20 Zoll Rotor Felgen TÜV Eintragung
Hallo muss man die 20 Zoll Rotor Felgen beim Tüv eintragen lassen
Fahre einen Audi Q3 2.0TDI Bj. 4/2013
Teilenummer: 8U0 601 025 K
Felgen: 8,5J x 20 ET 36
Reifen: 255/35 R20 97Y
Beste Antwort im Thema
Dann würde ich aber lieber mal deine Werkstatt fragen.
Kaufen kann man ja immer viel und als die Auslieferung des Q3 war, gab es die ja noch nicht für den Wagen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hast du mal in deinen CoC geschaut?
Meiner ist genauso alt und da gab es noch keine 20" und deshalb werden die dann sicherlich auch nicht in deinen Papieren stehen.
So gehe ich mal davon aus, dass du auch zum TÜV musst.
Ne, da steht nix drin...aber ich denke mal das man sie trotzdem fahren darf weil man sie ja nun bestellen kann und am auto selber ja wohl nix geändert wurde....
Dann würde ich aber lieber mal deine Werkstatt fragen.
Kaufen kann man ja immer viel und als die Auslieferung des Q3 war, gab es die ja noch nicht für den Wagen.
War da nicht was mit den Radhausverbreiterungen? Was hattest Du Serienmäßig drauf?
Habe die normalen Radlaufleisten und nicht die runden oder verbreiterten
Müsste doch auch ohne gehen....oder
bei den originalen alus da muss die verbreiterten rauf
entweder alus mit weniger einpresstiefe und schmaleren reifen
ich habe das offraod paket nachgerüstet,das gibt es bei audi als paket mit den breiteren radläufen
Danke, hast du denn ev. auch eine Teilenummer von diesem Paket ?
das paket besteht aus 6 einzelpaketen,bei audi .de zubehör ersichtlich
ich hab die vordere stossstange mit grill nicht gewechselt
hintere untere stossstangesbdeckung 8u0071645b 1QP 370 euro
radlaufabdeckung 650 euro
türabdeckung 270 euro
gewechselt hab ich es selber,dauert etwa einen halben tag
radlaufabdeckung 8u0071681a 1QP
türabdeckung 8u0071840 1QP
So, habe die Felgen jetzt montiert.....
Räder sind schön bündig verstehe nicht warum da breitere Leisten montiert werden sollen
Das mit den leisten muss man nicht verstehen.
Werde es auch so lassen...habe ja von dem Händler einen Ausdruck aus dem ETKA wo die 20 Zöller erlaubt sind und eben nur dann die verbreiterten Radlaufleisten angebracht werden sollen. Falls ich mal angehalten werden sollte, werde ich dann diesen Zettel zeigen und sagen das ich die Leisten bestellen werde........
Denke mal es geht Audi ach nur um den Lackschutz, weil die Reifen sind ja abgedeckt auch von den geraden Leisten.
Steht denn in dem Ausdruck das so auch drinnen, dass die Leisten angebracht werden sollen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass selbst bei einer Kontrolle sowas nicht auffällt oder sie merken.
Ja, steht so da drin....denke auch das da keiner hinschaut. Mir geht es ja auch darum das diese Räder grundsätzlich erlaubt sind....