ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll.... orig Audi Q7...oder Schmidt Phantom

20 Zoll.... orig Audi Q7...oder Schmidt Phantom

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:56

bitte mal eure meinung...

Schmidt Phantom Revolution 9,5 und 10,5 x 20

oder

Umbau vom Q7 mit Lochkreisadapter 5-130 BBS 10 x 20

Reifen allsamt 265 - 30 - 20

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lattementa schrieb am 7. Juli 2016 um 17:07:19 Uhr:

Lass mich raten: Die sind so zwischen 16 und 25 Jahre alt und verbringen ihr Wochenende an Tankstellen?

Ist ja alles Geschmachssache, aber für mich sieht ein Auto mit solchen Felgen verbastelt aus.

Sorry, aber solch schlicht dummen Aussagen nach zu urteilen müsstest Du ca. 12 Jahre

alt sein. Ich geh auf die 60 zu :cool: und finde sie hübscher, und nun ???

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ganz klar = Q7! :D

am 7. Juli 2016 um 10:23

sehe ich auch so! :D

2:0 für den Q7

3:0 sieht Sahne aus mit den q7 felgen

Die auf dem letzten Bild sehen ja gruselig aus. Das lass mal lieber ;-)

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 15:04

Ich habe hier vor Ort einige, die sagen....Sofort die Revolution Räder wieder dran

Lass mich raten: Die sind so zwischen 16 und 25 Jahre alt und verbringen ihr Wochenende an Tankstellen?

Ist ja alles Geschmachssache, aber für mich sieht ein Auto mit solchen Felgen verbastelt aus.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 15:14

Die Räder sind sicher keine billige Ramsch-Ware.... machen das Auto hinten schön breit mit den 10,5 Zoll,... Aber mir persönlich passen die BBS vom Q7 auch besser, weil man da nicht so offen in die Bremse gucken kann.....und original ist original.... bei jeder Kontrolle bessere Karten..... mir gefiel das ja auch,,,, viel Geld für die Räder bezahlt.....alles gut....bis dass ich den roten S5 gesehen habe

Zitat:

@Lattementa schrieb am 7. Juli 2016 um 17:07:19 Uhr:

Lass mich raten: Die sind so zwischen 16 und 25 Jahre alt und verbringen ihr Wochenende an Tankstellen?

Ist ja alles Geschmachssache, aber für mich sieht ein Auto mit solchen Felgen verbastelt aus.

Sorry, aber solch schlicht dummen Aussagen nach zu urteilen müsstest Du ca. 12 Jahre

alt sein. Ich geh auf die 60 zu :cool: und finde sie hübscher, und nun ???

Zitat:

@quattroNG schrieb am 7. Juli 2016 um 17:14:01 Uhr:

Die Räder sind sicher keine billige Ramsch-Ware.... machen das Auto hinten schön breit mit den 10,5 Zoll,... Aber mir persönlich passen die BBS vom Q7 auch besser, weil man da nicht so offen in die Bremse gucken kann.....und original ist original.... bei jeder Kontrolle bessere Karten..... mir gefiel das ja auch,,,, viel Geld für die Räder bezahlt.....alles gut....bis dass ich den roten S5 gesehen habe

Die Q7 Räder müssen im Gegensatz zu den Schmidt Phantom ( die ich auch mal hatte ) per Einzelabnahme eingetragen werden.

Es gibt weder ein Gutachten noch eine Freigabe von Audi. Die Schmidt haben ein Gutachten für den A5, da ist nur eine Anbauabnahme fällig. Da beide Felgen eingetragen werden müssen gibt es weder bei den Q7 noch bei den Schmidt irgendwelche Probleme weil sie halt in den Papieren stehen - werden sie nicht eingetragen, ist bei beiden die BE des Wagens hinfällig. Irgendwelche Eintragungsvorteile gibt es mit mit den Q7 Felgen jedenfalls nicht.

Die Schmidt Phantom ist halt eine typische Tuningfelge, den einen gefällt sie, andere stehen auf OEM Look ;)

1
2
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 5:03

Die Phantom Räder habe ich bei der letzten TÜV Vorführung eintragen lassen,...zusammen mit den Eibach Federn...Papiere waren ok, ging alles problemlos.

Die Q7 Räder muss ich dann jetzt wohl wieder eintragen lassen, ... und genau darum hader ich noch mit der Entscheidung.

Allerdings wird das ebenfalls kein großer aufwand

schaun wa mal

Ein Problem wird die Eintragung nicht ( je nach Prüftstelle kann es aber eines werden ) - die machen eine §19.2 und gut ist.

Mich persönlich stört da eher die "Konstruktion" mit den Lochkreisadaptern an der empfindlichen Vorderachse. So ganz vibrationsfrei ist das dann meistens doch nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 6:25

Die Vibrationen sind komplett eliminiert... Das muss man wirklich auf´s Gramm genau wuchten, ..evtl die Platten ans Rad, dann als Einheit feinwuchten.... da hat mein Schrauber Talent... alles easy

Eindeutig die Q7

Zitat:

@quattroNG schrieb am 7. Juli 2016 um 17:14:01 Uhr:

Die Räder sind sicher keine billige Ramsch-Ware.... machen das Auto hinten schön breit mit den 10,5 Zoll,... Aber mir persönlich passen die BBS vom Q7 auch besser, weil man da nicht so offen in die Bremse gucken kann.....und original ist original.... bei jeder Kontrolle bessere Karten..... mir gefiel das ja auch,,,, viel Geld für die Räder bezahlt.....alles gut....bis dass ich den roten S5 gesehen habe

...roten RS5 :D :p

Kann dir ggfs. meine Eintragung der Q7 Felgen zur Verfügung stellen. Habe sie vorne mit 20mm und hinten mit 25mm eintragen lassen. Allerdings mit 275/30. Mehr Fotos gibt's in meinem Profil

Habe ja momentan 21" BBS mit leichtem Tiefbett drauf, aber werde wohl sicher zur Saison 2017 wieder die Q7 drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll.... orig Audi Q7...oder Schmidt Phantom