentreirung von A8/S8 nicht passt !

Uns ja, dem Händler aber sicher nicht... so wie der bzgl. der ETs informiert war :p. Hauptsache bestellen, ein Blick in den Teilekatalog ist da schon zu viel.

Hallo!

Im Felgenthread hättest du schon was gefunden!

http://www.motor-talk.de/.../...udi-mit-euren-felgen-t1841396.html?...

Ich hatte auch die S5 Räder montiert nur stehen die vorne ca. 1cm über die Kotflügelkannte :(

So sah das aus:

Bild 2:

Das sind aber doch nicht die S5 Felgen, die gibt`s optional bei A/S5.

Grüße

Hallo!

Das ist richtig aber es gibt nur die einen in 20". Natürlich gibt es die auch fürn A5.

und wass Fahr ich dann ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen