ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 20 Zoll, Zu groß?

20 Zoll, Zu groß?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 0:11

ich möchte mir demnächst neue felgen kaufen für meinen E39. Die alten haben eine von235/17. Und jetzt habe ich an 20 Zoll felgen gedacht.

Mein Problem ist, das ich einen 520 Automatic und mit den 17 Zoll kommt er schon langsam in gang. würden dann die 20 Zoll reifen keinen Sinn machen, da die zu groß sind?

Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zu groß und zu schwer...

Wen größer, dann max. 18" nehmen, 20" stehen dem e39 IMHO auch garnicht;)

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 0:21

habe einen bekannten der hat felgen vom m6 und eine größe von 255/19. Das sieht bombe aus

19" geht noch, aber 20" ist auf dem e39 eindeutig zu viel des guten.

Welches BJ ist dein 520i?

Gruß Thomas

am 21. Juli 2007 um 4:40

Hallo!

Ich habe in Bremen sogar diese 22-Zoll-Felgen gesehen.

Ist nicht so mein Geschmack!

 

Gruss

Ralle

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 7:32

22 zoll? oha... meiner hat 98 baujahr

Also hast du noch den M52 Motor mit 150PS und der hat schon genug zu schleppen, dazu kommt noch die "faule" Automatik...

Ich würde dir zu schönen 18 Zöllern raten, die sehen dann je nach Design auch größer oder kleiner aus.

Wen ich mit meinen Felgen unzufrieden wäre, würde ich auch bei einem 540i nicht über 18" gehen, sieht IHMO am stimmigsten aus, obwohl ich für die M6 19 Zöller auch schon mal meine Meinung ändern würde;)

Ich würde auch nicht zu breite Reifen nehmen, das erhöht den Rollwiederstand schon enorm und das macht sich beim 520i sehr schnell bemerkbar.

Gruß Thomas

am 23. Juli 2007 um 11:07

20" ist kein problem und noch sehr selten auf dem e39

allerdings würde ich bei deiner motorisierung nicht größer wie 18" gehen.

Denn mit 20" wird gar nichts mehr gehen :-) und du wärst nur enttäuscht.

Ich hab mit meinen 19" schon zu Kämpfen und merke sie extrem aber dennoch reicht es.

 

Aber 19" hat einfach schon fast jeder auf seinen 5er und deshalb bei besserer motorisierung würde ich dir zu 20" raten...

Wenn Geld keine große Rolle spielt. denn Die Reifen sind mal richtig teuer :-)

@Hounddog

Verstehe dein Argument nicht so ganz...

Weil viele schon 19 Zoll fahren, soll man 20 Zoll nehmen um sich von der Menge abzuheben?

Und wen alle 20 Zoll fahren, nimmst du dann 21 Zoll?

Ich denke mal das eher das Design der Felge entscheidet und nicht die Größe...

Gruß Thomas

am 23. Juli 2007 um 13:20

nein falsch verstanden.

Ich meine damit. weil er eh schon schreibt wegen 20" weiss er sicherlich dass wahnsinnig viele schon 19" fahren und er einfach was anderes will.

Und neine nehmen soll er gar nichts. Er will von uns nur ein paar Argumente!

Ich hab nicht gesagt er soil es nehmen.

Sondern ich meinte eher er soll sie nicht nehmen bei seiner Motorisierung! Sondern lieber das Geld für die Zukunft sparen.

Ist meine Meinung. aber jeder kann machen was er wil.

am 23. Juli 2007 um 15:43

Re: 20 Zoll, Zu groß?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vitali_19

ich möchte mir demnächst neue felgen kaufen für meinen E39. Die alten haben eine von235/17. Und jetzt habe ich an 20 Zoll felgen gedacht.

Mein Problem ist, das ich einen 520 Automatic und mit den 17 Zoll kommt er schon langsam in gang. würden dann die 20 Zoll reifen keinen Sinn machen, da die zu groß sind?

Danke schon mal im Vorraus.

Hey

Ich fahre auf 19er das reicht alle mal. Mich würde mal interressieren

was du für welche aus gesucht hast. Lad doch mal ein Bild hoch, weil irgendwas musst du ja schon gesehen haben den nicht jeder Hersteller bietet 20 Zoll an.

grüssle

Hallo...

Ich fahre einen 535I und war bis vor kurzen noch m 17zoll unterwegs,und habe jetzt auf 19zoll gewechselt.

Die Leistung fällt in den Keller,geradenoch das ich die 250kmh schaffe,allerdings stimmt jetzt wenigsten der Tacho laut GPS.

Hinten habe ich Bördeln müssen m 275er Schlappen und ET20-M Fahrwerk.

Für deinen 520er sind maximal 18zoll zu empfehlen,ausser du legst keinen wert darauf das du noch zügig unterwegs bist dann leg dir 19zoll zu,und wenn du zuviel kohle hast pack dir 20zoll drunter,aber dann wirst du etwas mehr für Blecharbeiten investieren müssen.

am 31. Juli 2007 um 15:35

Hallo auf meine 5 er habe ich 20 zoll das sieht geil aus ,nur auf rücksitz darf nur eine sitzen,sonst hast du ein problem .

Habe schon 2 mal die hintere reifen gewechselt.

Und ist nicht billig

am 31. Juli 2007 um 17:05

Würde das Geld lieber in einen anderen E39 investieren. Der 520iA ist viel zu schwach für solche großen Felgen. Ich kann mir selbst mit 17Zoll keine nennenswerten Fahrleistungen vorstellen. Das wiederrum, würde es eigentlich egal machen, welche Felgengröße du fährst, da außer durch die gegend rollen nichts weiteres möglich sein wird mit so einem Auto.

Wenn du nur auf der rechten spur oder nur mit sehr viel Schwung auf die linke Spur wechseln möchtest. Behalte den Wagen und kauf dir die Felgen, die dir gefallen, "aber immer in den Rückspiegel sehen" ;)

am 1. August 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Würde das Geld lieber in einen anderen E39 investieren. Der 520iA ist viel zu schwach für solche großen Felgen.

Jau! Das sehe ich auch so! :)

 

Gruss

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen